- Thank you received: 0
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Important Problem mit Diskuss-Plugin
- videospieler
-
Topic Author
- Junior Member
-
Bei dem Beitrag ohne Fehlermeldung wird folgende ausgegeben:
[KunenaDiscuss debug: Created #__kunenadiscuss cross reference table. ]
[KunenaDiscuss debug: Constructor called in com_content ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent.Allow: Category 1 was listed in allow list and is using default Kunena category 5 ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent: Article 751 ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent: Searched for {kunena_discuss:#}: Custom Topic not found. ]
[KunenaDiscuss debug: showPlugin: Topic 2 exists in the forum ]
[KunenaDiscuss debug: showForm: Public posting is not permitted, show login instead ]
[KunenaDiscuss debug: showPlugin: Rendering discussion ]
[KunenaDiscuss debug: onAfterDisplayContent: Returning content for article 751 ]
Bei dem Beitrag mit Fehlermeldung wird folgedes ausgegeben:
[KunenaDiscuss debug: Created #__kunenadiscuss cross reference table. ]
[KunenaDiscuss debug: Constructor called in com_content ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent.Allow: Category 1 was listed in allow list and is using default Kunena category 5 ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent: Article 295 ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent: Searched for {kunena_discuss:#}: Custom Topic not found. ]
[KunenaDiscuss debug: showForm: Public posting is not permitted, show login instead ]
[KunenaDiscuss debug: showPlugin: Rendering discussion ]
[KunenaDiscuss debug: onAfterDisplayContent: Returning content for article 295 ]
Im Wesentlichen unterscheiden sich die beiden nur um die Zeile
[KunenaDiscuss debug: showPlugin: Topic 2 exists in the forum ]
die nicht ausgegeben wird, wenn bereits eine Diskussion exisistiert. Aber das ist doch kein Fehler!?!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
"Topic 2 exists in the forum" bedeutet ja, dass dieses Thema existiert. Diese Meldung fehlt bei deiner zweiten Meldung.
Versuche folgendes: Nimm die Diskussion für einen Beitrag (wo der Fehler auftritt) mal aus dem Plugin raus. Dann müsste die Meldung weg sein. Gib diese Diskussion dann wieder neu dazu, quasi wird müsste dann alles neu geladen werden. Es garantiert aber nicht, dass es hilft.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
- videospieler
-
Topic Author
- Junior Member
-
Ist man angemeldet -> Fehler weg.
Hat jemand einen Beitrag gepostet -> Fehler weg.
Unabhängig von der Fehlermeldung sehen Gäste am Fuß den Hinweis, dass sie sich anmelden oder registrieren müssen. (so, wie es eigentlich auch gewollt ist.)
Kategorien verbieten, Plugin deaktivieren und aktivieren ändert nichts.
Was soll da neu geladen werden? Gibt es da einen Cache oder Tabellen in der Datenbank die ich da mal leeren könnte?
Warum sehen nur Gäste diese Fehlermeldung? Warum verwindet sie, wenn ich jeden frei posten lasse? Sehr seltsam...
- videospieler
-
Topic Author
- Junior Member
-
Blöder Mist! Nun weiß ich wo es klemmt, habe aber keine Lösung. So einfach kann ich kein anderes Template verwenden. Erstaunlich finde ich nur: Als sich die Fehlermeldung gegoogelt habe, fand ich eine Menge andere Webseiten, die dieses Problem mit dem Diskuss-Plugin haben. Bin wohl nicht der einzige mit einem inkompatiblen Template.
Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man die Fehlermeldung vieleicht einfach ausschalten kann? Nötigenfalls im Quellcode? Ich suche schon vergeblich den Text in der Sprachdatei um über den Platzhalter die Stelle im Script zu finden. Bin für Vorschläge offen...
Mit diesem Eintrag am Ende deiner template.css müsste sie weg sein.
#system-message dd.error ul li {
display: none;
}
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
- videospieler
-
Topic Author
- Junior Member
-
du bist der Retter vor dem Morgengrauen. Inzwischen hatte ich weitere Templates ausprobiert und der Fehler wurde bei mehreren Angezeigt. Bin mir also nicht mehr so sicher, ob es wirklich am Template liegt.
Mit Hilfe deines Tipps hab ich mir nun eine Kopie meines Templates angefertigt, in der die Fehlermeldung nun ausgeblendet wird. Das ist zwar keine sauber Lösung, aber es ist eine! Ich mach mir eine Notiz in meinen Unterlagen. Vieleicht findet sich ja noch die Ursache der Fehlermeldung (bin ja nicht der einzige, wie google zeigt) und ein Fix. Dann kann ich die Änderung ja wieder rückgängig machen. Bis dahin läuft der meine Seite zumindest ohne nervige Einblendungen.
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.