Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Ein paar Fragen nach Wechsel von Agora zu Kunena
Wenn ich jetzt auf Themen oder Beiträge klicke erscheint:
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Agora wehrt sich oder Kunena hasst mich! :woohoo:
Please Log in or Create an account to join the conversation.
es könnte eventuell mit den Menüs zusammenhängen. Versuche mal die Menülinks nach dieser Anleitung neu zu erstellen.
www.kunena.org/forum/36-german/70488-kunena-161#70799
Übrprüfe, nachdem du den ersten Link angelegt hast, ob alles funktioniert, bevor du dann weiter machst.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Diese Lösung hat zum Erfolg geführt!Wenn du weitere Links benötigst z.B. im Topmenü, dann gehst du wieder im den Menümanager > Hauptmenü und markierst den funktionierenden Link und klickst dann ganz oben auf kopieren. Danach erscheint eine Auswahl, wählst dort wieder z.B. Topmenü und danach noch mal oben auf kopieren und fertig.
Diese Lösung führt bei mir dazu, das alle Foren-Links in allen Menüs nicht mehr funktionieren!Oder die andere Variante, du gehst gleich ins Topmenü, wählst "Neu > Kunena Menü > Kunena Startseite" und wählst ganz rechts die Startseite aus. Bei dieser Variante muss das Feld "Alias" ausgefüllt werden. Bei weiteren Links nicht mehr die selben Alias-Namen verwenden!
(Bug?) :S
Hattest du auch vorher ebenfalls alle anderen Links entfernt und neue Menüs erstellen lassen? Wenn ich das Zitat betrachte, hatte ich es wohl nicht ganz richtig erklärt. Lösung zwei kommt so rüber, als ob man sich damit alles andere ersparen könnte (habe es jetzt verbessert).Diese Lösung führt bei mir dazu, das alle Foren-Links in allen Menüs nicht mehr funktionieren!
(Bug?)
Bei der zweiten Lösung muss allerdings darauf geachtet werden, dass es auf keinen Fall ein zweites Mal bei einem anderen Link den selben "Alias" Namen gibt. Das kommt relativ oft vor, da viele dieses Feld beim erstellen eines Link leer lassen. Joomla erstellt dann automatisch den Alias, so wie der Link benannt wurde. Hast du z.B. zwei Links "Forum", dann erstellt Joomla zwei Aliase "forum" und dann kann es "Trubel" geben.
Bei Methode eins ist es egal, da haben die Links danach den selben "Alias", aber auch exakt die selbe Adresse (ID). Ich mache es auch nur auf diese Art.
Wäre schön wenn Du das nochmals erklärst!Das einfachste ist, wenn du sämtliche Links zum Forum in den Menüs deaktivierst. Danach gehst du in die Kunenaverwaltung und klickst auf "Menü erstellen". Danach müsstest du im Hauptmenü wieder einen neuen Link zum Forum haben.
Wo ist in der Kunenaverwaltung der Punkt "Menü erstellen"? :blink:
Du kannst z.B.sämtliche Kunena Menüs löschen und wenn du diesen Button betätigst, werden diese wieder neu erstellt.
Aber es ist in deinem Fall nicht mehr nötig, wenn es jetzt funktioniert.
Ich hatte früher auch immer das Feld Alias leer gelassen. Warum es sich jetzt so verhält, kann ich nicht beurteilen, im Prinzip ist das Kunena Menü ein Joomla Menü.Das ist aber nur bei Kunena so "Alias", denn sonst ist mir sowas noch nicht untergekommen.