- Thank you received: 0
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Kunena 1.6.1
- christkind
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
15 years 6 months ago #70488
by christkind
Kunena 1.6.1 was created by christkind
Hallo Kunena-Freunde,
beim Upgrade-Versuch von Kunena 1.5.12 auf 1.6.1 erhalte ich nach dem ersten Schritt folgende Fehlermeldung:
Warning: domdocument::domdocument() expects parameter 2 to be long, string given in C:\apachefriends\xampp\htdocs\Joomla\administrator \components\com_kunena\install\schema.php on line 188
Fatal error: Call to undefined method domdocument::loadXML() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\Joomla\administrator \components\com_kunena\install\schema.php on line 191
Dieselbe Fehlermeldung tritt übrigens auch beim Upgrade-Versuch auf Kunena 1.6.0 auf.
Ich verwende PHP 5.2.6, XAMP for Windows 1.6.7. Mootools 1.2.4 ist aktiviert, ohne dass Fehlermeldungen auftreten, ebenso System SEF.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt und wie ich den Fehler beheben kann? Leider bin ich in Prgrammiersprachen nicht versiert. Deshalb bitte ich, wenn möglich, um eine genaue Anleitung.
Danke im Voraus.
beim Upgrade-Versuch von Kunena 1.5.12 auf 1.6.1 erhalte ich nach dem ersten Schritt folgende Fehlermeldung:
Warning: domdocument::domdocument() expects parameter 2 to be long, string given in C:\apachefriends\xampp\htdocs\Joomla\administrator \components\com_kunena\install\schema.php on line 188
Fatal error: Call to undefined method domdocument::loadXML() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\Joomla\administrator \components\com_kunena\install\schema.php on line 191
Dieselbe Fehlermeldung tritt übrigens auch beim Upgrade-Versuch auf Kunena 1.6.0 auf.
Ich verwende PHP 5.2.6, XAMP for Windows 1.6.7. Mootools 1.2.4 ist aktiviert, ohne dass Fehlermeldungen auftreten, ebenso System SEF.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt und wie ich den Fehler beheben kann? Leider bin ich in Prgrammiersprachen nicht versiert. Deshalb bitte ich, wenn möglich, um eine genaue Anleitung.
Danke im Voraus.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
15 years 6 months ago #70495
by rich
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Replied by rich on topic Aw: Kunena 1.6.1
Willkommen christkind,
aktuell ist XAMPP 1.7.3. versuche es damit.
aktuell ist XAMPP 1.7.3. versuche es damit.
The following user(s) said Thank You: christkind
15 years 6 months ago #70554
by haithun
Replied by haithun on topic Re: Aw: Kunena 1.6.1
Mit der aktuellen Version gibt es eher noch mehr Probleme weil die PHP 5.3.x hat und Joomla damit ja nicht läuft (zumindest bei mir).
15 years 6 months ago #70558
by Baer
Replied by Baer on topic Re: Aw: Kunena 1.6.1
Warum läuft Joomla nicht mit PHP 5.3 ? Welche Version hast Du denn da ? Ich kenne bis jetzt nicht eine Installation in der aktuellen Version die mit PHP 5.3 Probleme hat.
15 years 6 months ago #70584
by rich
Replied by rich on topic Aw: Kunena 1.6.1
Kann man bei XAMPP für Windows nicht mehr zwischen den Versionen hin und her switchen? Da gab es doch etwas. Ich kann es leider nicht beurteilen, da ich kein Windows verwende.
15 years 6 months ago #70596
by haithun
Replied by haithun on topic Re: Aw: Kunena 1.6.1
Etwa ein Mac? 
Ich habe mal Probleme gehabt, was aber wohl an der PHP-ini lag, da dort wohl anfangs das Strictcoding aktiviert war und es beim JoomlaFramework zu Problemen kam.

Ich habe mal Probleme gehabt, was aber wohl an der PHP-ini lag, da dort wohl anfangs das Strictcoding aktiviert war und es beim JoomlaFramework zu Problemen kam.
Time to create page: 0.253 seconds