Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Ein paar Fragen nach Wechsel von Agora zu Kunena

More
15 years 6 months ago #68858 by haithun
Replied by haithun on topic Re: Aw: Ein paar Fragen
Das die Felder von CB oder anderen Anwendungen nicht automatisch übertragen werden dürfte daran liegen, dass bei einer Registrierung über CB o.Ä. auch deren Skripte im Hintergrund laufen und diese die Daten einfach nicht in die Kunena Datenbank übertragen. Jetzt könnte Kunena diese zwar beim ersten Profilaufruf nachladen, doch müsste es dazu z.B. die CB Feldnamen kennen. Ich würde dein Problem einfach mit einem CB Plugin oder einem noch einfacheren Joomla! Plugin lösen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 months ago #68966 by Baer
Replied by Baer on topic Re: Aw: Ein paar Fragen

supercraft wrote: Na das hört sich viel versprechend an. Dann warte ich sehnsüchtig. Kunena muss doch eh eine Zuwachs bekommen, nachdem Agora komerziell geworden ist.
Bis auf das mit den gruppen gefällt mir Kunena sehr gut. Mal sehen was 6.1 mit den Gruppen macht. Vielen Dank für eure hilfe.

Ich denke Du hast recht. Wir sind ja auch hier......... Ich habe gestern mal die angegebenen Websiten auf baersnet.de durchgeschaut. Es lief noch 1 Seite mit Agora und der Besitzer möchte die neue Version kaufen. Soll er es tun.

Gruss Baer

More
15 years 6 months ago - 15 years 6 months ago #69196 by TeCoTech
Replied by TeCoTech on topic Re: Aw: Ein paar Fragen

rich wrote: Willkommen supercraft!

Wie ist es möglich, dass bei Registrierungen, wo ich Geschlecht und Geburtsdatum Abfrage automatisch im Profil des Kunenanutzers landen?

Was benutzt du für die Registrierung? Bei Kunena sind Geburtsdatum und Geschlecht keine Pflichtfelder. Es wird nur angezeigt, wenn die Benutzer es freiwillig eintragen.

Hallo rich,
wäre auch sehr froh, wenn es eine Möglichkeit geben würde "das Geschlecht" und "das Geburtsdatum" von AlphaRegistration zu übernehmen!
Ist für Anwender schon ziemlich Blöd, wenn diese bei der Anmeldung bereits das Geburtsdatum und das Geschlecht angeben und diese Daten dann im Forum nicht angezeigt werden und neu angegeben werden müssen.

Wie gesagt ist eventuell ein Vorschlag für die nächste Version ;)

Gruß
TeCoTech

Gruß
TeCoTech
Last edit: 15 years 6 months ago by TeCoTech.

More
15 years 6 months ago #69208 by haithun
Replied by haithun on topic Re: Aw: Ein paar Fragen

haithun wrote: Das die Felder von CB oder anderen Anwendungen nicht automatisch übertragen werden dürfte daran liegen, dass bei einer Registrierung über CB o.Ä. auch deren Skripte im Hintergrund laufen und diese die Daten einfach nicht in die Kunena Datenbank übertragen. Jetzt könnte Kunena diese zwar beim ersten Profilaufruf nachladen, doch müsste es dazu z.B. die CB Feldnamen kennen. Ich würde dein Problem einfach mit einem CB Plugin oder einem noch einfacheren Joomla! Plugin lösen.

Lesen und verstehen. Bei CB z.B. sind die Namen individuell.

More
15 years 6 months ago #69611 by Dragon ICE
Replied by Dragon ICE on topic Re: Aw: Ein paar Fragen
hab da noch eine frage, wo kann man bei kunena 1.6.1 einstellen, das gäste nicht auf die profile zugreifen können von registrierten ? Also von allen die im forum angemeldet sind.

More
15 years 6 months ago - 15 years 6 months ago #69616 by rich
Willkommen Dragon ICE,

es gibt noch keine Einstellung dafür. Aber schau dir diesen Thread an, da hat ein Benutzer eine Lösung gepostet. Verwende aber bitte nicht die fertige Datei, die er hochgeladen hat, es könnte Veränderungen in der summary.php zwischen 1.6.0 und 1.6.1 gegeben haben.
www.kunena.org/forum/36-german/65154-gel...sten-verbergen#65206

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 15 years 6 months ago by rich.

Time to create page: 0.272 seconds