Kunena 7.0.9 & Kunena 6.4.14 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.9 [K 7.0.9] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Question Dreht ewig, wenn Bilder eingebunden werden

More
8 years 9 months ago #197442 by Mansaylon
Mag sein... nur ist die Sucherei für das Problem sowas von Aufwendig. Zudem schiebt der Templatehersteller das Problem einfach auf die Komponente. Also ein ewiges hin und her.
Und nur so nebenbei.... alle anderen Komponenten, Module und Plug-in's laufen mit den verwendeten Templates problemlos. Auch Kunena läuft soweit auch ganz flott.... bis eben auf die eingefügten Bilder.
Wenn man wüsste, welcher Teil von Kunena genau für den [ atachment ] zuständig ist, könnte man dies evtl. so abändern, dass eben die Bilder wie als externe Images geladen werden.

Bye
Mansaylon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #197463 by rich

Mag sein... nur ist die Sucherei für das Problem sowas von Aufwendig.

Da gebe ich dir recht, ich habe auch schon einige Stunden in deinem Forum verbracht, um die Ursache zu finden.

Wenn man wüsste, welcher Teil von Kunena genau für den [ atachment ] zuständig ist, könnte man dies evtl. so abändern, dass eben die Bilder wie als externe Images geladen werden.

Das wird sich wahrscheinlich nicht so einfach umsetzen lasse. Zumindest, ich weiß es nicht, wie man das ändern könnte.

Betreibst du einen eigenen Server oder einen mit Support? Dann könntest du eventuell mal deinen Anbieter kontaktieren, vielleicht kann dieser etwas im Fehlerprotokoll sehen. Es muss doch irgendwie möglich sein, die Ursache zu finden.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
8 years 8 months ago #197481 by Mansaylon
Weisst Du welches File, resp. welches Script für das [ attachment ] zuständig ist?
Würde es wirklich gerne mal versuchen, ob man die Bilder wie ein externes Bild dann einbinden könnte (dies würde ja gehen).

Leider habe ich in den Logs nichts gefunden.

Bye
Mansaylon

More
8 years 8 months ago #197490 by rich
hm.. genaues kann ich dir nicht sagen. Vielleicht findest du diese Option in „components/com_kunena/template/blue_eagle5/assets/js/upload.main.js“
In diesem Ordner sind auch noch andere Scripts, die für den Upload relevant sind. Aber wie bereits erwähnt, weiß ich es nicht, ob du hier die Lösung findest.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
8 years 8 months ago #197497 by WolfgangOWL
Ich denke dass es sinvoller ist nach der Ursache zu suchen als an den Skripten rumzubasteln.

Das Problem kann auch an der Datenbank liegen. Mit der Attachment-ID im Beitrag wird über die Tabelle xxx_kunena_attachments der Link zum eingefügten Bild dynamisch generiert. Exportiere doch mal deine Datenbank, lösche alle Tabellen und importiere dann die Datenbank wieder und schau anschliessend ob es dann funktioniert.

More
8 years 7 months ago #197990 by Klausimausi
Hallo,

gibt es hierzu schon Neues? Meien Nutzer haben das gleiche Problem. :(

Danke im Voraus.

LG,
K.

Time to create page: 0.257 seconds