Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Dreht ewig, wenn Bilder eingebunden werden

More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #1 by Mansaylon
Man könnte aus der Haut fahren.... sobald man Bilder einbindet, dreht es ewig und es wird garnichts oder irgendwann mal der Beitrag angezeigt.
Wenn keine Bilder drin sind, läuft es wie geschmiert.

Irgendwelche Ideen?

Bye
Mansaylon

Musste gerade mit Schrecken feststellen, dass dies auch auf einer anderen Webseite, wo ich kunena einsetze so passiert.
Es hat auch nichts verändert, als ich ein Standard-Template geladen hatte. Es dreht und dreht.... wenn man wirklich geduldig wartet, erscheint dann die Seite mit den integrierten Bildern.

Bye
Mansaylon
Attachments:
Last edit: 6 years 5 months ago by Mansaylon. Reason: Auf weiterer Webseite festgestellt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago #2 by rich
Wenn du Joomla-Updates machst, verwendest du dann auch die neueste htaccess? Da wurde irgendwas geändert für die Joomla 3.8 Serie. Hast du eventuell einen Link zu einem Thema, worin sich Bilder befinden?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago #3 by Mansaylon
Hier ein Beispiel... einfach sehr lange warten.... dann wird es dann schon dargestellt.
www.elektrofahrer.ch/forum/tesla/25-eroe...arger-oftringen.html

Und wie schon gesagt.... das Selbe habe ich bei einer anderen Webseite auch.

Kann man irgendwo die .htaccess Datei einzeln runter laden, oder nur über das komplette Installationspaket?

Bye
Mansaylon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #4 by rich

Kann man irgendwo die .htaccess Datei einzeln runter laden, oder nur über das komplette Installationspaket?

Das ist nicht nötig. Wenn du Joomla-Updates machst, wird die htaccess.txt ebenfalls aktualisiert. Du musst diese nur umbenennen zu .htaccess
Deaktiviere in der Joomla Konfiguration mal die Option „Dateiendung an URL anfügen“. Das macht ebenso ab und zu Probleme.
Last edit: 6 years 5 months ago by rich. Reason: Tippfehler korrigiert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #5 by Mansaylon
War ein netter Versuch.... aber das war es nicht ;-)
Und ja.... .htaccess habe ich auch nach dem Update entsprechend umbenannt.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass man eigentlich gar nichts mehr machen kann, solange er dreht. Versuchte während dessen die URL auf den reinen Domainnamen zu kürzen und zu laden.... er bleibt einfach eine Weile blockiert.

Habe nun auch mal das Template in Kunena geändert. Ebenfalls keine Veränderung..... Bilderbeiträge wollen einfach erst nach einigen Minuten erscheinen.

Nachtrag1:
Oje... habe bei Joomla mal auf ein Standard Template umgeschaltet: Breez3
Und das Selbe. Irgendwie will Kunena mir einfach keine Bild Beiträge zeigen.

Nachtrag2:
Als Test habe ich von PHP 7.1 auf 5.6 umgestellt. Auch keine Veränderung.
Bilder NUR im Anhang, jedoch nicht im Beitrag integriert, funktioniert einwandfrei. Also besteht das Problem lediglich, wenn Bilder angezeigt werden sollen.

Bye
Mansaylon
Last edit: 6 years 5 months ago by Mansaylon. Reason: Noch ein Test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago #6 by rich
Hm.. nachdem du die PHP Version geändert hattest, kann es daran auch nicht liegen. Wahrscheinlich auch nicht an einem Script, denn wenn ich alle Scripte blockiere auf deiner Seite, lädt die Seite genau so langsam.
Bis jetzt hatten wir drei oder vier Benutzer mit diesem Problem. Leider hat keiner gemeldet, wie oder ob es gelöst wurde.
Aber was mir bei deiner Seite aufgefallen ist, es werden beide bootstrap.css von /media/jui und von deinem Joomla Template geladen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago #7 by Mansaylon
So.... ich habe die Bilder raus geworfen und ein Bild mit einem externen Link eingefügt.
Das flutscht ja nur so...... also hat es etwas mit dem [ attachment ] Befehl zu tun.

Bye
Mansaylon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago #8 by rich
hm.. das ist eigenartig. Versuche bitte mal in einen Beitrag nur etwas Text und einen leeren [ attachment ][/ attachment ] Code einzufügen, um zu sehen, ob es dann auch ewig lädt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #9 by Mansaylon
Langsam kommen wir der Sache näher.
Gebe ich [ attachment = 23][/ attachment ] ohne Inhalt dazwischen, geht es zwar auch lange, bis es aufhört zu drehen.... doch auch das Bild ist dann drin.

Wenn ich versuche die Nummer weg zu lassen, schmiert mir der Server mit "500 Internal Server Error" ab.

Das passiert hier übrigens im Server auch... nur da hat man noch etwas mehr Infos:
Fatal Error: Call to a member function isImage() on null in libraries/kunena/bbcode/bbcode.php on line 2185

Bye
Mansaylon
Last edit: 6 years 5 months ago by Mansaylon.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago #10 by rich
Ja danke, mit dieser Fehlermeldung kann man schon mehr anfangen. Ich werde es einem Entwickler melden, vielleicht lässt sich damit den Fehler finden.
Du musst aber etwas Geduld haben, aber ich melde mich, sobald ich mehr darüber weiß.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.459 seconds