Kunena 7.0.6 & Kunena 6.4.12 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.6 [K 7.0.6] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0.

The Kunena team is also pleased to announce the twelfth version of Kunena 6.4, a native Joomla extension for Joomla! 5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 and 6.0.

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.7: Texte im Internet Explorer 9 gehen verloren (Joomla 1.5.25)

More
14 years 6 months ago #111915 by rich
hm.. mache bitte mal ein Upgrade zu Kunena 1.7.1. Vielleicht ändert sich etwas. Wenn danach der Fehler weiterhin besteht, muss ich mal nachfragen.
Achja, dein Konf-Bericht ist jetzt in Ordnung. :)

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
The following user(s) said Thank You: rausmade

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago - 14 years 6 months ago #111919 by rausmade
Hilft leider auch nicht... Da es ein internes Forum ist kann ich gerne mal einen User anlegen und die Zugangsdaten per PN senden wenn sich das mal jemand "live" anschauen möchte!

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 8M

Joomla default template details : ja_purity | author: JoomlArt.com | version: 1.2.0 | creationdate: 12/26/07

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.1 | creationdate: 2011-11-16

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.1 | Build: 5162 | Version name: UnderUret | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: None

Last edit: 14 years 6 months ago by rausmade.

More
14 years 6 months ago #111922 by rich
Leider kann ich es nicht testen, da ich Ubuntu als Betriebssystem verwende und somit keinen IE habe. Aber vielleicht findet sich jemand zum testen.
Tritt dieser Fehler nur beim Lesen mit dem IE auf, oder fehlt der Rest des Beitrages danach komplett (auch bei anderen Browsern), wenn dieser mit dem IE geschrieben wurde?

More
14 years 6 months ago #111925 by rich
Ich habe herausgefunden, dass du anscheinend nicht der Einzige bist, bei dem der IE9 Probleme mit den Umlauten hat.
Es dürfte am IE liegen.
windows-7-board.de/f37/problem-mit-umlau...t-explorer-9-a-3362/

Noch mehr Ergebnisse:
www.google.com/search?q=ie9+und+umlaute&...&channel=fs&oe=utf-8

More
14 years 6 months ago - 14 years 6 months ago #111948 by rausmade

rich wrote: Leider kann ich es nicht testen, da ich Ubuntu als Betriebssystem verwende und somit keinen IE habe. Aber vielleicht findet sich jemand zum testen.
Tritt dieser Fehler nur beim Lesen mit dem IE auf, oder fehlt der Rest des Beitrages danach komplett (auch bei anderen Browsern), wenn dieser mit dem IE geschrieben wurde?

Der Rest fehlt danach komplett; auch wenn ich mit dem IE9 schreibe und dann mit dem FF den Beitrag angucke. Umgedreht funktioniert es: Umlaute mit dem FF schreiben = fehlerfreie Ansicht im IE9!

TEST ab hier mit dem IE9: Ö N Ü

--> Funktioniert!

Wieder komisch dass ich hier im Forum kein Problem habe mit dem IE9...
Last edit: 14 years 6 months ago by rausmade.

More
14 years 6 months ago - 14 years 6 months ago #111954 by rich
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit IE9 auf deiner Seite einen Testbeitrag verfasst.

Aber auch im Microsoft Forum denkt man, dass es wahrscheinlich an den Fonts liegt. Und zwar an "Helvetica" (die letzten drei Beiträge).
answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie9...b1-b179-5cfff5e7e16e

Trage mal zum Testen folgenden Einträge in deine Joomla! template.css ein und schau dann bitte, ob du mit dem IE9 einen fehlerfreien Beitrag zustande bringst. Falls es funktionieren sollte, kannst du danach ja deine gewünschten Fonts eintragen.
Code:
#Kunena div.kmsgbody div.kmsgtext { font-family: Arial; } #Kunena table#kpostmessage .ktxtarea { font-family: Arial; }

Last edit: 14 years 6 months ago by rich.

Time to create page: 0.296 seconds