- Thank you received: 0
Kunena 7.0.5 & Kunena 6.4.11 – Security Updates Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.5 [K 7.0.5] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0.
The Kunena team is also pleased to announce the eleventh version of Kunena 6.4, a native Joomla extension for Joomla! 5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 and 6.0.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Profilinformation
Bei meiner Joomlaistallation ist alles richtig.
Name= Vorname und Nachname
User=benutzer=Login
Auf der gesamten Seite benutzen wir als anzuzeigenden den realen Namen(Vor und Nachname).
Wir haben eine offizielle, einer Universität anhängigen, Seite. Logisch dass wir dort mit unseren echten Namen auftreteten. Da nutzt ein User/Nickname/Loginname sehr wenig, da er nicht eindeutig ist. (*)
Ganz im Gegenteil. Die Anzeige des Login empfinde ich als ein Sicherheitsrisiko. Vorallem wenn sogar der Loginname des Administrators angezeigt wird.
(*) wer ist ws0910 ??? Das ist mein Login hier, aber keine weiß wer ich wirklich bin.
Gibt es denn da keine Abhilfe?? Das müsste sich doch irgend wie zu ändern zu sein.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Mark Twain
- ugly_duckling
-
- New Member
-
Auch ich hätte sehr gerne in Kunena den Realnamen angezeigt, mag den Umweg über CB jedoch (noch) nicht wirklich gehen, da ich erst neu in der Materie bin.
Grund: Ich betreue unsere Vereinswebsite (auf Joomla! basierend) und im Kunena-Forum soll jeder Nutzer wissen, wer was geschrieben hat. Da sich ja alle Mitglieder kennen, sind anonyme Namen sinnfrei und nur verwirrend!
Danke im Voraus!
Gehe in die Administration "Komponenten > Kunena Forum > Forumeinstellungen > Benutzer" und wähle bei "Namen anzeigen | Nein". Dann wird der reale Name angezeigt, sofern der Benutzer diesen bei der Registrierung angegeben hat.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
- ugly_duckling
-
- New Member
-
Da übersehe ich das einfachste überhaupt und dachte, es müsse eine Kombi von "Plugins" -> "Realen Namen anzeigen" und "Benutzernamen anzeigen" sein! :blush:
Vielen lieben Dank für die so schnelle, kompetente und nette Hilfe sowie Begrüßung!
Danke auch für eure tolle Plattform - arbeite mich zwar erst in sie ein, doch bin ich sehr angetan!
ich habe gerade in unserem Forum eine ähnliche Diskussion am laufen.
Username (login) angezeigt=Sicherheitsrisiko, bin ich dagegen.
Realname angezeigt= möchten div. Benutzer nicht, aber für mich im Hintergrund sind sie wichtig.
Nickname sollte meiner Meinung nach ein frei erfundener Name sein, den sich der Benutzer aussucht, und für externe keinen Rückschluß auf Username und Realname zulässt.
Zwar finde ich in Kunena->Forumseinstellungen->Sicherheit -> Erlaube Nickname
aber keine Möglichkeit irgendwo einen Nickname zu speichern.
Wenn Nickname=Username ist, halte ich das für ein Sicherheitsrisiko.
Habe ich etwas übersehen?