Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Profilinformation

More
8 years 4 months ago #1 by MfGLucker
Profilinformation was created by MfGLucker
Wenn ich mir ein Userprofil ansehe bekomme ich dessen Namen und Usernamen angezeigt, ist es möglich das der Username nicht angezeigt wird im Profil ?

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Profilinformation
Administration > Kunena > Forumeinstellungen > Plugins > Realen Namen anzeigen | Nein

More
8 years 4 months ago #3 by MfGLucker
Replied by MfGLucker on topic Profilinformation
gerade ausprobiert, dann wird nur noch der Loginname gezeigt und nicht der andere name

[/size]
Mark Twain
test

More
8 years 4 months ago #4 by rich
Du meinst mit "anderen Namen" wohl den Realnamen. Das lässt sich nicht so einstellen. Du bist aber bis jetzt auch der erste Benutzer, der den Wunsch äußert, dass im Profil nur der Realname gezeigt wird. In der Regel ist es eher umgekehrt. Nicht alle Mitglieder sind erfreut, wenn deren richtiger Name öffentlich zu sehen ist.

More
8 years 4 months ago #5 by MfGLucker
Wenn ich es richtig verstehe, gibt es einmal einen namen um den login (Loginname) durchzuführen und einen Benutzernamen (Username). So kenne ich es auch vielen anderen Systemen her. Den Login zum einloggen, den anderen zum anzeiegen im Profil. Es ist ja nicht so toll wenn der Besucher gleich meinen Loginnamen sehen kann.
Muss ich da was im Code ändern ?

[/size]
Mark Twain
test

More
8 years 4 months ago #6 by rich
Bei Joomla hast du zwei Namen. Das ist einmal dein richtiger Name (sofern du bei der Registrierung nicht geschummelt hast) und der zweite ist dein erfundener Nickname (Username), mit dem du dich anmeldest und der auch bei den Avatars angezeigt wird. Ich kenne keine anderen Systeme, wo dies nicht so ist, denn dann bräuchtest du noch einen dritten Namen zum Einloggen.

More
8 years 4 months ago #7 by MfGLucker
trotzdem ist es momentan so dass im kunena profil beide namen angezeigt werden, deine einstellung habe ich gesetzt.

[/size]
Mark Twain
test

More
8 years 4 months ago #8 by rich

gerade ausprobiert, dann wird nur noch der Loginname gezeigt und nicht der andere name

trotzdem ist es momentan so dass im kunena profil beide namen angezeigt werden, deine einstellung habe ich gesetzt.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Welches Zitat ist denn jetzt richtig?

More
8 years 4 months ago #9 by MfGLucker
wenn ich deine einstellung setze, dann wird nur noch der name angezeigt mit dem ich mich einlogge, wenn ich es ausschalte, dann werden beide angezeeigt

[/size]
Mark Twain
test

More
8 years 4 months ago #10 by rich
Dann ist es ja richtig. Verwende diese Einstellung und es wird nur dein Nickname angezeigt. Dass dieser Nickname gleichzeitig fürs einloggen benutzt wird, ist nebensächlich. Wenn du nicht willst, dass man diese Nicknamen sieht, dann darfst du auch keine "Wer ist online" Anzeige haben und bei den Avatars neben den Beiträgen muss auch der Name weg.

Wenn du aber nur Gästen den Einblick ins Profil verwehren willst, dann mache es für Gäste unsichtbar (unter Forumeinstellungen > Sicherheit).

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.104 seconds