Kunena 7.0.5 & Kunena 6.4.11 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.5 [K 7.0.5] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0.

The Kunena team is also pleased to announce the eleventh version of Kunena 6.4, a native Joomla extension for Joomla! 5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 and 6.0.

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Umbenennung von "Moderator", "Administrator" etc.

More
14 years 1 month ago #122085 by rich
Herzlich willkommen stefanm112!

Leider hast du diese Möglichkeit nicht. Es gibt nur die vorgegebenen Gruppen "Admin, Supermoderator, Moderator, Mitglieder und Gäste" in der Legende. Deren Gruppennamen könnte man manuell ändern.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #122086 by stefanm112
ok das mit der möglichen Umbenennung hab ich schon gelesen und glaub ich auch verstanden aber.... hm....

es geht in dem Forum schlicht und ergreifend um einen Verein der diverse Veranstaltungen durchführt und im Forum ganz einfach Besuchs-Ankündigungen eingetragen werden sollen.....
nun wärs ja für andere Besucher nicht schlecht auf einen Blick zu erkennen wie "glaubwürdig" diese Ankündigung ist, sprich ist derjenige einfach ein "registrierter User" oder "persönlich Bekannt" oder gar "Vereinsmitglied"....

wie könnte man das anderweitig umsetzen? hat zufällig jemand ne Idee?

zB über einen "grünen Haken" der nur vom Admin in sein Profil (CBE) gesetzt werden kann oder irgendwas die Richtung?

Gruß
Stefan

More
14 years 1 month ago - 14 years 1 month ago #122089 by rich
Das ist kein Problem. Du kannst dir in der Kunena Rangverwaltung eigene Ränge erstellen "Vereinsmitglied" z.B. Dann teilst du dem jeweiligen Benutzer diesen Rang zu. Er steht dann zwar nicht in der Legende, aber unter dem Avatar steht dann "Vereinsmitglied".

Last edit: 14 years 1 month ago by rich.

More
14 years 1 month ago #122091 by stefanm112

rich wrote: Das ist kein Problem. Du kannst dir in der Kunena Rangverwaltung eigene Ränge erstellen "Vereinsmitglied" z.B. Dann teilst du dem jeweiligen Benutzer diesen Rang zu. Er steht dann zwar nicht in der Legende, aber unter dem Avatar steht dann "Vereinsmitglied".

ok das wär auch ne relativ gute Möglichkeit...

aber ich hab grad gesucht und leider nix gefunden :-(
wo kann ich denn einen rang zuweisen?

More
14 years 1 month ago #122093 by rich
In der "Administration > Kunena Forum > Rangverwaltung". Dort klickst du oben auf "Neu" und gibst einen Namen ein. Und beim Kästchen "Spezial" gibst du ein Hakerl rein. Auch ein eigenes Rangbildchen kannst du dort hochladen, falls du möchtest.
Nach dem speichern, klickst du auf die Kunena "Benutzerverwaltung > Benutzer", markierst den Rang, den er bekommen soll und speicherst es. Das ist alles. :)

More
14 years 1 month ago #122095 by stefanm112
hm.... ok... hin und wieder ziehts mir einfach ne riesige Luftblase durchn Kopf....

das mit der Rangverwaltung war mir klar aber glaubst ich hät den Rang beim Benutzer gesehn??? nada...

aber jetz is mir das klar ;-)

auf jeden Fall n riesen DANKE! hast mir super weitergeholfen!!

aber so nebenbei erwähnt... mein Englisch is ja nicht das beste... könntest du evtl meine Idee mit der Sync aus der Joomla-Benutzergruppe und Kunena in jedweder Form an die Entwickler weiterleiten? ih schätz das könnten einige Admins gut brauchen und kriegst ja auch n Kaffee dafür ;-)

Time to create page: 0.360 seconds