Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Umbenennung von "Moderator", "Administrator" etc.

More
13 years 5 months ago #1 by JanD
Hallo,

ich finde leider nicht heraus, wie und wo ich die Bezeichnungen für die Funktionen ändern kann. Statt Administrator, Supermoderator, Moderator etc. möchte ich andere Begriffe verwenden.

Ich meine hier im Forum auch irgendwo einmal gelesen zu haben, ob und wie man verhindert das Gäste die Profile oder Mitgliederliste einsehen können, finde aber auch das nicht mehr.

Viele Grüße
Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #2 by rich
Hallo Jan,

die Anzeige unter dem Avatar änderst du in der "Administration > Kunena > Rangverwaltung".
Die Anzeige unten bei "Legende" musst du in der Sprachdatei ändern. "language > de-DE > de-DE.com_kunena.ini"

Frage zwei wird dir hier beantwortet.
www.kunena.org/forum/36-german/68820-ein...it=10&start=10#69611

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #3 by JanD
Replied by JanD on topic Supermoderator entfernen
Super. hat mir sehr geholfen, danke sehr!

Wie lässt sich der Supermoderator oder Moderator aus der Legende entfernen? Ich brauche nur einen der beiden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #4 by rich
In "components/com_kunena/template/default/plugin/who/whoisonline.php" entweder Zeile 94 oder 95, je nachdem, wen du ausblenden willst, mit <!-- Zeile --> auskommentieren.
Dieser Tipp ist ohne Gewähr und ich übernehme keine Verantwortung dafür.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #5 by JanD
Auch das funktioniert, großartig! Auf den ersten Blick das gewünschte Ergebnis ohne merkliche Nachteile :D

Ich danke, bis dann
Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago #6 by stefanm112
Hallo

gibt es denn auch eine Möglichkeit die Legende mit den Benutzergruppen aus Joomla zu synchronisieren?

sprich wenn ein User der Benutzer-Gruppe "Kunde" hinzugefügt wurde dass er dann auch in der Legende als "kunde" dargestellt wird?

Danke schon mal voraus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago #7 by rich
Herzlich willkommen stefanm112!

Leider hast du diese Möglichkeit nicht. Es gibt nur die vorgegebenen Gruppen "Admin, Supermoderator, Moderator, Mitglieder und Gäste" in der Legende. Deren Gruppennamen könnte man manuell ändern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago #8 by stefanm112
ok das mit der möglichen Umbenennung hab ich schon gelesen und glaub ich auch verstanden aber.... hm....

es geht in dem Forum schlicht und ergreifend um einen Verein der diverse Veranstaltungen durchführt und im Forum ganz einfach Besuchs-Ankündigungen eingetragen werden sollen.....
nun wärs ja für andere Besucher nicht schlecht auf einen Blick zu erkennen wie "glaubwürdig" diese Ankündigung ist, sprich ist derjenige einfach ein "registrierter User" oder "persönlich Bekannt" oder gar "Vereinsmitglied"....

wie könnte man das anderweitig umsetzen? hat zufällig jemand ne Idee?

zB über einen "grünen Haken" der nur vom Admin in sein Profil (CBE) gesetzt werden kann oder irgendwas die Richtung?

Gruß
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago - 12 years 1 week ago #9 by rich
Das ist kein Problem. Du kannst dir in der Kunena Rangverwaltung eigene Ränge erstellen "Vereinsmitglied" z.B. Dann teilst du dem jeweiligen Benutzer diesen Rang zu. Er steht dann zwar nicht in der Legende, aber unter dem Avatar steht dann "Vereinsmitglied".
Last edit: 12 years 1 week ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago #10 by stefanm112

rich wrote: Das ist kein Problem. Du kannst dir in der Kunena Rangverwaltung eigene Ränge erstellen "Vereinsmitglied" z.B. Dann teilst du dem jeweiligen Benutzer diesen Rang zu. Er steht dann zwar nicht in der Legende, aber unter dem Avatar steht dann "Vereinsmitglied".


ok das wär auch ne relativ gute Möglichkeit...

aber ich hab grad gesucht und leider nix gefunden :-(
wo kann ich denn einen rang zuweisen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.389 seconds