Kunena 7.0.5 & Kunena 6.4.11 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.5 [K 7.0.5] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0.

The Kunena team is also pleased to announce the eleventh version of Kunena 6.4, a native Joomla extension for Joomla! 5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 and 6.0.

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Umbenennung von "Moderator", "Administrator" etc.

More
15 years 6 months ago #69832 by JanD
Hallo,

ich finde leider nicht heraus, wie und wo ich die Bezeichnungen für die Funktionen ändern kann. Statt Administrator, Supermoderator, Moderator etc. möchte ich andere Begriffe verwenden.

Ich meine hier im Forum auch irgendwo einmal gelesen zu haben, ob und wie man verhindert das Gäste die Profile oder Mitgliederliste einsehen können, finde aber auch das nicht mehr.

Viele Grüße
Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 months ago #69851 by rich
Hallo Jan,

die Anzeige unter dem Avatar änderst du in der "Administration > Kunena > Rangverwaltung".
Die Anzeige unten bei "Legende" musst du in der Sprachdatei ändern. "language > de-DE > de-DE.com_kunena.ini"

Frage zwei wird dir hier beantwortet.
www.kunena.org/forum/36-german/68820-ein...it=10&start=10#69611

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
15 years 6 months ago #69872 by JanD
Replied by JanD on topic Supermoderator entfernen
Super. hat mir sehr geholfen, danke sehr!

Wie lässt sich der Supermoderator oder Moderator aus der Legende entfernen? Ich brauche nur einen der beiden.

More
15 years 6 months ago #69873 by rich
In "components/com_kunena/template/default/plugin/who/whoisonline.php" entweder Zeile 94 oder 95, je nachdem, wen du ausblenden willst, mit <!-- Zeile --> auskommentieren.
Dieser Tipp ist ohne Gewähr und ich übernehme keine Verantwortung dafür.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
15 years 6 months ago #69972 by JanD
Auch das funktioniert, großartig! Auf den ersten Blick das gewünschte Ergebnis ohne merkliche Nachteile :D

Ich danke, bis dann
Jan

More
14 years 1 month ago #122083 by stefanm112
Hallo

gibt es denn auch eine Möglichkeit die Legende mit den Benutzergruppen aus Joomla zu synchronisieren?

sprich wenn ein User der Benutzer-Gruppe "Kunde" hinzugefügt wurde dass er dann auch in der Legende als "kunde" dargestellt wird?

Danke schon mal voraus

Time to create page: 0.236 seconds