Kunena 5.1.15 Released (27 Oct 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.15 [K 5.1.15] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kein Inhalt in der Vorschau

More
6 years 9 months ago #61 by Vulcan
Replied by Vulcan on topic Kein Inhalt in der Vorschau

Geni wrote: Guck mal da

Gruss Geni

Nee Geni, das ist es nicht, habe dieses Plugin nicht installiert

Trotzdem mercie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #62 by Vulcan

rich wrote: Alles klar. Nachdem ich jetzt dein Joomla Template kenne, weiß ich auch, um welchen Fehler es sich handelt. Die Lightbox von Kunena und dein Joomla Template verursachen einen Konflikt.
Schau dir bitte dieses Thema durch, hier findest du eine Notlösung, welche für dich eventuell in Frage kommt.
www.kunena.org/forum/36-German/125599-ie...code-editor?start=10

Rich,

vielen Dank, aber - in diesem Fall scheint es nicht die Lösung zu sein. Ich habe die Lightbox mal deaktiviert, aber weder in Firefox noch im IE eine Änderung.

Ich bin mir aber auch "halbwegs" sicher, dass ich die Lightbox-Einstellung nach dem 30. Januar nicht verändert habe und bis dahin funktionierte die Vorschau ja.

Es grüsst
der Vulcanier

More
6 years 9 months ago #63 by rich
Replied by rich on topic Kein Inhalt in der Vorschau
Kannst du mir bitte einen Zugang zu deiner Seite geben? Registrierter Benutzer würde reichen. Du kannst die Zugangsdaten in folgenden Code einbetten, dann können diese nur von dir und unseren Moderatoren gesehen werden.
[confidential]Username, password[/confidential]
Lasse solange die Lightbox deaktiviert!

More
6 years 9 months ago #64 by Vulcan
Aber gerne doch

This message contains confidential information

Habe übrigens gerade auch mal ein Joomla Standard Template ausprobiert - hat auch keine Änderung gebracht.

More
6 years 9 months ago #65 by rich

Habe übrigens gerade auch mal ein Joomla Standard Template ausprobiert - hat auch keine Änderung gebracht.

Während einer Fehlersuche ist es sowieso ratsam, so lange die Standard Templates zu verwenden, bis der Fehler gefunden wurde.
Auf Anhieb kann ich auch nichts finden, aber du benutzt viele falsche Menüpunkte. Solche falsch angelegten Links können ebenfalls immer wieder Fehler verursachen. Folgende Menüpunkte müssen alle zum Menütyp „Menüeintrag-Alias“ geändert werden:

540 Forum top view=category&catid=0&layout=list index
541 Aktuell top view=topics&layout=default&mode=replies aktuell
542 Neues Thema top view=topic&catid=0&layout=create neuesthema
543 Ohne Antwort top view=topics&layout=default&mode=noreplies ohneantwort
544 Meine Themen top view=topics&layout=user&mode=default meinethemen
545 Profil top view=user profil
1221 Profil bearbeiten top view=user&layout=edit profil/profil-bearbeiten
546 Regeln top view=misc regeln
547 Hilfe top view=misc hilfe
548 Suche top view=search suche

539 WSB Forum usermenu view=home&defaultmenu=539 forum

Siehe bitte auch hier:
www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme
The following user(s) said Thank You: Vulcan

More
6 years 9 months ago #66 by Vulcan
Danke Rich,

ich werde mich mal einlesen.

LG vom
Vulcanier

More
6 years 9 months ago #67 by Vulcan
Sorry, aber mit etwas Verspätung melde ich mich nochmal zum Thema.

Also - die falschen Menuepunkte habe ich versucht in Ordnung zu bringen und hoffe, dass es mir auch gelungen ist. Wenn du es dir nochmal anschauen möchtst Rich - der Zugang ist noch da.

Schön wäre ein Hinweis, wie man soetwas selbst feststellen kann, denn da fehlt mir einfach das Fachwissen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema - die Beitragsvorschau.

Plötzlich funktioniert sie wieder und ich kann nur vermuten, dass es mit den Admintools zusammenhängt, denn fast genau seit dem Zeitpunkt, wo ich die Version 2.5.0 eingespielt habe, war sie wieder da. Wie gesagt nur eine Vermutung - aber evtl. hilft es ja jemandem bei der Fehlersuche.

LG vom
Vulcanier

More
6 years 9 months ago #68 by rich
Der Zugang würde mir in diesem Fall nicht helfen, da ich falsch angelegte Menüpunkte am Konfigurationsbericht erkennen kann. Aber ich habe deine Seite besucht und es scheint alles in Ordnung zu sein.

Plötzlich funktioniert sie wieder und ich kann nur vermuten, dass es mit den Admintools zusammenhängt, denn fast genau seit dem Zeitpunkt, wo ich die Version 2.5.0 eingespielt habe, war sie wieder da. Wie gesagt nur eine Vermutung - aber evtl. hilft es ja jemandem bei der Fehlersuche.

Das könnte durchaus der Fall sein, denn es gibt im immer wieder Fehler, welche durch Upgrades von verschiedenen Erweiterungen behoben werden.

An deiner Stelle würde ich jetzt alles lassen wie es ist, denn es bringt eigentlich nichts, bei einem funktionierenden System nach Fehlern zu suchen.
The following user(s) said Thank You: Vulcan

More
6 years 9 months ago #69 by Vulcan

rich wrote: An deiner Stelle würde ich jetzt alles lassen wie es ist, denn es bringt eigentlich nichts, bei einem funktionierenden System nach Fehlern zu suchen.

Yep - das macht Sinn.

Danke dir und ein schönes Wochenende

Es grüsst
der Vulcanier

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.087 seconds