Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kein Inhalt in der Vorschau

More
13 years 6 months ago #135101 by kaahrl
Replied by kaahrl on topic Kein Inhalt in der Vorschau

rich wrote:

Wird das Problem seitens Kunena angegangen oder bleibt das so?

Was soll ich dir darauf antworten? Du hast doch selbst gesehen, dass dieser Bug noch offen ist.
github.com/Kunena/Kunena-2.0/issues/1095

Da hast Du mich falsch verstanden, weil ich mich missverstaendlich ausgedrueckt habe.

Bei mir ist ja klar, woher das Problem kommt.
Ich wollte nur wissen ob man damit rechnen kann, dass die Vorschau, trotz der nicht empfohlenen Einstellungen (Endungen), irgendwann funktioniert, weil das Problem beseitigt wird oder ob man sich darauf zurueckzieht, dass die Endungen eben deaktiviert sein sollten, wie empfohlen - was ich echt verstehen koennte.

Leider habe ich die Empfehlungen damals nicht komplett gelesen, da alles immer so reibungslos funktionierte. Also ganz klar mein Problem...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #135106 by rich
Replied by rich on topic Kein Inhalt in der Vorschau
Naja, es muss jetzt nicht jeder die SEO Einstellung ändern. Das Problem ist bekannt, und es wird daran gearbeitet.
Aber das Problem dabei ist, dass dies nicht unbedingt die Ursache sein muss. Der Fehler kann auch durch andere Faktoren (z.B. Scriptkonflikt) auftreten. Deshalb ist es nicht verkehrt, wenn du im verlinkten Thema ebenfalls nach einer Lösung suchst.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
The following user(s) said Thank You: kaahrl

More
13 years 6 months ago #135110 by kaahrl
Replied by kaahrl on topic Kein Inhalt in der Vorschau

rich wrote: Aber das Problem dabei ist, dass dies nicht unbedingt die Ursache sein muss. Der Fehler kann auch durch andere Faktoren (z.B. Scriptkonflikt) auftreten. Deshalb ist es nicht verkehrt, wenn du im verlinkten Thema ebenfalls nach einer Lösung suchst.

Mach ich, danke!

More
13 years 6 months ago #135240 by Vulcan
Replied by Vulcan on topic Kein Inhalt in der Vorschau

MfGLucker wrote: Mit diesen einstellungen funktioniert es dauerhaft.

Mir hat der Hinweis weiter geholfen.

Vielen Dank dafür

More
13 years 6 months ago #135753 by Lollo_C
Replied by Lollo_C on topic Kein Inhalt in der Vorschau
Hallo,
auch ich habe das Problem, allerdings nur auf meinem Webserver. Lokal funktioniert die Vorschau.
Hier zunächst der Konfigurationsbericht für die lokale Installation:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 32M | Max file upload: 64M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : wl_hobby600_v2 | author: Wilfried Leske | version: 2.0 | creationdate: 04.01.2011

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-09-02

Kunena version detailed: Kunena 2.0.2 | 2012-09-02 [ Botschafter ]
| Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: CommunityBuilder 1.8.1 | UddeIM 2.5

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 1.6.2

Modules: Kunena Latest 2.0.2 | Kunena Stats 1.6.2

und jetzt die Installation auf dem Webserver:

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 8M

Kunena menu details:

Joomla default template details : wl_hobby600_v2 | author: Wilfried Leske | version: 2.0 | creationdate: 04.01.2011

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-09-02

Kunena version detailed: Kunena 2.0.2 | 2012-09-02 [ Botschafter ]
| Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: CommunityBuilder 1.8.1 | UddeIM 2.5

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 1.6.2

Modules: Kunena Latest 2.0.2 | Kunena Stats 1.6.2

Kann jemand einen Unterschied erkennen?

More
13 years 6 months ago #135757 by rich
Replied by rich on topic Kein Inhalt in der Vorschau
Das lässt sich so nicht sagen, da wir deine lokale Seite nicht aufrufen können. Vergleiche bitte mit Firebug, ob die selben Scripte laufen. An und für sich kann man eine lokale Webseite nicht direkt vergleichen, da es in einer anderen Umgebung läuft. Fehler welche bei einer lokalen Installation auftreten, müssen es nicht zwangsläufig auf der realen Seite vorhanden sein und ebenso ist es umgekehrt.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Time to create page: 0.451 seconds