Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Wechsel von phpBB zu Kunena-Forum

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #11 by pctom

rich wrote: Du benutzt phpBB Version 3.0.7, aber minimum sollte 3.0.8 sein, um erfolgreich zu migrieren. Vielleicht liegt daran der Fehler. Git es keine Möglichkeit, dass du vorher ein Upgrade machst?

Ich hatte zwischenzeitlich ein Upgrade auf 3.10 durchgeführt.

rich wrote: Aber die Meldung "Duplicate entry" erhalte ich z.B. dann, wenn ich ein zweites Mal die selben Benutzertabellen hochladen will. Mache alle Kunena Tabellen leer und versuche es danach noch mal.

Wie, "die Tabellen leer machen"? In der SQL-Datenbank oder den doppelten User aus "Benutzer" löschen? Aber dann wird dieser doch auch im Joomla gelöscht, oder?

Übrigens, noch eine andere Frage: von welcher eMail-werden hier von diesem Forum die Antwort-Benachrichtigungen versendet? Ich bekomme nämlich nie eine Benachrichtigung, obwohl ich das eingestellt habe und möchte die Adresse gerne bei meinem Hoster auf die Whitelist setzen.

Gruss...Tom
Last edit: 11 years 11 months ago by pctom. Reason: Benachrichtigungsfrage hinzugefügt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #12 by rich
Du solltest dich genau nach der Anleitung halten. Dort steht auch:

Import will fail on error if the tables are not empty.

Das bedeutet, wenn die Tabellen nicht leer sind, gibt es Fehler. Du musst in deiner Datenbank mit phpMyAdmin die Tabellen, welche mit jos_kunena beginnen markieren und wenn du dann nach unten scrollst, siehst du die Frage, was mit den markierten Tabellen geschehen soll. Da wählst du dann bei "markierte: Leeren" aus.

von welcher eMail-werden hier von diesem Forum die Antwort-Benachrichtigungen versendet?

Von:
Code:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #13 by pctom
Ok, jetzt habe ich vorher die Datenbanktabellen geleert, dann erneut den Importer laufen lassen.

Aber anschließend kam diese Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w008bb98/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 377

extuser: Invalid query:
TRUNCATE TABLE `#__kunenaimporter_users`

Irgendwie hätte ich es mir doch ein ganz klein bißchen einfacher vorgestellt... :( :(

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #14 by pctom
Schade, dann muss ich wohl doch beim phpBB bleiben, wäre so gerne gewechselt...

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #15 by rich
Servus Tom, nicht so schnell aufgeben. Es läuft derzeit im englischen Bereich ebenfalls ein Thema, wo Benutzer mit dem selben Problem kämpfen.
www.kunena.org/forum/191-Kunena-Forum-Im...rating-phpbb3#124655
Kontrolliere bitte mal auf deinem Testserver (wo der Importer installiert ist) die Joomla Datenbank. Schau, ob dort die Tabelle jos_kunenaimporter_users vorhanden ist (ich gehe davon aus, dass deine Präfixes mit "jos_" beginnen).
Last edit: 11 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #16 by pctom
Servus rich,

nein diese Datenbank ist nicht vorhanden. Selbst bei einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation des Importers ist sie nicht da. :(

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #17 by rich
Diese Tabelle sollte aber nach der Installation des Importers vorhanden sein. Damit würde sich auch die Fehlermeldung erklären.
Versuche bitte folgendes:
Mache sämtliche jos_kunena Tabellen wieder leer, dann installiere bitte den Importer und wenn die Tabelle jos_kunenaimporter_users wieder nicht vorhanden ist, dann importiere die Tabelle, welche hier als Anhang dabei ist. Ich habe auf meiner Testinstallation den Importer installiert und diese fehlende Tabelle exportiert.
Es sollte damit funktionieren.
Attachments:
The following user(s) said Thank You: pctom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #18 by pctom
Hallo rich,

diesmal hat wirklich alles funktioniert :laugh: :laugh:

Es sind alle Beiträge, Kategorien und User ins Kunena-Forum übernommen worden. Wenn ich jetzt allerdings über das Backend in die Konfiguration des Kunena-Forums möchte, zeigt er mir an, dass es noch nicht installiert sei und es offline geschaltet werden würde.

Ich habe nun natürlich Angst auf den "Installieren"-Button zu klicken und mir alles wieder zu löschen! Wie gehe ich denn jetzt zur weiteren Konfiguration vor??

Übrigens: Emails zur Benachrichtigung von diesem Forum hier bekomme ich weiterhin nicht! :(

Gruss...Tom
Last edit: 11 years 11 months ago by pctom.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #19 by rich
Super, dass es doch noch geklappt hat! Damit du diese Meldung weg bekommst, klicke einfach auf "Installieren".
Oder lade dir einfach das neueste Kunena herunter und installiere es drüber (sofern es sich nicht sowieso schon um Kunena 1.7.2 handelt).
Damit nichts schief gehen kann, sicherst du bitte vorher die gesamte Datenbank (eventuell auch die Webseite), dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Übrigens: Emails zur Benachrichtigung von diesem Forum hier bekomme ich weiterhin nicht!

Ja, es gibt derzeit leider Probleme damit, da hier zum Testen eine Beta Version installiert ist. Das sollte demnächst behoben sein. :)
Last edit: 11 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #20 by pctom
Du meinst, dass da nichts passiert? Ich meine die Einträge und User bleiben alle erhalten??

Irgendwie habe ich wegen der Meldung: "Verwende dese Option um die Installation abzuschließen. Diese Aktion erstellt ein komplett neues Forum, nur mit Beispieldaten. Bitte „migriere“ deine alte Version stattdessen" doch Bedenken. Wenn ein neues Forum mit Beispieldaten erstellt wird?

Eine Sicherung habe ich vorsorglich mit Akeeba sowie so schon gemacht.

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.574 seconds