Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Wechsel von phpBB zu Kunena-Forum

More
11 years 10 months ago #41 by pctom

rich wrote: Nachtrag: Du brauchst die Tabelle nicht umbenennen.


Ich gehe nur auf importieren, wähle deine Tabelle aus und er weiß dann, wo er sie hinpacken muss??

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #42 by rich
Naja, meist ab späten Nachmittag.
Ich wünsche dir eine gute Nacht! :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #43 by rich

Ich gehe nur auf importieren, wähle deine Tabelle aus und er weiß dann, wo er sie hinpacken muss??

Wie hattest du die Importer Tabelle importiert? So sollte es ebenfalls funktionieren.
Wenn du phpMyAdmin verwendest, landet beim Import alles an der richtigen Stelle.
Last edit: 11 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #44 by pctom
Ich werd' verrückt, es funktioniert tatsächlich!! :laugh: :laugh: :laugh:

Hättest du mich nicht immer wieder aufgemuntert und gesagt "das funktioniert schon irgendwann", hätte ich längst die Flinte ins Korn geworfen...

Danke, danke, danke

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #45 by rich
Irgendwann musste es ja klappen. :)
Eine Migration ist ist nicht immer unkompliziert. Oft muss einiges manuell nachgebessert werden. Auch bei einer Migration von Joomla 1.5 zu 2.5 läuft nicht immer alles glatt. Dieser Schritt steht dir ja noch bevor. Aber zuerst sollte erst mal alles auf der jetzigen Installation richtig durchgetestet werden.
Gestern hatte ich dich noch unabsichtlich länger auf Trab gehalten, aber anscheinend war ich auch schon etwas müde. Ansonsten hätte ich dir nicht diese "intelligente" Antwort gegeben (das durchgestrichene). :D
www.kunena.org/forum/36-German/121538-We...orum?start=30#124813

Wenn wir morgen weiter machen könnten wär mir schon sehr recht

Ich hatte das Wort "morgen" übersehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #46 by pctom

rich wrote: Irgendwann musste es ja klappen. :)
Eine Migration ist ist nicht immer unkompliziert. Oft muss einiges manuell nachgebessert werden. Auch bei einer Migration von Joomla 1.5 zu 2.5 läuft nicht immer alles glatt. Dieser Schritt steht dir ja noch bevor. Aber zuerst sollte erst mal alles auf der jetzigen Installation richtig durchgetestet werden.


Hallo rich,

war ja wirklich eine super Sache, dass du sooo lange mit mir ausgehalten hast - vielen Dank nochmal!!

Übrigens steht mir der Schritt einer Migration von Joomla 1.5 nach 2.5 nicht bevor. Bei mir habe ich es die ganze Zeit auf meiner aktuellen Joomla 2.5.4 gemacht (natürlich immer mit Backups!)!

Jetzt ist meine Joomla-Welt erst mal in Ordnung, aber es ergibt sich bestimmt noch das eine oder andere Problem...

Also, vorerst einmal sonnige Grüße aus Berlin :laugh:

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #47 by pctom
Eine Frage hab ich dann doch noch mal:

In meinem Forum wurde ein Thema in einer Kategorie "zerrissen", d.h. ein Beitrag mit diesem Thema steht jetzt allein da und die entsprechenden Antwortbeiträge stehen alle mit dem gleichen Betreff als neues Thema in der gleichen Kategorie.

Ich würde diese gerne zusammenführen und die Anzahl der Aufrufe (über 1000) dabei erhalten. Funktioniert so etwas?

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #48 by rich
Ja, du kannst die Themen zusammen führen. Klicke bei dem betreffendem Beitrag auf "Moderieren" und danach wählst du bei "Thema:" das Thema aus, wohin dieser verschoben werden soll.
Die Beiträge und Anzahl der Antworten werden danach addiert, sodass es wieder stimmen sollte.
Da du erst eine Migration vorgenommen hast, rate ich dir aber, bei solchen Operationen vorher immer die Datenbank zu sichern, bis du sicher bist, dass alles richtig funktioniet. Einen sql Dumper zurückspielen geht wesentlich schneller (als eine Fehlersuche), falls etwas daneben geht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #49 by pctom
Danke, auch das hat geklappt. Zwar hat er die Anzahl der Aufrufe nich korrekt übernommen, aber das ist erst mal zweitrangig.

Gibt es bei Kunena eigentlich auch die Möglichkeit der Privatnachrichten?

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #50 by rich
Das meist genutze Nachrichtensystem ist Uddeim. Es integriert sich automatisch nach der Installation in Kunena. www.slabihoud.de/software/id4001.htm
Es gibt aber auch noch andere Nachrichtensysteme.

Zwar hat er die Anzahl der Aufrufe nich korrekt übernommen, aber das ist erst mal zweitrangig.

Vielleicht hilft es, wenn du in der "Administration > Kunena" die Statistiken neu zählen lässt.
Last edit: 11 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.406 seconds