Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Wechsel von phpBB zu Kunena-Forum

More
11 years 10 months ago #21 by pctom
So, auf Installation geklickt und es ist genau da eingetreten, was ich befürchtet habe!

Jetzt habe ich wieder ein jungfräuliches Kunena, alle Kategorien inkl. der Einträge und die User sind wieder weg! :( :(

Auch die Datenbanktabelle des Importers "jos_kunenaimporter_users" ist nicht mehr vorhanden und alle anderen Kunena-Tabellen sind leer!!

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #22 by rich
"Verwende dese Option um die Installation abzuschließen. Diese Aktion erstellt ein komplett neues Forum, nur mit Beispieldaten. Bitte „migriere“ deine alte Version stattdessen"
hm.. hast du jetzt nicht zwei Auswahlmöglichkeiten? Was steht denn bei dem anderen "Migrieren? Button dabei?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #23 by rich
Aua, da bist du jetzt zu schnell gewesen. Mit Akeeba sollte es aber in einigen Minuten zurückgespielt sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #24 by pctom

rich wrote: hm.. hast du jetzt nicht zwei Auswahlmöglichkeiten? Was steht denn bei dem anderen "Migrieren? Button dabei?


Nein, es gibt keine zweite Auswahlmöglichkeit und auch keinen "Migrieren"-Button.

Und jetzt das allerbeste:

Ich habe meine SQL-Dumper seit einigen Tagen immer mit Akeeba mitgesichert, damit gibt es beim zurückspielen richtige Probleme. Von Akeeba kommt lediglich die Fehlermeldung, dass der Restore nicht klappt!

Jetzt muss ich erst mal sehen, wie ich das jetzt wieder hinbekomme? Ob das mit dem Akeeba-Extract-Wizzard funktioniert? Hab ich noch nie gemacht...

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #25 by rich
Ich benutze Akeeba nicht, sondern verlasse mich lieber auf phpMyAdmin. Damit hatte ich noch nie Probleme. Hast du die neueste Version von Akeeba? Wenn ja, diese soll angeblich Fehlermeldungen produzieren, aber trotzdem funktionieren. Schau mal, ob es schon ein Update gibt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #26 by pctom
So, hab's jetzt wieder hergestellt bekommen.

Hier ist noch ein Screenshot von dem Installationsbildschirm von Kunena (ohne weitere Möglichkeiten):




Aber was mach ich jetzt weiter? Man muss das doch irgendwie konfigurieren können?

Gruss...Tom
Attachments:
Last edit: 11 years 10 months ago by pctom.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #27 by rich
Bevor du jetzt etwas machst, sichere deine Datenbank noch mal extra mit phpMyAdmin. Die Kunena Datenbank ebenfalls noch mal extra, damit man nur diese zurück kopieren muss. Es sieht so aus, als ob nicht erkannt wird, dass du schon Kunena oben hast. Diese Meldung, so wie jetzt, kommt nur bei einer neuen Installation.

Wenn du bitte etwas Geduld hast, ich versuche etwas auf meinem Testserver und melde mich danach wieder.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #28 by pctom
Ok ich werde die Datenbank nochmal sichern, aber Kunena hat doch keine eigene Datenbank, die ist bei mir in der Joomla-DB mit drin.

Kann ich es auch mit dem SQL-Dumper machen, mit dem kenn ich mich wenigstens halbwegs aus! Aber ich werd gleich mal sehen und mir trotzdem phpMyAdmin runterladen.

Wenn du bitte etwas Geduld hast, ich versuche etwas auf meinem Testserver und melde mich danach wieder.


Ich wäre dir unheimlich dankbar, aber sag mal, pennst du auch irgendwann mal? Ich kann kaum noch die Augen offen halten, weil ich schon seit 05.00 Uhr auf den Beinen bin.

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #29 by rich
Ich denke, dass ich es rausgefunden habe. Für die Migration musstest du die Kunena Tabellen leer machen. Unter anderem war da auch die Tabelle jos_kunena_version dabei. Und wenn diese leer ist, wird die Installation nicht erkannt. Wenn du mir sagst, welche Kunena Version du installiert hast, dann schicke ich dir diese. Wenn du diese Tabelle importiert hast, gehst du entweder mit dem Browser zurück (weg von der Installation), oder meldest dich einfach in der Administration ab und wieder neu an.

Danach sollte das drüber installieren normal ablaufen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #30 by rich

Kann ich es auch mit dem SQL-Dumper machen, mit dem kenn ich mich wenigstens halbwegs aus!

Ja, kannst du kannst auch mit dem SQL-Dumper machen. Die Kunena Daten sind jene, welche mit jos_kunena beginnen. Diese Tabellen befinden sich gemeinsam in der Joomla Datenbank.
Last edit: 11 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.490 seconds