Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved KUNENA BEI UPGRADE VON 1.5 auf 2.5

More
12 years 3 weeks ago #11 by rich

Ich muss lediglich die Foren-Rechte anpassen ... die sind nicht mit übertragen worden.

Hattest du eine Benutzerverwaltung z.B. "ArtofUser" drauf? Da werden die Rechte oft nicht mit übernommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #12 by bigbullet
hmm kannst du mir das mal schritt für schritt erklären?

ich habe auch kunena jetzt auf der 2.5er installiert. die tabellen von der 1.5 hatte ich gesichert unter dem update von kunena 1.72.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #13 by rich
Jetzt mal Schritt für Schritt.
Arbeitest du mit phpMyAdmin?
Die Kunena Tabellen von der alten Installation hast du extra gesichert? Das sind alle Tabellen, welche mit jos_kunena beginnen. Diese brauchst du.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #14 by bigbullet
ja. mit phpMyAdmin und ich habe die Tabellen gesichert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #15 by rich
Also gut, du hast jetzt in der Datenbank alle Tabellen für Joomla 1.5 (beginnend mit jos_) und weiters Tabellen, welche einen anderen Prefix haben, für Joomla 2.5.
Ist das richtig so?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #16 by bigbullet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago - 12 years 3 weeks ago #17 by rich
Jetzt lösche bitte alle Kunena Tabellen, welche den neuen Prefix xxxx_kunena haben (nicht jene, welche mit jos_kunena beginnen!). Vorher Datenbank sichern!

Danach hast du zwei Möglichkeiten zum weiteren Vorgehen.
Da du vor der Migration Kunena aktualisiert hast, müsste es sich bei den "alten" jos_kunena Tabellen um das aktuelle Kunena handeln.
Du kannst jetzt einfach hergehen und die einzelnen jos_kunena Tabellen anklicken, danach oben auf "Operation", und den Prefix ändern zu xxxx_kunena.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass du die gesicherten Kunena Tabellen entpackst, danach mit einem Texteditor wie Notepad++ öffnest und mit der "Suchen und Ersetzen" Funktion die Prefix von jos_kunena zu xxxx_kunena ändern lässt und diese editierten Tabellen in die Datenbank importierst.

Zum Abschluss installierst du Kunena noch mal drüber und kontrollierst, ob alles da ist. Das war es dann. :)
Last edit: 12 years 3 weeks ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #18 by bigbullet
da sind j25_kunena tabellen und jos_kunena tabellen. die mit j25_kunena löschen?
nach dem upgrade hatte ich kunene 1.72 installiert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #19 by rich

die mit j25_kunena löschen?

Ja.

nach dem upgrade hatte ich kunene 1.72 installiert.

Hattest du Kunena nicht auch schon vor dem Upgrade aktualisiert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 weeks ago #20 by bigbullet
Also ich bin folgender Maßen vorgegangen.

1. joomla update
2. kunena update
3.backups erstellt
4. tabellen gesichert
5.migration durchgeführt (jupgrade)

In der Migration wurde Kunena aber nicht übernommen, sodass ich das nochmal neu installiert habe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.577 seconds