×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved KUNENA BEI UPGRADE VON 1.5 auf 2.5

More
8 years 6 months ago #1 by bigbullet
Hallo,

ich wollte wissen was mit dem Kunena Forum geschieht wenn ich von 1.5 auf 2.5 erneuern möchte?

Und wie genau mach ich das?

Danke im Voraus

gruß

Bigbullet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #2 by rich
Wenn du Glück hast, wird Kunena mit jUpgrade mit migriert. Bei meinen Versuchen musste ich die Kunena Tabellen immer manuell auf die neue Installation übertragen.
Passieren kann normal nichts, aber es ist trotzdem wichtig, dass du vorher ein komplettes Backup machst.
jUpgrade erstellt einen eigenen Ordner wo die neue Installation hinein kommt. Die alte (vorhandene) Installation bleibt unberührt, sofern nichts schief geht.
Wichtig ist, dass auch Joomla 1.5 und Kunena vor dem Upgrade aktuell sind.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #3 by bigbullet
angenommen es klappt nicht mit der automatischen migration. wie übertrage ich die tabellen wie du auf die neue installation?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #4 by rich
Wenn es nicht klappt, dann ist es manuell auch kein Problem. Sichere zu diesem Zweck alle Tabellen, welche mit jos_kunena beginnen, noch mal extra. Wie es genau funktioniert, erkläre ich dir dann, wenn es mit jUpgrade nicht geklappt hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #5 by bigbullet
letzte frage bevor ich es versuche :)

ich habe kunena 1.63 drauf ich müsste dies doch auf 1.72 updaten. wie führe ich dieses update durch?

mfg

bigbullet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #6 by rich
Einfach drüber installieren. Aber mach bitte vorher eine Sicherung deiner Seite.
The following user(s) said Thank You: bigbullet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #7 by TTS
Bei mir hat es mit jUpgrade nicht geklappt. Wie kann ich nun vorgehen?

Ich habe probiert gehabt, auf meine J1.5. Site auf die aktuelleste Kunena-Version zu aktualisieren und dann die SQL-Daten einfach in die J2.5 Datenbank gespielt (wo ich natürlich vorher ebenfalls die aktuellste Kunena Version drauf gepackt habe). Aber auch das funktioniert nicht. Sind die Kunena SQL Daten für Joomla 1.5 und 2.5 nicht identisch?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #8 by bigbullet
So. habe ein update durchgeführt auf 1.72. Upgrade ist auch beendet aber Kunena ist nicht mit drin :(.

wie gehe ich jetzt vor? und der ordner in dem die joomla 2.5 installation ist. kann ich sie einfach an die stelle der jetztigen installation laden?

Danke im Voraus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #9 by rich

Ich habe probiert gehabt, auf meine J1.5. Site auf die aktuelleste Kunena-Version zu aktualisieren und dann die SQL-Daten einfach in die J2.5 Datenbank gespielt (wo ich natürlich vorher ebenfalls die aktuellste Kunena Version drauf gepackt habe).

Du hast schon richtig gedacht, auf diese Weise funktioniert es. Allerdings musst du die Prefix der Tabellen an denen von Joomla 1.7 anpassen. Warum ist bei dir J 1.7 und nicht J 2.5 drauf?

Der alte Prefix von Kunena lautet jos_kunena, diese müssen zu j17_kunena (oder so wie dein neuer Joomla 1.7 Prefix ist) umgeändert werden. Wenn das geschehen ist, installiere Kunena einfach noch mal drüber.
The following user(s) said Thank You: TTS

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #10 by TTS
Prefix hatte ich geändert. Beim zweiten Versuch hat es nun auch endlich geklappt. Weiß nicht, was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe. Ich muss lediglich die Foren-Rechte anpassen ... die sind nicht mit übertragen worden. Aber das ist das geringste Problem ;-)

Dir mal wieder herzlichen Dank für die Hilfe!!

@bigbullet

Mach es einfach wie ich. Ich habe bei meiner alten Joomla 1.5 Version Kunena auf die aktuelleste Version geupdated ... dann die gleiche Version in meine Joomla 2.5 Installation geladen und die MySQL Daten (die INSERTS) von der Joomla 1.5 Installation genommen und die Joomla 2.5 Version damit gefüttert (vorher die entsprechenden Datenbank Tabellen geleert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.103 seconds