Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved KUNENA BEI UPGRADE VON 1.5 auf 2.5

More
11 years 7 months ago #31 by claudia69
Moin,

ich habe mir das mal angeschaut, steige aber nicht wirklich durch.

Im beigefügten Screenshot habe ich mal die alten und die neuen Tabellen in Excel nebeneinander gelistet.

Dabei ist zu sehen, das die alten und die neuen Tabellennamen nicht komplett übereinstimmen. Das Präfix ist jetzt natürlich nicht gemeint.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, lasse ich die Tabellen weg, die nicht in der neuen Struktur vorhanden sind, oder muss Tabelle-Alt-xxx in die neue Tabelle-yzx importiert werden?

Es wäre sehr nett und hilfreich wenn mir jemand eine genaue Zuordnung geben könnte.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe :-) und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gruß
Claudia
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #32 by rich
Herzlich willkommen Claudia!

Du hast recht, die Datenstruktur hat sich etwas verändert.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die „Tabellen alt“ dein vorhandenes Forum samt Beiträgen beinhalten, welche du übernehmen willst und die „Tabellen neu“ ein leeres neu installiertes Kunena ist?
Wenn dem so ist, dann hast du Kunena 2.0 etwas zu früh installiert. In diesem Fall kanst du Kunena 2.0 ein weiteres Mal über den Joomla Installer hochladen und anstatt Kunena noch mal drüber zu installieren, wählst du bei der Auswahl „Kunena entfernen“. Das sollte Kunena 2.0 samt den neuen Datenbanktabellen entfernen.

Anschließend importierst du die „Tabellen alt“ und passt überall den Prefix an. Danach Kunena 2.0 einfach darüber installieren. Das sollte es gewesen sein.
Aber bitte eine Sicherung anlegen, ein Downgrade von Kunena 2.0 zu Kunena 1.7 ist danach nicht mehr möglich (es sei denn, dass du diesen, hier beschriebenen Vorgang wiederholst).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.349 seconds