Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.7: Texte im Internet Explorer 9 gehen verloren (Joomla 1.5.25)

More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #11 by rausmade

rich wrote: Leider kann ich es nicht testen, da ich Ubuntu als Betriebssystem verwende und somit keinen IE habe. Aber vielleicht findet sich jemand zum testen.
Tritt dieser Fehler nur beim Lesen mit dem IE auf, oder fehlt der Rest des Beitrages danach komplett (auch bei anderen Browsern), wenn dieser mit dem IE geschrieben wurde?

Der Rest fehlt danach komplett; auch wenn ich mit dem IE9 schreibe und dann mit dem FF den Beitrag angucke. Umgedreht funktioniert es: Umlaute mit dem FF schreiben = fehlerfreie Ansicht im IE9!

TEST ab hier mit dem IE9: Ö N Ü

--> Funktioniert!

Wieder komisch dass ich hier im Forum kein Problem habe mit dem IE9...
Last edit: 12 years 5 months ago by rausmade.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #12 by rich
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit IE9 auf deiner Seite einen Testbeitrag verfasst.

Aber auch im Microsoft Forum denkt man, dass es wahrscheinlich an den Fonts liegt. Und zwar an "Helvetica" (die letzten drei Beiträge).
answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie9...b1-b179-5cfff5e7e16e

Trage mal zum Testen folgenden Einträge in deine Joomla! template.css ein und schau dann bitte, ob du mit dem IE9 einen fehlerfreien Beitrag zustande bringst. Falls es funktionieren sollte, kannst du danach ja deine gewünschten Fonts eintragen.
Code:
#Kunena div.kmsgbody div.kmsgtext { font-family: Arial; } #Kunena table#kpostmessage .ktxtarea { font-family: Arial; }
Last edit: 12 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #13 by rausmade
Hi, ich habe deine Zeilen in die templates/ja_purity/css/template.css eingetragen. Hilft leider auch nicht...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #14 by rich
Du bist bis jetzt mit keinem Wort auf die von mir geposteten Links eingegangen, sodass ich nicht weiß, ob du in diese Richtung schon recherchiert hast.
Und bevor nicht einige andere Benutzer (mit IE9) auf deiner Seite Testbeiträge geschrieben haben, wird es schwer sein, festzustellen, woran es liegen könnte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #15 by rausmade
Hi, die genannten Probleme in den Links treffen nicht wirklich auf mich zu. Die Ansicht funktioniert einwandfrei; auch Umlaute werden ohne Fehler dargestellt im IE9. Das einzige Problem ist dass man selbst keine Beiträge im IE9 mit Umlauten verfassen kann bzw. ab dem Umlaut wird der Text abgeschnitten nach klick auf "Submit". Ich glaube daher dass es sich bei mir um etwas anderes handelt...

Das Problem auf meiner Seite haben mindestens (inkl. mir) 4 User mit dem IE9. Bisher haben sich auch nur 4 zurück gemeldet; alle 4 haben aktuell dieses Problem. Am 24.10. trat dieses PRoblem noch nicht auf; erstmals aufgetreten ist der Fehler am 04.11. Ich habe nämlich einen User der nutzt nur den IE und dieser hat am 24.10. einen Beitrag ohne Fehler und mit Umlaut verfasst; am 04.11. tritt der Fehler dann erstmals auf. Leider gibt es nicht an jedem Tag Beiträge da das Forum nicht so groß ist. Daher kann man das genaue Datum nicht festmachen...
Last edit: 12 years 5 months ago by rausmade.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #16 by rich

Am 24.10. trat dieses PRoblem noch nicht auf; erstmals aufgetreten ist der Fehler am 04.11.

Naja, somit kannst du das Problem wenigstens ein bisschen eingrenzen. Hast du innerhalb dieser Zeit irgendwelche Veränderungen oder Installationen auf deiner Seite gemacht? Es gibt zwar immer wieder Rätsel, aber trotzdem sollten Fehler nicht einfach aus dem "Nichts" auftreten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #17 by rausmade
In dem Zeitraum habe ich absolut keine Änderungen an der Seite durchgeführt. Vielleicht gab es ja in dem Zeitraum ein Update beim IE9 wodurch es zu dem Fehler kommt? ISt auch komisch dass ich den Fehler z.B. hier im Forum nicht habe mit dem IE9...
Last edit: 12 years 5 months ago by rausmade.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #18 by rausmade
Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #19 by rich

Vielleicht gab es ja in dem Zeitraum ein Update beim IE9

Bei den Microsoft Updates (laut deren Liste) war der IE9 im November zwar nicht aufgelistet, aber vom Datum her könnte es stimmen.

Hi, die genannten Probleme in den Links treffen nicht wirklich auf mich zu. Die Ansicht funktioniert einwandfrei;

Bei auftretenden Problemen müssen die auftretenden Fehler nicht immer identisch sein.
Hast du schon versucht, den Font Helvetica zu deaktivieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #20 by rausmade
Hi, den Tipp aus Post #3 habe ich schon versucht oder meinst du etwas anderes mit deaktivieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.516 seconds