Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.7: Texte im Internet Explorer 9 gehen verloren (Joomla 1.5.25)

More
12 years 4 months ago #21 by rausmade
Zusatz: Wenn ich mit meinem Galaxy S2 auf die Seite gehe und einlogge, dann dort einen Beitrag im Kunena Forum verfassen möchte wird auch nach einem Umlaut der restliche Text abgeschnitten!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #22 by rausmade
Und noch ein Zusatz:

Wenn man die Website über das Smartphone aufruft ( www.fsc-gensungen-felsberg.de ) erscheint die mobile Seite. Umlaute werden korrekt dargestellt und ich kann auch bei Kunena Beiträge mit Umlauten fehlerfrei verfassen. Wenn ich aber unten auf die normale Ansicht der Website switche werden Umlaute nicht mehr korrekt dargestellt und ich kann auch keine Beiträge fehlerfrei mit Umlauten im Forum verfassen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #23 by rich
Servus rausmade,

ich schlage dir vor, dass du einfach noch die paar Tage wartest, bis das Dezember Update vorüber ist. Vielleicht erledigt sich dann alles von selbst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #24 by rausmade
OK, melde mich dann wieder ob das Update was gebracht hat wenn es soweit ist!

Edit: Das Problem mit den Umlauten tritt auch mit Google Crome auf
Last edit: 12 years 4 months ago by rausmade.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #25 by rich

Edit: Das Problem mit den Umlauten tritt auch mit Google Crome auf

Dann muss wohl es doch an deiner Webseite liegen. Es hat sich außer dir, bisher noch niemand mit diese Problem gemeldet. Da dieser Fehler ab ca 4. November aufgefallen ist, solltest du bei der Fehlersuche noch weiter zurück greifen. Es könnte ja sein, dass der Fehler nicht sofort entdeckt wurde.
Überprüfe bitte noch mal alles. Gab es irgendwelche Installationen, Scripte,Upgrades oder sonstige Veränderungen? Irgendetwas muss doch diesen Fehler auslösen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #26 by rausmade
Hi,
ich habe einen User der nutzt nur den Internet Explorer. Am 24.10. hat er noch fehlerfrei einen Eintrag machen können, am 04.11. tritt der Fehler dann bei ihm erstmals auf. In dem Forum sind nur ca. 20 Members aktiv deshalb ist es ein wenig schwer den genauen Tag fest zu machen. In dem Zeitraum habe ich aber keine Änderungen am System bzw. Joomla vorgenommen; deshalb ist das ganze schon sehr komisch.

Ich fasse mal zusammen:

Fehler tritt auf bei...

Internet Explorer 9
Google Crome
iPad
Beim Samsung Galaxy 2 wenn ich über die normale Website-Ansicht ins Forum gehe

Fehler tritt nicht auf bei...

Firefox
Beim Samsung Galaxy 2 wenn ich über die mobile Version ( m.fsc-gensungen-felsberg.de ) ins Forum gehe (ich habe die Mobile Joomla Komponente seit 3 Tagen installiert).
Last edit: 12 years 4 months ago by rausmade.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #27 by rausmade
Leider konnte ich das Problem noch nicht beheben. Es tritt aber nicht nur in Kunena auf sondern auch wenn man ganz normal über das Frontend einen neuen Beitrag schreiben möchte. Somit ist es nicht nur ein Kunena-Problem...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #28 by rich
Beim Internetexplorer gibt es einen Kompatibilitätsmodus. Versuche es mal damit.

windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How...-Internet-Explorer-9

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #29 by Baer
Schau mal ob dein Webspace für Joomla 1.7 die Grundvorraussetzungen erfüllt. Wenn ja, erstelle mit Akeeba Backup eine Sicherung und installiere die mit einer Subdomain und eigener Datenbank als Testseite in einem eigenen Verzeichnis. Anschließend installierst du in dieser Testseite com_jupgrade und migrierst damit mal auf Joomla 1.7. Dann die 1.7 er Seite aufrufen und das Beez 20 als Template wählen und Kunena in der neusten Version installieren. Alle Sprachdateien für Joomla 1.7 installieren und nochmal schauen ob das Problem noch da ist.

Du mußt eh auf 1.7 bzw bald auf 2.5 gehen die beta von 2.5 ist bereits da. Joomla 1.5 wird bald nicht mehr supportet. Das ist für dich schonmal ein guter Test und vielleicht ist der Fehler ja dann auch weg. Wobei ich mal auf einen falsch konfigurierten Server tippe. Wer ist eigentlich der Hoster ?
Last edit: 12 years 3 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #30 by rausmade

rich wrote: Beim Internetexplorer gibt es einen Kompatibilitätsmodus. Versuche es mal damit.

windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How...-Internet-Explorer-9

Hilft leider nicht...

Baer wrote: Schau mal ob dein Webspace für Joomla 1.7 die Grundvorraussetzungen erfüllt. Wenn ja, erstelle mit Akeeba Backup eine Sicherung und installiere die mit einer Subdomain und eigener Datenbank als Testseite in einem eigenen Verzeichnis. Anschließend installierst du in dieser Testseite com_jupgrade und migrierst damit mal auf Joomla 1.7. Dann die 1.7 er Seite aufrufen und das Beez 20 als Template wählen und Kunena in der neusten Version installieren. Alle Sprachdateien für Joomla 1.7 installieren und nochmal schauen ob das Problem noch da ist.

Du mußt eh auf 1.7 bzw bald auf 2.5 gehen die beta von 2.5 ist bereits da. Joomla 1.5 wird bald nicht mehr supportet. Das ist für dich schonmal ein guter Test und vielleicht ist der Fehler ja dann auch weg. Wobei ich mal auf einen falsch konfigurierten Server tippe. Wer ist eigentlich der Hoster ?

Ich habe sowieso vor auf 1.7 upzudaten; habe aber die kommenden Tage nicht so viel Zeit dafür. Denke ich werde das in der zweiten Januarwoche machen und dann hier Feedback geben ob es was gebracht hat. Der Webhoster ist Crazywebspace!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 1.254 seconds