×
Kunena 5.2 RC 1 Released (25 Oct 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public release candidate of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 RC1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Barcode im Editor v.1.7 nicht mehr vorhanden, was machen?

More
9 years 1 week ago #1 by Botter
Hallo, wieder mal ein neues Problem von mir. Wenn ich einen Beitrag erstellen möchte, werden zwar die Smilies angezeigt, aber die Editor-Funktionen nicht. In den Einstellungen habe ich schon sämtliche Reiter angepasst, aber keine Veränderung.

Für all diejenigen die nicht wissen was ich meine:

Kunena-Forum:




Mein Forum

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #2 by rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #3 by Botter
Fehler gefunden, aber nicht den Ursprung. Mit den standard Templates wird mir der Editor vollständig angezeigt. Habe jetzt m.E.n. auch keine Module drauf, die irgendwie was behindern bzw. hab ich das auch schon getestet. Kann ich im Template eine Veränderung vornehmen? Ich hatte mal was mit Motools 1.2 rumgespielt, soll ich da bei der Suche weiter ansetzen?

Danke schon mal :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago - 9 years 1 week ago #4 by rich

Habe jetzt m.E.n. auch keine Module drauf, die irgendwie was behindern bzw. hab ich das auch schon getestet

In diese Richtung musst du nicht mehr weiter suchen, da du den Verursacher schon gefunden hast.

Kann ich im Template eine Veränderung vornehmen?

Wenn es ein gängiges Template ist, gibt es vielleicht auch ein Update dafür, du solltet dich mal danach erkundigen. Ebenso, ob es Mootools 1.2 kompatibel ist.

Ich hatte mal was mit Motools 1.2 rumgespielt, soll ich da bei der Suche weiter ansetzen?

Naja, es muss wohl funktionieren, sonst hättest du auch mit dem Standard Template Probleme. Was hattest du daran verändert?
Last edit: 9 years 1 week ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #5 by Botter
Es handelt sich dabei um dieses Template: iyosis.com/

Der Witz an der Sache ist, dass dort das Forum ohne Probleme funktioniert bzw. der Editor.
Ich hatte mal Motools v1.2 installieren wollen, mehr zum Probieren weil ich an etwas anderem gesessen habe. Von daher vermute ich da das Problem.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago - 9 years 1 week ago #6 by rich

Der Witz an der Sache ist, dass dort das Forum ohne Probleme funktioniert bzw. der Editor.

Nun, da ich annehme, dass du Joomla 1.7 installiert hast, dann wird nur das Business Template funktionieren. Es gibt dort mehrere Tempates, sodass ich leider nicht weiß, welches du davon benutzt (ein Konfigurationsbericht wäre hilfreich).
Konfigurationsbericht erstellen
Last edit: 9 years 1 week ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago - 9 years 1 week ago #7 by Botter
Naja nicht ganz, v1.7 von Forum ja, 1.5.23 von Joomla :)

Edit: ganz schön viel rot hier drin :dry:

Joomla default template details : iyosisj0 | author: Iyosis.com | version: 2.0 | creationdate: 2011-01-30

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.0 | creationdate: 2011-08-29

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.0 | Build: 5135 | Version name: Tale | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Enabled | System - Mootools12: Disabled | Kunena Search 1.7.0

Modules: Kunena Latest 1.7.0 | Kunena Stats 1.7.0 | Kunena Login 1.7.0 | Kunena Search 1.7.0

Last edit: 9 years 1 week ago by Botter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 days ago #8 by rich

Edit: ganz schön viel rot hier drin

Das können nur du und Moderatoren sehen. Aber egal, ich habe dein Template getestet und es funktioniert bei mir auch nicht. Du solltest dich mit dem Autor dieses Templates in Verbindung setzen, vielleicht hat er eine Lösung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago #9 by Gee
Ich habe leider auch noch dasselbe Problem. Auch der andere große Thread konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich verwende Joomla 1.5.25
Kunena 1.7.1
Template: yoo_corona

- Mootools Upgrade ist aktiv
- alle Plugins wurden bereits testweise deaktiviert
- rhuk_milkyway zeigt gleichen Fehler
- Firebug lädt die Javascripte
- im Quelltext sind die Elemente zu sehen

Selbstverständlich ist es ein JS-Fehler, was sonst. Aber ich bin auf meiner Suche nicht fündig geworden. Das Template ist laut Hersteller kompatibel.

Konfigurationsbericht (meine große Hoffnung)
Warning: Spoiler!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago - 8 years 10 months ago #10 by rich
Versuche mal das Plugin Mootools Upgrade so weit als möglich in der Pluginliste nach oben zu schieben. Laut Firebug wird bei dir das Script "jQuery" vor Mootools geladen. Das kann Konflikte ergeben.

Kunena Search, Kunena Discuss und Kunena Latest sind auch nicht mehr ganz aktuell.
Last edit: 8 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.162 seconds