Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Barcode im Editor v.1.7 nicht mehr vorhanden, was machen?

More
14 years 6 months ago - 14 years 6 months ago #109412 by Botter
Naja nicht ganz, v1.7 von Forum ja, 1.5.23 von Joomla :)

Edit: ganz schön viel rot hier drin :dry:

Joomla default template details : iyosisj0 | author: Iyosis.com | version: 2.0 | creationdate: 2011-01-30

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.0 | creationdate: 2011-08-29

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.0 | Build: 5135 | Version name: Tale | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Enabled | System - Mootools12: Disabled | Kunena Search 1.7.0

Modules: Kunena Latest 1.7.0 | Kunena Stats 1.7.0 | Kunena Login 1.7.0 | Kunena Search 1.7.0

Last edit: 14 years 6 months ago by Botter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago #109574 by rich

Edit: ganz schön viel rot hier drin

Das können nur du und Moderatoren sehen. Aber egal, ich habe dein Template getestet und es funktioniert bei mir auch nicht. Du solltest dich mit dem Autor dieses Templates in Verbindung setzen, vielleicht hat er eine Lösung.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
14 years 4 months ago #113678 by Gee
Ich habe leider auch noch dasselbe Problem. Auch der andere große Thread konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich verwende Joomla 1.5.25
Kunena 1.7.1
Template: yoo_corona

- Mootools Upgrade ist aktiv
- alle Plugins wurden bereits testweise deaktiviert
- rhuk_milkyway zeigt gleichen Fehler
- Firebug lädt die Javascripte
- im Quelltext sind die Elemente zu sehen

Selbstverständlich ist es ein JS-Fehler, was sonst. Aber ich bin auf meiner Suche nicht fündig geworden. Das Template ist laut Hersteller kompatibel.

Konfigurationsbericht (meine große Hoffnung)
Warning: Spoiler!

More
14 years 4 months ago - 14 years 4 months ago #113696 by rich
Versuche mal das Plugin Mootools Upgrade so weit als möglich in der Pluginliste nach oben zu schieben. Laut Firebug wird bei dir das Script "jQuery" vor Mootools geladen. Das kann Konflikte ergeben.

Kunena Search, Kunena Discuss und Kunena Latest sind auch nicht mehr ganz aktuell.

Last edit: 14 years 4 months ago by rich.

More
14 years 4 months ago #113710 by Gee
Hi und Danke für die Tipps.

Mootools upgrade ist nun an oberster Stelle. Auch noch vor dem Azrul System plugin. Die Plugins und Module der 1.7.0er Version habe ich nun auch auf 1.7.1 upgedated. Danke für den Hinweis.

Leider ist dennoch der Boardcode nicht zu sehen.

Hättest du noch einen Tipp auf Lager?

More
14 years 4 months ago - 14 years 4 months ago #113713 by rich
Du musst systematisch vorgehen, damit du mal Verursacher rausfindest. Mit den Standardtemplates von Joomla und Kunena. Deaktiviere nicht nur die Plugins alleine, sondern auch Module und andere Erweiterungen. Du darfst diese nicht wieder aktivieren, solange der Fehler nicht weg ist, denn es könnte auch sein, dass vielleicht zwei Scripte stören. Dann würdest du den Fehler nie finden.
Also, zuerst alles einzeln deaktivieren und erst wenn der Fehler weg ist, alles wieder einzeln zuschalten, bis der Fehler erneut auftritt. Diese Erweiterung danach wieder deaktivieren und dann weiter den Rest zuschalten, um zu sehen, ob noch etwas dabei ist, was einen Konflikt verursacht.
Erst wenn du die Fehlerquelle gefunden hast, kann man schauen, ob es eine Lösung dafür gibt.

Eine Sicherung deiner Seite solltest du natürlich vorher anlegen.

Last edit: 14 years 4 months ago by rich. Reason: Grammatikfehler ausgebessert

Time to create page: 0.304 seconds