Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Forum Editor leiste wird nicht angezeigt.

More
13 years 3 months ago #1 by Drakien
wie die überschrift schon sagt wird mir die editor leiste nicht angezeigt im forum wo man big, unterstrichen, links rechtsbündig usw. wählen kann.

desweiteren werden mir die smiley zwar angezeigt aber dafür ohne funktion heist wenn ich sie anklicke werden sie nicht dem text hinzugefügt.

wäre schön wenn jemand eine idee hätte.

hier mal konfigurationsbericht wenn das weiter hilft.
link forum

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 40 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 20M

This message contains confidential information

Joomla default template details : 2versuch | author: Marcel Gralla | version: 1.0 | creationdate: 2010-12-15

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.1 | Build: 3858 | Version name: Timu | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Enabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed | My Kunena Forum Posts: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Drakien!

Irgendein Script scheint einen Konflikt mit dem Plugin "System - Mootools Upgrade" zu haben. Es sollte aktiv sein, wenn man Kunena aufruft, aber ich kann es mit Firebug nicht sehen. Deaktiviere es mal und rufe danach dein Forum auf.

Sollte es nicht helfen, aktiviere es wieder. Danach teste es mal mit dem Joomla Standardtemplate rhuk_milkyway. Weiters, falls du zusätzliche Erweiterungen installiert hast, deaktiviere diese ebenfalls. Wenn dann die Editorleiste wieder da ist, dann schalte alles wieder einzeln dazu, bis der "Schuldige" gefunden ist.
The following user(s) said Thank You: Drakien

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #3 by Drakien
danke schön

fehler sofort gefunden es lag am CssJsCompress hatte damiot auch die javascript optimiert und das wollt es wohl nicht :laugh:

danke für die schnelle hilfe läuft alles bestens

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 weeks ago #4 by gashelm
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Editorleiste. Was kann ich noch tun damit es funktioniert?



This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Enabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 48M | Max file upload: 26M

This message contains confidential information

Joomla default template details : pc_rot_110 | author: pro-chip.de | version: 1.10 | creationdate: 2010-06-05

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.6.3 | creationdate: 2011-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.3 | Build: 4344 | Version name: Parlare | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Installed (Version : 1.4) | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Disabled or not installed

Third-party SEF components: sh404sef: Disabled or not installed | ARTIO JoomSEF: Disabled or not installed | AceSEF: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Enabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed | My Kunena Forum Posts: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 weeks ago #5 by svanschu
Du musst ausprobieren welches Addon den Fehler in Kunena verursacht. Erster Ansatzpunkt ist dein Template -> Standard Template aktivieren und schauen ob der Fehler dann immer noch existiert. Und so weiter bis du den schuldigen gefunden hast.
Benutzt du noch Joomla 1.0 erweiterungen? wenn ja würd ich die Module und PlugIns mal als erstes Überprüfen … zumal man alle Joomla 1.0 Erweiterungen heut zu tage ohne Probleme austauschen/updaten kann und somit den legacy mode deaktivieren kann …

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 weeks ago - 13 years 3 weeks ago #6 by stevant
und wenn man denn dann weiß dass es am Template liegt... :) lässt sich das Ganze irgendwie aktivieren in der index.php?
Code:
<head> <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/> <jdoc:include type="head" /> <?php JHTML::_('behavior.mootools'); ?> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" /> <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" /> <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7" /> <link rel="stylesheet" href="<?php echo $tmpTools->baseurl(); ?>templates/system/css/system.css" type="text/css" /> <link rel="stylesheet" href="<?php echo $tmpTools->baseurl(); ?>templates/system/css/general.css" type="text/css" /> <link rel="stylesheet" href="<?php echo $tmpTools->templateurl();?>/css/editor.css" type="text/css" /> <link href="<?php echo $tmpTools->templateurl();?>/css/template_css.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link href="<?php echo $tmpTools->templateurl();?>/css/ja-vm.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link href="<?php echo $tmpTools->templateurl();?>/css/ja-news.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link rel="shortcut icon" href="<?php echo $tmpTools->templateurl();?>/favicon.ico"/> <script language="javascript" type="text/javascript" src="<?php echo $tmpTools->templateurl();?>/scripts/ja.script.js"></script>

ich benutze das Ja_larix template auf www.bikerstravelsystem.com
Last edit: 13 years 3 weeks ago by stevant.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 weeks ago #7 by svanschu
Wenn es wirklich dein Template ist, dann kannst dich ebenfalls mit joomlart in verbindung setzten … Das Kunena JS wird von einem anderen daran gehindert richtig zu funktionieren … Du musst herausfinden was die Probleme hervorruft und es dann beheben … Oft ist es so, das $ als Alias von document. verwendet wird oder das vom Template oder andere module andere JS bibs oder mootools versionen geladen werden. Das muss man herausfinden woran es liegt um dann mit den betreffenden Entwicklern eine Lösung zu finden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 weeks ago #8 by gashelm
Hi,
ich habe jetzt mal das Template gewechselt. Ich hab alle Standardtemplates probiert. Keine Chance. Die Editorleiste ist nicht da. Ich habe auch nach Komponenten geschaut, da ist eigentlich soweit alles auf dem neusten Stand.
Meint Ihr ich sollte die Module und PlugIns nach und nach wegschalten um zu schauen obs funzt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 weeks ago #9 by gashelm
Hi,
ich habe den Fehler gefunden. Es war das Newslettermodul. Modul weggeschaltet --> geht!
Mein Gott, hat mich das ver****** Modul Nerven gekostet. Ich war die letzten vier Tage damit beschäftigt den Editor zum laufen zu bringen. :(

Aber Dank Euerer Hilfe läuft die Kiste. Vielen DANK...

Gruß
gashelm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 weeks ago #10 by svanschu
Kein Thema, zu 90% sind es irgendwelches JS zeug von dritten ^^ die einem da ins Bein schießen ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.474 seconds