Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Important Kunena 1.6.5 und JomSocial 2.2.4 PROBLEM

More
12 years 7 months ago #21 by MajorSnakeFox
Hallo rich,

letztens mit dieser Datei die Matias im Jomsocial Bereich gepostet hat hat es ja auch super funktioniert unter 1.6.5. Ich musste nur die Datei Kopieren und im activity-php ersetzen. Danach war alles so wie es sein sollte. Kategorien für Authoren wurden im Actitity Stream auch nur für Authoren gezeigt.


Lg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #22 by rich
Diese Datei wurde aus Sicherheitsgründen noch mal geändert.

Authoren wurden im Actitity Stream auch nur für Authoren gezeigt.

Jetzt müsste es so sein, dass nur der Author des Artikels und Admins diesen Stream sehen können. Um Streams nur für bestimmte Benutzer zu haben, musst du mit JomSocial deine eigenen Gruppen erstellen.
The following user(s) said Thank You: MajorSnakeFox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #23 by Judasork
Hallo die Gemeinde..

Ich hab ein ähnliches Problem wie hier Beschrieben. Und ich finde keine Lösung, seit Tag Google ich nach diesem prob. und stampfe blind in der activity.php rum.

Ich hab eine Neue Seite erstellt mit Joomla 1.523 und Kunena 1.7 und JomSocial 2.2.3 Installiert.

Im Kunena Forum zwei Bereich.

1x Öffentlicher Bereich (für Registrierte)
1x Member Bereich (Benutzergruppe Autor)

Hab mir auch die Datei verändert wie hier beschrieben activity.php

Und jetzt kann kein Öffentlicher oder Registrierter die Letzte Aktivitäten in JomSocial einsehen.Was ich ja auch möchte.
Aber wenn ich als SA Admin in den Member Forum (Benutzergruppe Autor)was schreibe, wir es als Letzte Aktivitäten in JomSocial angezeigt. Wenn ein Member der (Benutzergruppe Autor)ist sich einloggt sieht er meine letzte Forum Aktivitäten in JomSocial nicht!! Autoren untereinander sehen die Letzten Aktivitäten in JomSocial auch nicht. Schreibt ein Member

Was mach ich Falsch??

Mein "Member Forum Bereich" soll nur für Autoren und Admins in JomSocial Aktivitäten angezeigt werden

Bitte um Hilfe... Mir schmerzt der Kopf schon... :(
Last edit: 12 years 7 months ago by Judasork.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #24 by Judasork
Wenn ein Member mit Autoren Rechte im Forum was Postet kann kein Member der Auch Autoren Rechte hat, was in JomSocial Aktivitäten lesen... Nur ich als Admin...


Hab testweise auf kunena 1.6.4 zurückgestellt und das plg_kunenadiscuss_v1.6.4_b289_2011-05-07 installiert

dann die activity.php über Ftp geändert und ich hab immer noch das gleiche Problem...

Synchronisieren hilft auch nicht...

Ich weiß nicht wo das Problem ist..

Integrationsoptionen ist alles auf JomSocial

Aktivitäten Privatsphäre hab ich Privat, gemäß Benutzereinstellungen...

Forum Einstellung Siehe Link

jetzt hab ich kunena 1.7 + plg aber es geht nicht.. Kotz :sick:
Last edit: 12 years 7 months ago by Judasork.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #25 by rich

rich wrote: Diese Datei wurde aus Sicherheitsgründen noch mal geändert.
Jetzt müsste es so sein, dass nur der Author des Artikels und Admins diesen Stream sehen können. Um Streams nur für bestimmte Benutzer zu haben, musst du mit JomSocial deine eigenen Gruppen erstellen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #26 by Judasork

JomSocial deine eigenen Gruppen erstellen...



Hab ich auch Getestet und geht nicht...

Jetzt müsste es so sein, dass nur der Author des Artikels und Admins diesen Stream sehen können


Nur die Person die es schreibt und der Admin können es sehen..

Sorry aber das ist doch kacke...

Ich möchte das die Member die Alle Autoren Rechte haben auch von jeden sein Post was lesen können..

Wo ist da ein Sicherheitsproblem..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #27 by rich

Wo ist da ein Sicherheitsproblem..

Das Problem war, dass auch nichtauthorisierte Benutzer die Strings lesen konnten.

Nur die Person die es schreibt und der Admin können es sehen..

Sorry aber das ist doch kacke...

Ich möchte das die Member die Alle Autoren Rechte haben auch von jeden sein Post was lesen können..

Diese Einschränkung ist nicht von Kunena. JoomSocial hat leider nur vier Benutzergruppen, die für Aktivitäten genutzt werden können.

* Public
* Registered
* Friends
* Private
Last edit: 12 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #28 by Judasork

Diese Einschränkung ist nicht von Kunena. JoomSocial hat leider nur vier Benutzergruppen, die für Aktivitäten genutzt werden können.

* Public
* Registered
* Friends
* Private


Ist es nicht möglich, Friends mit dem Autoren zu Verbinden.

Sprich eine Gruppe in JomSocial z.B Gruppe (Member)und alle Friends, mit Joomla (Kunena) den Autoren Stamm zu verknüpfen.

Bild

Bei den mod Kunena Latest 1.7.0 Funktioniert es ja super. könnt Ihr das nicht genauso irgendwie in der activity.php übernehmen...

Jetzt müsste es so sein, dass nur die Admins diesen Stream sehen können..


Oder mir ein activity.php so Umstellen das es es nicht der Admin alles sieht sondern alle Autoren..

Der JomSocial Support sieht das Problem bei kunena!

Irgendwie muss man doch mal weiter kommen.. :(
Last edit: 12 years 7 months ago by Judasork.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #29 by rich
Dir geht es hauptsächlich um die Gruppe der Autoren. Wenn du sonst keine weiteren (Spezial) Benutzergruppen hast, sollte es ja kein Problem sein. Dann wähle im Kategoriemanager für diesen Bereich "Zugangsebene Spezial". Dann sehen alle Autoren, sowie auch Admins diese Strings.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #30 by Judasork
hallo..

Hab ich eingestellt.. Ist aber das gleiche.. Es kann nur der Superadministrator alles sehen.

Schreibt z.B User1 (Autoren Rechte) Im Forum Bereich was ich jetzt auf Spezial hab ein Text,wird er in Letzte Aktivitäten Jomsocial angezeigt. Loge ich mich aus und komm mit User2 (Autoren Rechte) in Letzte Aktivitäten Jomsocial, sehe ich kein Post von User1 (Autoren Rechte)..

Wie geschrieben mit dem SAAdmin sehe ich alles. Und Registrierte sehen nur den Öffentlichen Bereich, wie es auch sein soll..

Ich hab auch mal die activity.php genutzt und auch kein unterschied..

Ihr könnt doch bestimmt was umschreiben in der activity.php und mir senden..

In Kuena:

Kunena 1.7 + plg erneut Installiert

Hab Synchronisieren

Integrationsoptionen ist alles auf JomSocial

In JomSocial:

Aktivitäten Privatsphäre hab ich: Privat, gemäß Benutzereinstellungen...

Layout Einstellung Siehe Link
Last edit: 12 years 7 months ago by Judasork.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.551 seconds