- Thank you received: 2537
Kunena 6.4.13 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.4.13 [6.4.13] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 6.0
Hint: This version is primarily intended to facilitate an upgrade if Joomla was first updated to version 6.1 before Kunena was up to dated.
Question Kunena 6.3.0: Bildentfernung im Beitrag verursacht Berechtiungsfehler
Less
More
2 years 3 months ago #231241
by rich
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Replied by rich on topic Kunena 6.3.0: Bildentfernung im Beitrag verursacht Berechtiungsfehler
@Gindi Welchen Editor verwendest du? Je nachdem, welchen du verwendest, wirkt sich dieser Fehler unterschiedlich aus. Teste das ganze mal mit einem eingefügten Bild im Beitrag ohne Text, mit dem SC- als auch mit dem CKEditor. Da kommt wiederum was ganz anderes heraus.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 years 3 months ago #231249
by Gindi
Replied by Gindi on topic Kunena 6.3.0: Bildentfernung im Beitrag verursacht Berechtiungsfehler
Ich habe zwei aktuelle Testversionen mit J5.1.0, K6.3.0 und PHP 8.3.6 und geschützten Anhängen erstellt. In der einen Version ist CKEditor gewählt, in der Anderen SCEditor.
In beiden habe ich ein neues Thema erstellt und ein Bild geladen und eingefügt und den Beitrag gespeichert.
Dann habe ich beide Beiträge geändert und mit alles entfernen die Bilder entfernt.
Die Beiträge wurden mit "Der Beitrag wurde erfolgreich geändert." und anhängendem Avatar gespeichert.
Als ich dann beide Themen über Moderieren/Löschen löschen wollte, kam beim SCEditor die Meldung "Beitrag kann nicht gespeichert werden: Das Nachrichtenfeld ist leer!" und beim CKEditor als gelöscht angezeigt (grau hinterlegt) und dann konnte das Thema endgültig gelöscht werden.
Wenn ich bein SCEditor unter dem Themennamen auf Moderation/Thema löschen klicke, kommt die Meldung "Das Thema wurde erfolgreich gelöscht." aber der Beitrag ist noch grau hinterlegt sichtbar. Wenn ich dann im Beitrag auf Moderieren/Endgültig löschen klicke, Kommt die Meldung "Das Thema wurde erfolgreich gelöscht." und es war auch gelöscht.
gindi
In beiden habe ich ein neues Thema erstellt und ein Bild geladen und eingefügt und den Beitrag gespeichert.
Dann habe ich beide Beiträge geändert und mit alles entfernen die Bilder entfernt.
Die Beiträge wurden mit "Der Beitrag wurde erfolgreich geändert." und anhängendem Avatar gespeichert.
Als ich dann beide Themen über Moderieren/Löschen löschen wollte, kam beim SCEditor die Meldung "Beitrag kann nicht gespeichert werden: Das Nachrichtenfeld ist leer!" und beim CKEditor als gelöscht angezeigt (grau hinterlegt) und dann konnte das Thema endgültig gelöscht werden.
Wenn ich bein SCEditor unter dem Themennamen auf Moderation/Thema löschen klicke, kommt die Meldung "Das Thema wurde erfolgreich gelöscht." aber der Beitrag ist noch grau hinterlegt sichtbar. Wenn ich dann im Beitrag auf Moderieren/Endgültig löschen klicke, Kommt die Meldung "Das Thema wurde erfolgreich gelöscht." und es war auch gelöscht.
gindi
2 years 3 months ago #231250
by Gindi
Replied by Gindi on topic Kunena 6.3.0: Bildentfernung im Beitrag verursacht Berechtiungsfehler
Ich habe es auch nochmal mit SCEditor und CKEditor wie unter Gidhub "Protected attachments will not be removed #9679" beschrieben mit Text und drei Bildern getestet.
In beiden Fällen kamen die beiden Meldungen aber das Thema wurde in keinem der Fälle gespeichert.
gindi
In beiden Fällen kamen die beiden Meldungen aber das Thema wurde in keinem der Fälle gespeichert.
gindi
2 years 3 months ago - 2 years 3 months ago #231282
by Gindi
Mir ist gerade aufgefallen, daß die Themen in beiden Testversionen nicht in der Kategorie oder in Aktuell als gespeichert angezeigt wurden aber auf der Startseite in Kunena Latest wird das Thema und die Kategorie angezeigt.
Wenn ich das Thema in Kunena Latest anklicke, kommt die Meldung:
Gindi
Nachtrag:
In der Datenbank in der Tabelle xxx_kunena_topics ist das Thema (der Bildertest) eingetragen. Alle Werte in dieser Tabelle haben "0" oder "NULL" mit Ausnahme der Spalte "hold", hier steht die Zahl "4".
gindi
Wenn ich das Thema in Kunena Latest anklicke, kommt die Meldung:
Gindi
Nachtrag:
In der Datenbank in der Tabelle xxx_kunena_topics ist das Thema (der Bildertest) eingetragen. Alle Werte in dieser Tabelle haben "0" oder "NULL" mit Ausnahme der Spalte "hold", hier steht die Zahl "4".
gindi
Last edit: 2 years 3 months ago by Gindi. Reason: Nachtrag zugefügt.
Time to create page: 0.212 seconds