Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Fehlermeldung in der Suche

More
12 years 10 months ago #1 by Dirk01
In der Suche über Joomla bekomme ich nun eine Fehlermeldung:

Kunena Interner Fehler: Bitte kontaktiere einen Administrator, um dieses Problem zu beheben!

Kunena ist 1.6.4 ebenso wie das Search & Discuss Plugin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Fehlermeldung in der Suche
Servus Dirk!

So viel ich weiß, hattest du dein Forum von Agora migriert. Dann hast du mal hier wegen dem CBE angefragt.Benutzt du jetzt die Kunena Version von deren Seite? Außerdem, ab wann tritt dieser Fehler auf? Ist das Search Plugin neu installiert? Wenn du bitte etwas detailiertere Infos gibst, wäre es sehr hilfreich.

Es könnte sich (laut Fehlermeldung) um einen Datenbankfehler handeln. Dieser sollte dir, wenn du den Debug Modus in Joomla und Kunena aktivierst, angezeigt werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #3 by Dirk01
Gut, also ich versuche mal der Reihe nach vorzugehen,

* Ursprünglich war Agora auf der Seite, dieses habe ich auf Kunena migiriert. bis auf ein paar doppelte Artkiel lief alles
* Dann habe ich mich entschlossen die Community Komponente CBE zu installieren mit Kunena - also bestehendes Kunena durch Kunena CBE Version ausgetauscht und upgedatet.
* Jetzt habe ich die Seite um Jcomments & Sobi erweitert und die Suche ausprobiert, mit der entsprechenden Fehlermeldung als Resultat....

=> Der Debug Modus zeigt mir eine Fehlermeldung, hierzu meine Frage, was muss ich damit tun?

Ziel ist es eine Community mit Forum auf der Seite umzusetzen.

EDIT: soll ich die Fehlermeldung hier posten, oder als Anhang erstellen?
Last edit: 12 years 10 months ago by Dirk01. Reason: Ergänzung

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Fehlermeldung in der Suche
Du kannst die Fehlermeldung besser gleich hier reinstellen. Falls es sich um eine etwas längere Liste handelt, dann verwende bitte den Spoiler.
Code:
[spoiler]Fehlermeldung[/spoiler]
Wenn du meinst, dass diese Meldung Infos enthält, die nicht für alle sichtbar sein soll, dann kannst du auch noch zusätzlich "confidential" verwenden.
Code:
[spoiler][confidential]Fehlermeldung[/confidential][/spoiler]
Und wenn ich nicht helfen kann, dann kann ich zumindest nachfragen, was es damit auf sich hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #5 by Gamer Templates
Auch wir sind interessiert an der Lösung/dem Fehlerbericht da auch wir seit gestern dies schon HIER verfolgen ;)

Aber irgendwie werden hier Informationen nur sehr schlecht herausgegeben!

Bei der Update/Migrations Orgie sollte es aber keinen Wundern das es nicht geht :whistle:

MfG
der.Ede
Last edit: 12 years 10 months ago by Gamer Templates.
The following user(s) said Thank You: Dirk01

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #6 by Dirk01
Hier die Debug Fehler Meldung:

500 - JDatabaseMySQL::query: 1146 - Table 'DB762556.jos_ksads_ads' doesn't exist SQL=SELECT DISTINCT p.id, p.ad_name as title, FROM_UNIXTIME( p.date_created, '%Y-%m-%d' ) AS created, p.ad_desc AS text, c.id, c.cat_name, c.gid, c.aid, CONCAT('index.php?option=com_ksadvertiser&task=viewad&id=', p.id) as href, CONCAT('Kleinanzeigen/', c.cat_name) as section, '2' as browsernav , CONCAT_WS(' ',LOWER(p.ad_ident), LOWER(p.ad_name), LOWER(p.ad_desc), LOWER(p.ad_intro), LOWER(p.ad_state), LOWER(p.ad_address), LOWER(p.ad_location), LOWER(p.ad_delivery), LOWER(p.contact_name), LOWER(p.contact_email), LOWER(p.meta)) AS whole_text FROM jos_ksads_ads as p INNER JOIN jos_ksads_cats AS c ON c.id = p.catid WHERE ((p.ad_ident LIKE '%nikon%' OR p.ad_name LIKE '%nikon%' OR p.ad_desc LIKE '%nikon%' OR p.ad_intro LIKE '%nikon%' OR p.ad_state LIKE '%nikon%' OR p.ad_address LIKE '%nikon%' OR p.ad_location LIKE '%nikon%' OR p.ad_delivery LIKE '%nikon%' OR (p.contact_name LIKE '%nikon%' AND ad_boxnumber = 0) OR p.contact_email LIKE '%nikon%' OR p.meta LIKE '%nikon%')) OR (p.phonetic LIKE '%nikon%' AND ad_boxnumber = 0) AND p.published='1' AND (c.gid =0 OR c.gid <= 0) AND (c.aid =0 OR c.aid <= 0) ORDER BY p.date_created DESC

@ Ede: Ja, ich weiß das zum einen der unbedingt Wille eine schnelle Lösung zu finden (die Frage in mehreren Foren) nicht i.O. ist - habe ja schon angemerkt, dass ich "Besserung" gelobe und wie du schon geschrieben hast nun hier die Diskussion / Fehlersuche fortsetze :whistle:

Zum Thema Update etc.: es funktionierte bis vor ca. 2 Tagen alles so wie es sollte. Nachdem ich den "Sobi-Teil" online gestellt hatte und die Suche ausprobieren wollte, ging es mit einer Kunena Fehlermeldung los, die aber auf ein altes Search - Plugin zurückzuführen war. Erst als ich das Search und das Discuss Plugin aktualisiert hatte kahm die nun schon mehrfach angesprochene Fehlermeldung.

An ALLE: Trotz allem schon mal vielen Dank für die Hilfen auch wenn ich evtl. zu ungeduldig bin... :blush:

EDIT: Wenn ich das Search Plugin deaktiviere läuft alles einwandfrei :unsure:
Last edit: 12 years 10 months ago by Dirk01. Reason: Ergänzung

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #7 by Gamer Templates
Scheinbar nutzt du auch eine Komponente Namens: KSAdvertiser (auch Just K.I.S.S genannt) oder sehe ich das falsch?

Deinstallieren (oder brauchst du den Mist etwa) und dann testen!
Last edit: 12 years 10 months ago by Gamer Templates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #8 by Dirk01
Oh Man, nun wird komisch, die Komponente war nicht mehr drauf, anscheinend wohl ein DB Rest. Habe die Komponente KSAdvertiser neu installiert, und ausprobiert - die Fehlermeldung ist weg.

Soweit so gut, nun habe ich die Komponente wieder deinstallieren wollen und siehe da, die Meldung ist zurück.

Nun ich denke das die Komponente wohl Rückstände in der DB hinterlässt, habe also mal in DB gesucht und folgendes Resultat erhalten:


Fehler
SQL-Befehl:

SELECT *
FROM `jos_content`
WHERE KSAdvertise
LIMIT 0 , 60

MySQL meldet:

#1054 - Unknown column 'KSAdvertise' in 'where clause'

Was soll / kann ich nun machen? :unsure:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #9 by Gamer Templates
Die Komponente installiert ein Plugin das wird wohl das Problem sein. Schau mal ob du was findest.

Warum installiert du auch jeden schei** :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
The following user(s) said Thank You: Dirk01

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #10 by Dirk01

templatesROYAL wrote: Die Komponente installiert ein Plugin das wird wohl das Problem sein. Schau mal ob du was findest.

Warum installiert du auch jeden schei** :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


Das war es wohl!

Das Plugin ist runter und der Fehler weg, das komische ist nur, dass es vor der Neuinstallation der Komponente nicht da war?!?!

Puh, also noch mal vielen Dank für die Hilfe(n) bei der Problembehebung und ich werde mir zum Testen neuer Komponenten erstmal eine lokale Testumgebung einrichten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.509 seconds