Kunena 6.4.13 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.4.13 [6.4.13] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 6.0
Hint: This version is primarily intended to facilitate an upgrade if Joomla was first updated to version 6.1 before Kunena was up to dated.

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question profil nicht editierbar und Kunena menu nicht erzeugbar nach Migration von 1.6.3 nach joomla 1.6

More
15 years 4 months ago #90063 by shark55
Hey,

ich hatte das gleiche Problem. Hast du im Backend mal die Benutzer synchronisiert (Komponenten - Kunena Forum - Synchronisiere Benutzer)?

Kunena konnte einfach nix speichern, da es noch keine Nutzerprofile gab. Danach konnte ich das Profil ohne Probleme editieren.

Das einzige was bei mir aktuell nicht läuft, sind die Abstimmungen. Ich denke das hängt mit dem Mootools Problem zusammen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 4 months ago #90177 by gho
Hallo,

ja, die Synchronisation habe ich gemacht. Kein Unterschied.
Ich bin jetzt zurück auf Joomla 1.5 und warte auf fehlerfreiere Versionen sowohl von Kunena als auch von Joomla selbst.

Ciao
gho

More
15 years 4 months ago - 15 years 4 months ago #90474 by gho
kleiner update :

Ich habe alles nochmal lokal getestet und mich entschlossen doch unter joomla 1.6. einen neuen Versuch zu machen, die Seite ist mit wenigen Benutzern noch relativ neu und es erschien mir wenn es nur irgendwie geht doch besser zum jetzigen Zeitpunkt unter Inkaufnahme kleinerer Mängel.

Dazu gehören:

kein Kunena-Menu generierbar (schon vormals geschrieben)

ich füge auf der Startseite unterhalb der Texte das forum ein, das geht über plugin_component_J16.1.9
mit dem im Artikel im html code mit dem ckeditor eingefügtem commando
'{component url='index.php?option=com_kunena&view=entrypage&defaultmenu=109&Itemid=119'}
und dann Anzeige aller drei artikel.
Wenn ich da ein login mache, kommt zunächst das Forum Template über die ganze Bildschirmbreite alleine, erst nach klick auf eine Kategorie sehe ich wieder die gesasmt Seite im joomla template.

(ich hatte vorher noch das login kunena im Forum aber auch das joomla login via hot plugin, jetzt gelöscht:
beim Abmelden aus dem Forum - aber nicht über das Forums Login sondern über den hot login von Jooma, kommt ein weisser Schirm mit der message 'Identifiant de sécurité invalide' (meine Seite ist französisch und das heisst soviel wie 'Sicherheits login ungültig'.)
Das scheint aber kein Kunena-problem zu sein, an- und abmelden innerhalb des Forums funktioniert einwandfrei.)

ich konnte das kunena search nicht installieren, es gibt eine Fehlermeldung aus die es erforderlich macht das modul zu déinstallieren, sonst ist die ganze webseite nicht mehr aufrufbar.

Hier meine Seite.
Last edit: 15 years 4 months ago by gho.

Time to create page: 0.344 seconds