×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena und Joomla Seo Funktion

More
9 years 9 months ago #1 by IceAngel
Hallo Liebe gemeinde, wollte mich nun nochmal mit Kuena befassen. Habe nun die neuste Version Installiert und auch soweit alle Foren Kategorien erfolgreich in mein Kuena implementieren können.

Das Forum geht anscheinend, aber nur auf dem ersten Blick. Wenn ich auf Hilfe, Suchen etc klicke geht alles wunderbar. Aber sobald ich auf eine Foren Kategorie klicke lande ich pernament auf eine 404 Fehlerseite. Joomla SEO geht bei mir einwandfrei, benutze das Joomla Interne Seo Funktion. Laut FAQ habe ich die Endungen mit .html deaktiviert, aber selbst dann geht es leider noch nicht. Woran könnte es genau liegen ? Müssen hier noch irgendwelche Einträge in der htaccess gemacht werden ? Bin über jede Hilfe echt Dankbar.

Lieben Gruß euer Engel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #2 by rich
Hallo IceAngel,

du hattest versehentlich den falschen Bereich erwischt, ich habe den Beitrag verschoben.

Müssen hier noch irgendwelche Einträge in der htaccess gemacht werden ?

Die htaccess.txt muss in .htaccess umbenannt werden. Ab und zu hilft es auch, nachdem man SEO aktiviert hat, wenn man die Links zum Forum neu abspeichert.

Veraltete Erweiterungen machen auch gerne Schwierigkeiten. Falls vorhanden bitte mal alle deaktivieren.

Falls du das alles schon gemacht hast, könnte es auch an einem Menülink liegen.

Schau dazu bitte diesen Beitrag an.
www.kunena.org/forum/36-german/70488-kunena-161#70799

Falls du das Problem nicht in den Griff bekommst, dann poste auch bitte einen Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #3 by IceAngel
Danke für deine Antwort, SEO war ja die ganze Zeit Aktiv, daher muss ich auch die htaccess nicht umbenenen, da diese wie gehabt .htaccess heist. Auch sind alle 3 Seo Funktion entsprechend eingestellt, bis auf das die Datei Endungen angezeigt werden.

Ich habe gerade erneut in der Joomla Administration bei Dateiendungen an URL einfügen auf NEIN gestellt. meine htaccess ist weiterhin umberührt.

Auch habe ich im Hauptmenue den Link Forum neu erstellen lassen. Aber wenn ich dort nun drauf klicke kommt eine 404 Seite. Irgendwie klappt da was nicht, auch wenn ich dann z.b. die Datei Endungen wieder einstelle und mir den Link neu erstellen lasse, klappt es auch irgendwie nicht. Liegt es evtl daran das ich derweil im Ordner /forum eine phpbb3 Installation habe ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #4 by rich

Liegt es evtl daran das ich derweil im Ordner /forum eine phpbb3 Installation habe ?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Kunena greift ja nicht auf die Daten von phpbb3 zu. Funktionieren de Links mit deaktivierten SEO?

Auch habe ich im Hauptmenue den Link Forum neu erstellen lassen. Aber wenn ich dort nun drauf klicke kommt eine 404 Seite.

Das war vorher nicht, entnehme ich deiner Antwort. Versuche es noch einmal, lösche aber zusätzlich auch das gesamte Kunena Menü und danach auch noch aus dem Trash.

Gesichert hast du ja wohl alles?

Auch wenn ich mich wiederhole, deaktiviere alle zusätzlichen Erweiterungen (auch Template), um von daher Fehler auszuschließen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #5 by IceAngel
Ok werds später mal testen, wenn ich SEO in Joomla selber deaktiviere gehts einwandfrei. Aber den Rest werde ich dann mal später durchgehen. Werde mich dann wieder melden.

Danke vorweg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #6 by IceAngel
Guten Morgen, so habs nun noch mal in aller ruhe getestet.

Habe im Admin Bereich bei der SEO Funktion die Dateiendungen auf NEIN gestellt. Und bei Kunena Menue neu erstellt. Unter Hauptmenue wurde ein neuer Link Namens Forum erzeugt. Klicke ich darauf geht es leider nicht Fehler 404.

Wenn ich mir den Link im Admin bereich genauer anschaue hat dieser als Link index.php?Itemid=335

Wenn ich aber meine-seite.de/index.php?Itemid=335 aufrufe gelange ich zum Forum, dort kann ich oben auf Index, Aktuell, Neues Thema etc gehen, geht alles einwandfrei.

Sobald ich aber auf irgend ein Forum gehe kommt eine 404 Seite. Das gleiche wenn ich z.b. auf Mitgliederliste etc. gehe.

Egal ob ich nun bei Joomla die Dateiendungen auf Nein oder Ja stelle, es kommt immer das gleiche raus. Wenn ich bei Joomal die Seo Funktion Komplett abschalte, geht das gesamte Forum wie es soll. Jedoch möchte ich auf diese Funktion nicht verzichen wollen.

Erstaunlicherweise geht es nun, auch wenn ich den Fehler nicht wirklich finden konnte.

Habe einfach mal den Link Forum Manuel im Hauptmenu eingetragen, und siehe da es geht.
Last edit: 9 years 9 months ago by IceAngel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.210 seconds