×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena Login 1.6.0-RC2 nach ausloggen Seite 404

More
9 years 10 months ago #1 by SP63
Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem. Das Kunena Login 1.6.0-RC2 Modul funktioniert soweit recht gut, leider gibt es beim ausloggen das Problem, dass man nicht wieder auf der Hauptseite landet, sondern eine 404 Seite angezeigt bekommt.
Auch die Einstellung im Backend hier auf eine andere Seite beim ausloggen zu verweisen schlug fehl.
Ich persönlich mag das Kunena Modul wegen der Benachrichtigungslinks und dem Avatar Fenster.
Momentan nutze ich das Standard Login Modul von Joomla, was auch problemlos funktioniert.

Meine Konfiguration:
Joomla 1.5.22
Kunena 1.6.1
kein CBE etc. installiert

Mit Besten Grüßen Chriss

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #2 by rich
Hast du schon mal versucht, das Modul noch mal darüber zu installieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #3 by SP63
Das werde ich jetzt machen, berichte dann ;-)

Gruß Chriss

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #4 by SP63
Tja, nochmals installiert und ich konnte mich nicht einmal anmelden.
Bin da schon dran gescheitert..Seite 404, trotzdem ich den Browsercache geleert habe. Ferner ist mir aufgefallen, dass es keinen Hinweis auf eine Registrierung gab :-(
Nun ja, mal schauen ob ein findiger die Ursache für das Übel findet, meiner einer nutzt solange halt das Standard Modul weiter.

Gruß Chriss

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #5 by SP63
Zwischenstand zum Anmeldemodul (Kunena LogIn 1.6.0).
Habe kurzerhand mal das Vorgänger Modul (1.5 Version) eingesetzt und siehe da, das An- und Abmelden klappte ohne Probleme, auch der Aufruf des Profils und des Nachrichtensystems funktionierte.
Nicht übernommen hat er das aktuelle Avatar aus dem Forum und es gab keinen Hinweis auf eine neue Privatnachricht, obwohl ich nicht weiß ob man diese nornmalerweise angezeigt bekommt.
Nun nutze ich eine normale Javascript Variante (CD-Login), diese zeigt zwar kein Avatar und hat keine Links zum PM - System und Forum, aber macht einen schönes extra Fenster beim An- und Abmelden auf, was man dazu noch frei gestalten kann.

Trotzdem hoffe ich immer noch auf eine überarbeitete Login Variante von Kunena ;-)
Gruß Chriss

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #6 by rich

Nicht übernommen hat er das aktuelle Avatar aus dem Forum und es gab keinen Hinweis auf eine neue Privatnachricht, obwohl ich nicht weiß ob man diese nornmalerweise angezeigt bekommt.

Das Avatar müsste übernommen werden, zumindest macht es bei mir keine Probleme.
Wenn eine Nachricht eingegangen ist, wird leider nicht angezeigt. Ich benutze Uddeim und lasse mir neue Nachrichten über den uddeIM-Notifier anzeigen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #7 by SP63
Habe ich auch das Zusatztool uddeIM-Notifier installiert, klappt super.
Na mal schauen, vielleicht kommt ein neues EinLog-Modul, sonst bin ich mit dem Forum echt zufrieden.

Gruß Chriss

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #8 by vampsm
Derzeit unterstützt Kunena 1.6.x noch nicht den CBE.

Das wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #9 by SP63
Hallo und ersteinmal ein gesundes neues an alle Leser,
nun habe ich das neuste Kunena-Login Modul im Einsatz, hatte gehofft das Problem mit dem redirect auf die korrekte Seite beim Ein- und ausloggen sei weg, aber Pustekuchen.
So wird man beim Anmelden immer noch auf eine 404 Seite verwiesen analog auch beim ausloggen*grummel
Selbst die Einstellungen im Backend, wo die Möglichkeit besteht auf eine Wunschseite umzuleiten schlug fehl.
Vielleicht hat ja ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden. Alle anderen Anmelde und Login Module funktionieren problemlos, möchte aber schon gerne das Kunena Teilchen nutzen.

Gruß der SP63

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #10 by rich
Welche Kunena Version benutzt du? Inzwischen gibt es Kunena 1.6.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.110 seconds