×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Idea Kunena 1.6 und Java ?

More
9 years 11 months ago #1 by C.A.M
Kunena 1.6 und Java ? was created by C.A.M
Hallo Leute,

nach dem ich ja nun mit meinem eigentlichem Template Probleme mit dem neuem Kunena habe, bin ich nun auf die suche nach einen neuem Template gegangen und das obwohl ich an dem Template reichlich geändert habe, welches auch recht viel Zeit in anspruch genomen hatte.

Ich habe mir nun wieder einmal reichlich viele Templates angeschaut und auch ausgiebig getestet und musste leider feststellen, dass das neue Kunena 1.6 sich fast mit garkeinem Template verträgt welches Java Effekte nutzt.

Es kommt immer zu irgendwelchen ausfall von Effekten zb. im Dropdownmenü.

Da es ja nun immer mehr Templates dieser Art geben wird, stellt sich mir die Frage was sich auf dem Gebiet noch tun wird bei der weiteren Entwicklung vom Kunena 1.6 ?

Das ich mein Template wohl leider aufgeben muss, ärgert mich schon und befor ich nun wieder viel Arbeit in ein neues Template stecke, würde ich gerne wissen ob nun noch daran gearbeitet wird, um das Kunena vernünftig einsetzbar wird auf Templates mit Java Effekten ?

Vielen Dank.

MfG, C.A.M .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #2 by fxstein
Replied by fxstein on topic Re: Kunena 1.6 und Java ?
Hallo,

Das Problem ist das Kunena 1.6 die neue mootools 1.2, die seit Joomla 1.5.19 verfügbar ist, verwendet.

Manche template clubs (wie zum Beispiel RocktTheme) haben bereits alle ihre Templates auf mootools 1.2 aktualisiert. Dann funktionieren auch all javascript Effekte Einwand frei.

Leider gibt es einige Template Clubs die nach wie vor die veralteten mootools 1.1 libraries verwenden. Diese sind seit Jahren nicht mehr gewartet.

Damit funktioniert Kunena 1.6 nicht nur mit Joomla 1.5 sondern auch mit der kommenden Joomla 1.6 version. In Joomla 1.5 sowohl mootools 1.1 als auch 1.2 werden unterstützt (aber entweder oder). Ab Joomla 1.6 gibts dann nur noch mootools 1.2/1.3

Hoffe das hilft.

We love stars on the Joomla Extension Directory . :-)
The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #3 by C.A.M
Replied by C.A.M on topic Re: Kunena 1.6 und Java ?
Hallo fxstein.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich probiere gerade Templates vom Raketen Theme und muss dir leider mitteilen, das auch diese Templates nicht Einwand frei funktionieren.

Im Profil kann man nichts bearbeiten und auch im Forumseditor fehlt das meiste. Im Dropdownmenü bleibt der Effekt aus wenn man ins Forum geht, dann sollte man ja eigentlich am Menü sehen das man sich im Forum befindet.

Das habe ich alles Online, auf Xampp und 4 Browsern ausgibig getestet und einiges an Konfigurationen ausprobiert was man so im Netz an Tipps findet.

Aktuell versuche ich mit dem Dominion vom Raketen Theme zurecht zu kommen.

Ich hoffe mal das ich den Wald lauter Bäumen nicht mehr sehe und mir hier auf die Sprünge geholfen wird.

Falls Interesse bestehen sollte sich das einmal genauer anzusehen, gebe ich gerne per PM die URL und Zugangsdaten zum Backend heraus.

Vielen Dank noch einmal.

MfG, C.A.M .
Last edit: 9 years 11 months ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kunena 1.6 und Java ?
Meinst du jetzt das Rocked Theme Dominion?
Da steht beim Download:

NOTICE: Dominion is a Joomla 1.5 only template.

The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #5 by fxstein
Replied by fxstein on topic Re: Kunena 1.6 und Java ?
Deine Probleme können auch von wo ganz anders herkommen: Moduls und Plugins.

Manche dieser Joomla Helfer laden da schon mal Ihre eigenen Java Script Datei - obwohl sie das nicht machen sollten.

Ich persönlich verwende RocketTheme templates auf fast allen meinen Seiten und die funktionieren einwandfrei mit Kunena 1.6.

Hast Du eine Test Seite wo man sich das mal ansehen kann?

We love stars on the Joomla Extension Directory . :-)
The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago - 9 years 10 months ago #6 by C.A.M
Replied by C.A.M on topic Re: Kunena 1.6 und Java ?
Hallo und vielen Dank euch beiden.

@rich: Ja ich meine das Joomlatemplate Dominion von RocketTheme.
Falls du auch gerne einmal reinschauen möchtest, sende ich dir auch gerne die Daten.

@fxstein: Ich habe dir die URL und die Zugangsdaten via PM zukommen lassen.

Im Rocket Forum konnte ich dazu bisher leide noch nichts finden, jedoch werde ich auch dort noch weiter nach Lösungen suchen.

Falls rich auch gerne einmal reinschauen möchte

Bis auf weiteres, noch einmal Danke und freundlichem Gruß, C.A.M .
Last edit: 9 years 10 months ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago - 9 years 10 months ago #7 by kat06
Replied by kat06 on topic Re: Kunena 1.6 und Java ?
hallo,

ich habe auch Dominion mit Kunena 1.6 erfolgreich getestet und für alle Probleme die mir bisher bekannt wurden, haben wir Lösungen gefunden.

Der Edit button für das Kunena Profil müsste funktionieren wenn man in den Dominion template settings eine Einstellung ändert, bitte hier lesen: www.kunena.com/forum/159-k-16-common-que...it=10&start=10#55162

Mit dem Dropdown-Menu bin ich grad überfragt, da habe ich bisher nie Probleme gehabt. Bitte schau nach ob Du auch die aktuellste Version von RokNavMenu benutzt, andererseits funktioniert das Menü nicht mit Mootools 1.2.

Falls Du noch eine aktuelle Mitgliedschaft bei Rockettheme hast, poste doch auch dort (bitte auf englisch) und schick mir eine PM dort damit ich mir das genauer ansehen kann.

Liebe Grüsse,

kat :)
Rockettheme
Last edit: 9 years 10 months ago by kat06.
The following user(s) said Thank You: fxstein, C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago - 9 years 10 months ago #8 by C.A.M
Replied by C.A.M on topic Re: Kunena 1.6 und Java ?
Hallo Leute.

Vielen Dank Kat06.

Ich habe mich die letzten Tage noch einmal hingesetzt und zumindest ein Problem Local eingekreist.

Dein Hinweis hat zumindest eines meiner Probleme lösen können. Der Bearbeiten Button im Profiel funktioniert wieder. Jedoch leider nur mit dem verlust des Effektes für das erste Wort im Beitragstitel, da man den ja Deaktivieren muss in Template/Advanced/Build Titles Spans. Gibt es eventuell eine Möglichkeit den Button von dieser Funktion auszuklammern ?

Das zweite Problem, welches im Profil nicht funktionierte (Reiter im Profil nicht komplett sichtbar) konnte ich zwar noch nicht lösen, jedoch konnte ich es zumindest endlich einkreisen und euch nun davon berichten woran es hapert.

Ich hatte mir das ROKBOXLOGIN Installiert, nach der sehr guten Anleitung vom James S! aus dem RocketTheme Forum. Nach der Installation und Aktivierung des System - RokBox, verschwanden dann auch die Reiter im Profiel und die buttonleiste im Foreneditor.

Das Problem mit dem Effekt im Menü konnte ich noch nicht einkreisen.

Mein ACC im Rocket Forum geht noch bis November, jedoch ist mein Englich nicht gerade das beste. Es reicht gerade einmal, um nicht zu verhungern oder nicht zu verlaufen. Naja, ein smalltalk bekome ich wohl auch noch hinn !

Joomla: 1.5.21
Dominion: 1.5.11
RocketTheme Plugins und Module frisch heruntergeladen

Für weitere Hilfe binn ich sehr dankbar.

MfG, C.A.M .
Attachments:
Last edit: 9 years 10 months ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.125 seconds