- Thank you received: 0
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Formularfelder und Emoticons Problem in Kunena 1.6
15 years 6 months ago #66401
by twingo
Replied by twingo on topic Re: Formularfelder und Emoticons Problem in Kunena 1.6
@rich
:woohoo: Hab die Lösung :woohoo:
Wird außer mir bestimmt noch ein paar andere interessieren, die moderne Templates benutzen.
Bei diesem Shape5 Template kann man für das Menü einen "Menü Script" auswählen, da gibt es 2 Möglichkeiten: jQuery oder S5 Effects
Dieser Einstellung habe ich bei der Fehlersuche keine Bedeutung beigemessen, da es sich dabei eigentlich um die Einstellung für das Hauptmenü handelt.
Bei mir stand das bisher auf jQuery ----> darf es aber für Kunena 1.6 anscheinend nicht
Als ich das umgestellt habe auf S5 Effects haben umgehend alle Emoticons und Formularfelder einwandfrei funktioniert.
Darauf muß man erstmal kommen, das man das Menüscript fürs Hauptmenü anderst einstellen muß, damit im Forum alles funktioniert !!!
Bin ich froh, das in den Griff bekommen zu haben !!!
Vielen Dank an Euch hier für die schnelle und tolle Hilfe bei meinen Probs !!!
Gruß
twingo
PS: @rich kannst meine 3 Threads hier als erledigt/gelöst markieren wenn Du möchtest.
:woohoo: Hab die Lösung :woohoo:
Wird außer mir bestimmt noch ein paar andere interessieren, die moderne Templates benutzen.
Bei diesem Shape5 Template kann man für das Menü einen "Menü Script" auswählen, da gibt es 2 Möglichkeiten: jQuery oder S5 Effects
Dieser Einstellung habe ich bei der Fehlersuche keine Bedeutung beigemessen, da es sich dabei eigentlich um die Einstellung für das Hauptmenü handelt.
Bei mir stand das bisher auf jQuery ----> darf es aber für Kunena 1.6 anscheinend nicht
Als ich das umgestellt habe auf S5 Effects haben umgehend alle Emoticons und Formularfelder einwandfrei funktioniert.
Darauf muß man erstmal kommen, das man das Menüscript fürs Hauptmenü anderst einstellen muß, damit im Forum alles funktioniert !!!
Bin ich froh, das in den Griff bekommen zu haben !!!
Vielen Dank an Euch hier für die schnelle und tolle Hilfe bei meinen Probs !!!
Gruß
twingo
PS: @rich kannst meine 3 Threads hier als erledigt/gelöst markieren wenn Du möchtest.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
15 years 6 months ago #66405
by rich
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Replied by rich on topic Aw: Formularfelder und Emoticons Problem in Kunena 1.6
Kannst du bitte mal einen Konfigurationsbericht posten? Wie es funktioniert, siehst du hier:
docs.kunena.com/index.php/Konfigurationsbericht_erstellen
docs.kunena.com/index.php/Konfigurationsbericht_erstellen
15 years 6 months ago #66406
by twingo
Replied by twingo on topic Re: Formularfelder und Emoticons Problem in Kunena 1.6
@rich
Du hast Post !!!
Gruß
twingo
Du hast Post !!!
Gruß
twingo
15 years 6 months ago #66476
by twingo
Hi rich,
würde ich gerne posten, aber wenn ich auf Konfigbericht klicke wie in der Anleitung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function data() on a non-object in.../administrator/components/com_kunena/admin.kunena.php on line 3292
Und somit keinen Konfigurationsbericht.
Hier mal meine ne Auflistung aller Komponenten, Module und Plugins die ich nutze:
-Joomla Stable deutsch 1.5.21 - aktuellste Version von Joomla
Komponenten:
-AlphaUserPoints Version 1.5.11
-Easybook Reloaded Version 2.0.7
-EventList Version 1.0.1
-Geburtstag Version 1.3.0
-JCE 1.5.7
-Kide 0.7.2
-Kunena 1.6.0 (Release vom 03.10.2010)
-Mobile Joomla! 0.9.8
-Linkdirectory2 v2-0-0-b5
-RSGallery2 Version 2.1.1
-uddeIM 2.1/stable
Module:
-mod_eventlist 1.0.1
-mod_geburtstag 1.1.0
-mod_kide 0.7.2
-mod_kunenalatest 1.6.0-RC2
-mod_tsviewer 1.0.0
-mod_uddeim 1.9
-diverse mods von Mobile Joomla! die automatisch mitinstalliert wurden
-mod_aupadmin 1.5.5 (benötigtes Modul von AlphaUserPoints)
Plugins:
-Modules Anywhere Plugin 1.3.4
-All Videos Plugin 3.1.
-Core Design Captcha plugin 1.0.0 Experimental
-Core Design Scriptegrator plugin 1.5.0
-diverse Plugins von Mobile Joomla! die automatisch mitinstalliert wurden
Hoffe damit kannst Du was anfangen !!!
Gruß
twingo
würde ich gerne posten, aber wenn ich auf Konfigbericht klicke wie in der Anleitung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function data() on a non-object in.../administrator/components/com_kunena/admin.kunena.php on line 3292
Und somit keinen Konfigurationsbericht.
Hier mal meine ne Auflistung aller Komponenten, Module und Plugins die ich nutze:
-Joomla Stable deutsch 1.5.21 - aktuellste Version von Joomla
Komponenten:
-AlphaUserPoints Version 1.5.11
-Easybook Reloaded Version 2.0.7
-EventList Version 1.0.1
-Geburtstag Version 1.3.0
-JCE 1.5.7
-Kide 0.7.2
-Kunena 1.6.0 (Release vom 03.10.2010)
-Mobile Joomla! 0.9.8
-Linkdirectory2 v2-0-0-b5
-RSGallery2 Version 2.1.1
-uddeIM 2.1/stable
Module:
-mod_eventlist 1.0.1
-mod_geburtstag 1.1.0
-mod_kide 0.7.2
-mod_kunenalatest 1.6.0-RC2
-mod_tsviewer 1.0.0
-mod_uddeim 1.9
-diverse mods von Mobile Joomla! die automatisch mitinstalliert wurden
-mod_aupadmin 1.5.5 (benötigtes Modul von AlphaUserPoints)
Plugins:
-Modules Anywhere Plugin 1.3.4
-All Videos Plugin 3.1.
-Core Design Captcha plugin 1.0.0 Experimental
-Core Design Scriptegrator plugin 1.5.0
-diverse Plugins von Mobile Joomla! die automatisch mitinstalliert wurden
Hoffe damit kannst Du was anfangen !!!
Gruß
twingo
15 years 6 months ago #66554
by rich
Replied by rich on topic Aw: Formularfelder und Emoticons Problem in Kunena 1.6
Mir ist es gelungen, diese Fehlermeldung zu erhalten. Nach de- und wieder neu installieren von Uddeim war er danach wieder weg und der Konfigurationsbericht hat auch wieder funktioniert.
Du hast aber einige Erweiterungen drauf, die ich nicht kenne. Sind alle auf dem neuesten Stand?
Du hast aber einige Erweiterungen drauf, die ich nicht kenne. Sind alle auf dem neuesten Stand?
15 years 6 months ago #67389
by GammaGate
Replied by GammaGate on topic Re: Aw: Formularfelder und Emoticons Problem in Kunena 1.6
Cool, ich hatte das gleiche Problem, mit den Feldern - bei mir lag es an den PlugIn "Ninja Shadowbox" dies greift ebenfalls auf Mootools zu, wahrscheinlich aber noch auf die alte Version und dies scheint zu Konflikten zu kommen.
Mit JQuery hatte ich wiederum noch keine Probleme.
Mit JQuery hatte ich wiederum noch keine Probleme.
Time to create page: 0.252 seconds