Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Formularfelder und Emoticons Problem in Kunena 1.6

More
13 years 6 months ago #1 by twingo
Hi All,

nun habe ich dank der Hilfe hier von Euch im Forum schon 2 Probleme gelöst bekommen, hier nun ein weiteres Problem was mehr als ärgerlich ist:

1.Wenn man auf Profil bearbeiten klickt, dann sieht man danach war noch die einzelnen Menüpunkte wie Avatar, Details, etc. aber kann diese nicht mehr anklicken und sieht auch keine Forumularfelder mehr zum Sachen eintragen zu können, somit ist eine Bearbeitung der Profile praktisch unmöglich !!!

Woran könnte das liegen ? Was dazu bekannt oder hat jemand dazu eine Lösung ?

2.Die Emoticons werden nicht im Beitrag angezeigt - warum auch immer ? Freigeschaltet sind die natürlich im Backend !!! Wer weiß hier Abhilfe ?

Hier mal meine Installation:

-Joomla 1.5.21
-uddeIM 2.1
-JCE 1.6
-Alphauserpoints 1.5.11
-Kunena 1.6
-EasyBookReloaded
-Shape5 Template "Phanteon"

Läuft sonst alles reibungslos und ohne Probs, vielleicht hätte ich doch noch nicht auf Kunena 1.6 updaten sollen, denn es sind doch einige Sachen aufgetaucht inzwischen an Probs die ich vorher nicht hatte bei nem Stable Release - andererseits hilft es natürlich Kunena zu verbessern wenn viele die Komponente nutzen und Fehler hier posten.

Hoffe es kann mir bei diesen Probs jemand helfen !!!

Vielen Dank im Voraus !!!

MfG

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #2 by rich
Hallo twingo,

hast du vielleicht einige alte Erweiterungen laufen? Wenn ja, dann deaktiviere diese mal und kontrolliere bitte auch, ob diese Fehler mit dem Standardtemplate rhuk_milkyway auch auftreten.
The following user(s) said Thank You: twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #3 by Karl-Heinz
Hallo Zusammen,
das Profil läßt sich nur bearbeiten, wenn das Plugin "System - Mootools Upgrade" aktiviert ist.

Bei den Emotions ist es das gleiche Problem.

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1
The following user(s) said Thank You: twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #4 by twingo
@rich

Alte Erweiterungen sind keine installiert, aber Dein Hinweis mit dem Ausprobieren des "rhuk_milkyway" Templates war ein Treffer, denn wenn ich das auswähle, dann funktionieren die Emoticons und es werden auch die Formularfelder im Profil angezeigt.

Nun stellt sich mir aber folgende Frage:

Wie löse ich das Problem nun mit der Nutzung des Shape5 Templates ?

@Karl-Heinz

Das Plugin "System - Mootools Upgrade" ist aktiviert, daß verbessert nämlich auch die Funktion des Shape 5 Templates.

Nun weiß ich allerdings nicht weiter wie ich das Problem nun lösen kann.

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #5 by rich

Wie löse ich das Problem nun mit der Nutzung des Shape5 Templates ?

Am besten, du schaust auf deren Homepage, ob es schon ein Upgrade für dieses Template gibt. Du brauchst ein Template, was mootools 1.2 tauglich ist. Die meisten Entwickler sind bemüht, zumindest die gängigen Templates anzupassen.
Ansonsten kannst du nicht viel machen.
The following user(s) said Thank You: twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #6 by twingo
@rich

Das Template ist aktuell und folgendes kann ich da schon einstellen:

"Template Mootools Version - Choose 1.2.4 only if you have enabled the System Mootools Upgrade Plugin: Mootools 1.12 Mootools 1.2.4"

Ausgewählt habe ich Mootools 1.2.4 und trotzdem die fehlerhafte oder besser gesagt nicht vorhandene Anzeige.

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #7 by twingo
@rich

:woohoo: Hab die Lösung :woohoo:

Wird außer mir bestimmt noch ein paar andere interessieren, die moderne Templates benutzen.

Bei diesem Shape5 Template kann man für das Menü einen "Menü Script" auswählen, da gibt es 2 Möglichkeiten: jQuery oder S5 Effects

Dieser Einstellung habe ich bei der Fehlersuche keine Bedeutung beigemessen, da es sich dabei eigentlich um die Einstellung für das Hauptmenü handelt.

Bei mir stand das bisher auf jQuery ----> darf es aber für Kunena 1.6 anscheinend nicht
Als ich das umgestellt habe auf S5 Effects haben umgehend alle Emoticons und Formularfelder einwandfrei funktioniert.

Darauf muß man erstmal kommen, das man das Menüscript fürs Hauptmenü anderst einstellen muß, damit im Forum alles funktioniert !!!

Bin ich froh, das in den Griff bekommen zu haben !!!

Vielen Dank an Euch hier für die schnelle und tolle Hilfe bei meinen Probs !!!


Gruß

twingo

PS: @rich kannst meine 3 Threads hier als erledigt/gelöst markieren wenn Du möchtest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #8 by rich
Kannst du bitte mal einen Konfigurationsbericht posten? Wie es funktioniert, siehst du hier:

docs.kunena.com/index.php/Konfigurationsbericht_erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #9 by twingo
@rich

Du hast Post !!!


Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #10 by twingo
Hi rich,

würde ich gerne posten, aber wenn ich auf Konfigbericht klicke wie in der Anleitung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function data() on a non-object in.../administrator/components/com_kunena/admin.kunena.php on line 3292

Und somit keinen Konfigurationsbericht.

Hier mal meine ne Auflistung aller Komponenten, Module und Plugins die ich nutze:

-Joomla Stable deutsch 1.5.21 - aktuellste Version von Joomla

Komponenten:

-AlphaUserPoints Version 1.5.11
-Easybook Reloaded Version 2.0.7
-EventList Version 1.0.1
-Geburtstag Version 1.3.0
-JCE 1.5.7
-Kide 0.7.2
-Kunena 1.6.0 (Release vom 03.10.2010)
-Mobile Joomla! 0.9.8
-Linkdirectory2 v2-0-0-b5
-RSGallery2 Version 2.1.1
-uddeIM 2.1/stable

Module:

-mod_eventlist 1.0.1
-mod_geburtstag 1.1.0
-mod_kide 0.7.2
-mod_kunenalatest 1.6.0-RC2
-mod_tsviewer 1.0.0
-mod_uddeim 1.9
-diverse mods von Mobile Joomla! die automatisch mitinstalliert wurden
-mod_aupadmin 1.5.5 (benötigtes Modul von AlphaUserPoints)

Plugins:

-Modules Anywhere Plugin 1.3.4
-All Videos Plugin 3.1.
-Core Design Captcha plugin 1.0.0 Experimental
-Core Design Scriptegrator plugin 1.5.0
-diverse Plugins von Mobile Joomla! die automatisch mitinstalliert wurden

Hoffe damit kannst Du was anfangen !!!

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.572 seconds