×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Idea 1.6 Problem mit Yootheme Template/Blueprint

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #1 by C.A.M
Ich habe nach dem wechsel auf 1.6 Local bemerkt, das mein Template von Yootheme/Blueprint das Forum im Frontend nicht anzeigt. Es öffnet sich leider nur eine Weise Seite.

Wenn ich in der Konfiguration/Server, Fehler berichten auf Maximum schalte, bekomme ich im Frontend diese Meldung: Fatal error: Class 'YOOTools' not found in /var/www/web175/html/test/templates/yoo_blueprint/html/mod_mainmenu/default.php on line 17 und in dieser Zeile steht: $yootools = &YOOTools::getInstance(); .

Wenn ich das Kunenamenümodul auf die Position Links setze wird mir das Forum zwar angezeig, jedoch nicht so wie es eigentlich sein soll.

Beim anzeigen des Forums wird auch der Effekt meines Menüs nicht mehr wiedergegeben.

Über eine Lösung des Problems währe ich sehr dankbar, denn ich habe in das Template sehr viel Arbeit reingesteckt.

Ich habe es nun auf einer Subdomain gepackt, um das ihr mal einen Blick drauf werfen könnt.

test.aquawahn.de

Falls jemand aus der Entwicklung sich das einmall genauer ansehen möchte und das Template benötigt, sende ich ihm das gerne zu oder richte ihm gerne einen FTP User samt Superadminzugang ein.

Ich hoffe das keine Infos fehlen und verbleibe nun hoffnungsvoll mit freundlichen Grüßen, C.A.M .

PS: Wo ist der Vorschaubutton geblieben, kommt er noch wieder mit rein in der nächsten Version oder wurde er gestrichen ?

Nachtrag: Für das Menümodul hätte ich eine akzeptable Zwischenlösung gefunden, in dem ich es einfach auf die Position breadcrumb setze und einen trennstrich (|) einfüge. Jedoch kann ich im Profil immer noch nicht alles bedienen und mein Flasheffekt im Topmenü ist leider immer noch nicht wieder da. :woohoo:

MfG, C.A.M .


Last edit: 9 years 11 months ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #2 by rich
Hallo C.A.M,

es kann sein, dass dein Template noch nicht Mootools 1.2 kompatibel ist. Schau mal auf deren Seite, ob es schon ein Upgrade gibt. Es gab schon andere Benutzer, die sich mit ähnlichen Problemen gemeldet hatten.

www.kunena.com/forum/36-german/64050-erl...zw-gehen-nicht#64087
The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #3 by C.A.M
Hallo rich,

vielen Dank für deine Antwort.

Genau die Information hatte ich vergessen und genau das ist scheinbar auch das Problem meines Templates.

Leider ist mein ACC bei Yootheme schon ein Paar Monate abgelaufen, so das ich leider keine Updates mehr bekomme, welches mich auch sehr nervt an den Templateclubs. Naja, einem geschenktem Gauel.....!

So weit ich weis, gibt es von Yootheme für dieses Template keine Aktualisierung.

Gibt es nicht eine Möglichkeit das irgendwie selber zu aktualisieren ?

MfG, C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #4 by rich
Um ehrlich zu sein, ich weiß leider nicht, wie du es aktualisieren könntest.
The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #5 by C.A.M
Schade.

Na dann hoffe ich mal, das sich das hier noch einmal ein Spezialist anschaut und eventuell weiterhelfen kann.

Da die 1.6 ja noch recht neu ist und ich ja bestimmt nicht der einzige bin dessen Template da nicht so richtig mitspielen will, frage ich mich ob bei der weiteren entwicklung eine abwärtskompatibilität geplant ist ?

MfG, C.A.M .
Last edit: 9 years 11 months ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #6 by The White Wolf
Ich klinke mich mal hier mit ein - denn ich habe dasselbe Problem. Ein template von 2008 und kein Zugang mehr.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #7 by Baer
Umsteigen oder selber bauen ist hier die bessere Lösung. :whistle:

Gruss Baer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #8 by The White Wolf
Oder Alternative:

Das Main_Menü Modul deaktiveren, vorher ein eigenes Menü mit den Modulmenüpunkten von Kunena erstellen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #9 by phutter
Leider zeigen die Enwickler des Templates keinerlei Interesse daran die Kompatibilität sicherzustellen. Auf Nachfrage haben sie 800€ für eine Anpassung des Templates gefordert.

Leider scheint man auch auf Kunena - Seite kein Interesse an der Lösung des Problemes zu haben.
Offensichtlich ist von einigen Anwendern nicht erkannt worden das ein Template der Webseite solchen Einfluss auf die Darstellung und Funktionalität einer Forensoftware haben soll. Diese Anwender lässt man leider im Regen stehen, schade.

mfg

Peter Hutter
Last edit: 9 years 8 months ago by phutter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #10 by Baer

Leider scheint man auch auf Kunena - Seite kein Interesse an der Lösung des Problemes zu haben.


Verste ich jetzt nicht. Was hat denn Kunena mit dem Template zu tun ? Nimm halt ein anderes und passe es so an wie du es möchtest. Hilfestellungen gibt es doch genug in den einschlägigen Joomlaforen oder Chats. Das du sauer auf die Entwickler bist wenn du für das Template bezahlt hast kann ich verstehen. Kunena kann dafür aber mal garnichts ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.612 seconds