×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Probleme ... K1.6 stable auf K1.5.12 aufgespielt / Funktionen fehlen bzw. gehen nicht

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #1 by sirsmily
Hallo ...

Soweit hat mit der migration alles geklappt ... aber

der Beitragseditor ist nicht vorhanden ... beim anklicken der Smileys, übertragen sich diese auch nicht ins Textfeld. Normales schreiben ist möglich.

Leider gibt es in der Profileinstellung Probleme ... die Tabs um das Profil zu bearbeiten, funktionieren nicht (Beim Mousover wird nicht die typische Hand angezeigt und es ist auch sonst keine Funktion)

Bei der Umfragenfunktion klappt nichts ... obwohl in dem Kategorie Manager die Foren für Umfragen freigeschaltet wurden, kann keine Umfrage gestartet werden.

Ein heisser Tipp würde mich begeistern
Last edit: 9 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #2 by rich
Hallo sir.smily,

benutzt du alte Erweiterungen, Plugins, Templates? Deine Informationen sind etwas dünn. Gehe ins backend zu Plugins und aktiviere das Plugin "System - Mootools Upgrade". Danach schau mal ob sich was geändert hat. Und bitte bei weiteren Fragen erstelle zuerst einen Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #3 by sirsmily
Hallo rich ...

Anbei der Konfig.bericht ... hoffe das es hilfreich ist ... das Template ist von Yootheme und nicht sooo alt.

Ansonsten dürften keine alten Erweiterungen im Forum sein.

P.S. habe mootools aktiviert ... keine Änderung !

*Konfigbericht entfernt*
Last edit: 9 years 11 months ago by sirsmily.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #4 by rich

das Template ist von Yootheme und nicht sooo alt.

Nicht so alt ist relativ. Teste es mal mit dem Joomla Standardtemplate rhuk_milkyway.

Hier noch eine Checkliste, was alles beachtet werden sollte.
www.kunena.com/forum/172-k-16-installati...-16-check-list#63774
Last edit: 9 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #5 by sirsmily
Habe es mit einem anderen Template getestet ... da klappt es tatsächlich.

Der Editor funktioniert in dem anderen Templ. ... die Umfragen nicht.

Studio is the May 2010 template ist, was ich verwende, also noch nicht sooo alt ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #6 by rich

Studio is the May 2010 template ist, was ich verwende, also noch nicht sooo alt

Wie gesagt, das muss nichts bedeuten. Erkundige dich mal bei denen, ob es ein Update dafür gibt.

Der Editor funktioniert in dem anderen Templ. ... die Umfragen nicht.

obwohl in dem Kategorie Manager die Foren für Umfragen freigeschaltet wurden, kann keine Umfrage gestartet werden.

Gibt es eine Fehlermeldung?
The following user(s) said Thank You: sirsmily

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #7 by sirsmily
Hab gerade gesehen das, das Yootheme Template mootools 1.11 kompatibel ist :( Das wird dann wohl der Haken sein :huh:

So'n Käse ... hatte mir das extra für das Forum besorgt und nu is Essig :unsure:

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, so das ich nicht unbedingt ein neues Template nehmen muss ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #8 by rich
Um ehrlich zu sein, ich weiß leider keine Möglichkeit, wie es damit laufen könnte.
The following user(s) said Thank You: sirsmily

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #9 by sirsmily
Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

Nun muss ich wohl doch nach einem anderen Templ. schauen ... aber so ist das nunmal ...

P.S. Is aber ein wenig merkwürzig ... das Templ. ist ja nun wirlich sehr jung ... trotzdem funzt es nicht ... nu ja ... weiter gehts :)

Liebe Grüße ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #10 by rich
Dann werde ich dieses Thema als erledigt markieren. Falls es wieder mal Fragen gibt, dann eröffne bitte einen neuen Thread.

Gruß,rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.103 seconds