Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Error 500 nach absenden von Beitrag

More
10 years 10 months ago #31 by Bahamut
Hallo

"Teste es aber bitte zuerst, bevor du es auf der Live Seite versuchst. "

Habe ich lokal ja bereits, aber wie gesagt, lokal läuft die aktuelle PHP und MySQL Versionm auf dem Server noch nicht. Blöde das lokal der Fehler sowieso nicht auftritt.

Mfg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #32 by rich
Lokal teste ich nur noch ganz selten, da es nicht die selben Bedingungen sind. Wenn du die Möglichkeit für eine weitere Datenbank hast, wäre es gut, wenn du dir in einen Unterordner eine neue Testinstallation anlegst. Zuerst Joomla, dann Kunena und danach deine Templates. Wenn vom Anfang an das selbe Problem auftritt, dann kann es wohl nur noch an den Servereinstellungen liegen.

Achja, schau bitte mal in der Administration unter „Erweiterungen > Erweiterungen > Reiter Datenbank“, ob da alles akuell angezeigt wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #33 by Bahamut
Hallo

In der Administration ist alles okay.

Eine Testinstallation richte ich morgen ein. Da es mein eigener Server ist kann ich mit dem machen wa sich will, also kein Probnlem. Ich komm nur nicht drauf wo es da hakt. Ich berichte morgen was beim testen rauskam.

Mfg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #34 by Bahamut
Hallo

Das Forum lässt sich erst gar nicht installieren da .zip Dateien nicht entpackt werden können (/administrator/components/com_kunena/archive/com_kunena-media.zip)

Die installation bricht an der Stelle ab.

Mfg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #35 by Bahamut
Hallo rich

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Es war so einfach uund doch habe ich ewigkeiten dieses Problem nicht gehabt. Es lag an dem berühmten wwwrun Problem.

Apache lief als Modul (obwohl per Default gar nicht so eingestellt) und durch umstellen auf CGI haben sich alle Sorgen in Luft aufgelöst.

Ich danke dir trotzdem für deine Mühen und Hilfe :)

Schönen Sonntag noch, ich geh jetzt spielen ^^

Mfg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #36 by rich
Es freut mich, dass du die Ursache doch noch gefunden hast. Um ehrlich zu sein, ich hatte an dieses dumme wwwrun in diesem Thema nicht gedacht, da nie von Installationsproblemen die Rede gewesen ist. Meistens tritt es (sofern vorhanden) sofort auf, nachdem Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 aktualisiert wurde und man will irgend etwas aktualisieren oder installieren.

Spielen hast du dir jetzt redlich verdient. Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag! :)
Last edit: 10 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.559 seconds