Kunena 6.0.9.1 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.0.9.1 [K 6.0.9.1] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.2.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.0 and issues discovered during the development stages of K 6.0.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Solved Error 500 nach absenden von Beitrag
Ich bekomme nach dem Absenden eines Beitrags im Forum den Servererror 500 angezeigt.
Ich bin ziemlich ratlos warum. Mein Server wurde vor der installation auf den aktuellen Stand gebracht:
Debian 6.0.7
PHP: 5.3.3-7+squeeze14
MySQL: 5.0.51a-24+lenny5
Ist es evtl. ein Dateirechteproblem das diesen Fehler hervorruft?
Anbei meine Konfigurationsdatei
Mfg Dirk
Database collation check: The collation of your table fields are correct
Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |
This message contains confidential informationhtaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 128M
Kunena menu details:
Warning: Spoiler!
ID Name Menutype Link Path 351 Forum mainmenu view=home&defaultmenu=351 forume 374 Index forumsidemenu view=category&layout=list index 375 Recent Topics forumsidemenu view=topics&mode=replies recent 376 New Topic forumsidemenu view=topic&layout=create newtopic 377 No Replies forumsidemenu view=topics&mode=noreplies noreplies 378 My Topics forumsidemenu view=topics&layout=user&mode=default mylatest 379 Profile forumsidemenu view=user profile 380 Help forumsidemenu view=misc help 381 Search forumsidemenu view=search search 532 Forum kunenamenu view=home&defaultmenu=532 kunena 533 Index kunenamenu view=category&layout=list kunena/index 534 Aktuell kunenamenu view=topics&mode=replies kunena/aktuell 535 Neues Thema kunenamenu view=topic&layout=create kunena/neuesthema 536 Ohne Antwort kunenamenu view=topics&mode=noreplies kunena/ohneantwort 537 Meine Themen kunenamenu view=topics&layout=user&mode=default kunena/meinethemen 538 Profil kunenamenu view=user kunena/profil 539 Forumregeln kunenamenu view=misc kunena/forumregeln 540 Suche kunenamenu view=search kunena/suche 544 Forumregeln kunenamenu view=misc forumregeln
Joomla default template details : lighthouse_j25 | author: arrowthemes | version: 1.0.0 | creationdate: October 2012
Kunena default template details : Lighthouse Template | author: arrowthemes | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-10-01
Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:| Kunena integration settings:Warning: Spoiler!
Kunena config settings: board_offline 0 enablerss 1 threads_per_page 10 messages_per_page 10 messages_per_page_search 15 showhistory 1 historylimit 6 shownew 1 disemoticons 0 template lighthouse showannouncement 1 avataroncat 0 catimagepath category_images/ showchildcaticon 1 rtewidth 450 rteheight 300 enableforumjump 1 reportmsg 1 username 1 askemail 0 showemail 0 showuserstats 1 showkarma 0 useredit 1 useredittime 60 useredittimegrace 600 editmarkup 1 allowsubscriptions 1 subscriptionschecked 0 allowfavorites 1 maxsubject 80 maxsig 300 regonly 0 pubwrite 0 floodprotection 60 mailmod 0 mailadmin 0 captcha 1 mailfull 1 allowavatarupload 1 allowavatargallery 1 avatarquality 80 avatarsize 500 imageheight 600 imagewidth 600 imagesize 1024 filetypes txt,rtf,pdf,zip,rar filesize 2000 showranking 1 rankimages 1 userlist_rows 30 userlist_online 1 userlist_avatar 1 userlist_name 1 userlist_posts 1 userlist_karma 0 userlist_email 0 userlist_usertype 0 userlist_joindate 1 userlist_lastvisitdate 1 userlist_userhits 1 latestcategory 0 showstats 1 showwhoisonline 1 showgenstats 1 showpopuserstats 1 popusercount 5 showpopsubjectstats 1 popsubjectcount 5 usernamechange 0 showspoilertag 1 showvideotag 1 showebaytag 1 trimlongurls 1 trimlongurlsfront 40 trimlongurlsback 20 autoembedyoutube 1 autoembedebay 1 ebaylanguagecode de-de sessiontimeout 1800 highlightcode 0 rss_type topic rss_timelimit month rss_limit 100 rss_included_categories rss_excluded_categories rss_specification rss2.0 rss_allow_html 1 rss_author_format name rss_author_in_title 1 rss_word_count 0 rss_old_titles 1 rss_cache 900 defaultpage recent default_sort asc sef 1 sefutf8 0 showimgforguest 0 showfileforguest 0 pollnboptions 6 pollallowvoteone 1 pollenabled 1 poppollscount 5 showpoppollstats 1 polltimebtvotes 00:15:00 pollnbvotesbyuser 100 pollresultsuserslist 1 maxpersotext 150 ordering_system replyid post_dateformat ago post_dateformat_hover datetime hide_ip 1 imagetypes jpg,jpeg,gif,png checkmimetypes 1 imagemimetypes image/jpeg,image/jpg,image/gif,image/png imagequality 80 thumbheight 100 thumbwidth 100 hideuserprofileinfo put_empty boxghostmessage 0 userdeletetmessage 0 latestcategory_in 1 topicicons 1 debug 0 catsautosubscribed 0 showbannedreason 0 version_check 1 showthankyou 1 showpopthankyoustats 0 popthankscount 0 mod_see_deleted 0 bbcode_img_secure text listcat_show_moderators 1 lightbox 1 show_list_time 0 show_session_type 0 show_session_starttime 0 userlist_allowed 0 userlist_count_users 1 enable_threaded_layouts 0 category_subscriptions post topic_subscriptions every pubprofile 1 thankyou_max 0 email_recipient_count 0 email_recipient_privacy bcc captcha_post_limit 0 keywords 0 userkeywords 0 image_upload registered file_upload admin topic_layout flat time_to_create_page 0 show_imgfiles_manage_profile 1 hold_newusers_posts 1 hold_guest_posts 1 attachment_limit 2 pickup_category 1 article_display intro send_emails 1 fallback_english 1 cache 1 cache_time 60 iptracking 1 rss_feedburner_url changename 0 enablepdf 1 jmambot 0 annmodid 62 userlist_username 1 rules_infb 1 help_infb 1 onlineusers 1 | Joomla! detailed language files installed:Warning: Spoiler!Kunena - AlphaUserPoints Enabled: activity=1 avatar=1 profile=1 activity_points_limit=0
Kunena - Community Builder Enabled: access=1 login=1 activity=1 avatar=1 profile=1 private=1
Kunena - Gravatar Enabled: avatar=1
Kunena - JomSocial Enabled: access=1 login=1 activity=1 avatar=1 profile=1 private=1 activity_points_limit=0 activity_stream_limit=0
Kunena - Joomla Enabled: access=1 login=1
Kunena - Kunena Enabled: avatar=1 profile=1
Kunena - UddeIM Enabled: private=1
Joomla! languages installed: de-DE German (DE-CH-AT) en-GB English (United Kingdom)
Third-party components: None
Third-party SEF components: None
Plugins: None
Modules: Kunena Latest 2.0.4 | Kunena Login 2.0.4 | Kunena Search 2.0.4
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Du hast eine Menge Menüeinträge angelegt, aber ich kann die „forumsidemenu“ auf deiner Seite nicht sehen. Befinden sich diese im Papierkorb? Falls ja, dann lösche diese komplett, denn falsch angelegte Menüeinträge können auch noch im Papierkorb Fehler verursachen.
Auch im Mainmenu befindet sich ein falscher Menüeintrag, welcher zum Forum hin verlinkt. Falsch angelegte Menüpunkte sind eine häufige Fehlerquelle und du solltest diese auf jeden Fall korrigieren.
www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme
Ich habe den Debugmodus nun aktiviert.
Eine Testantwort auf ein Thema habe ich verfasst und erneut nur eine leere Seite mit Fehler 500 angezeigt bekommen. Das gleiche Spiel wenn ich den Beitrag löschen will, ich bekomme den Fehler angezeigt. Bei einem Reload der Seite wirden die gewünschten Aktionen allerdings ausgeführt.
Das Forumsitemenü exostiert, ist aber deaktiviert.
Irritieren finde ich gerade deine Aussage das ich falsch auf das Forum verlinke. Was ist denn hier falsch bzw. was soll ich ändern?
Mfg
du verwendest im seitlichen Menü falsche Menüeinträge. Kunena Menüeinträge dürfen nicht in anderen Menüs verwendet werden. Du musst die Menütype „Menüeintrag-Alias“ verwenden ( siehe hier ).Das Forumsitemenü exostiert, ist aber deaktiviert.
Irritieren finde ich gerade deine Aussage das ich falsch auf das Forum verlinke. Was ist denn hier falsch bzw. was soll ich ändern?
Okay, ich habe die Einträge soweit geändert und Aliase verwendet. Passt das so nun?
www.bahamut-online.net/menue-neu.jpg
Die EInträge verlinken nun auf die Forummenü Einträge. Es gibt ja auch noch das die Forumsiteeinträge.
Bin grad etwas durcheinander was nun wo hinverlinkt werden soll. Ich frag mich warum es 2 Menüs fürs Forum gibt...
Kann ich beide Menüs (forumsitemenü und forummenü) komplett löschen und über Kunena neu erstellen lassen?
Nicht da smir dann noch mehr um die Ohren fliegt hier...
Das hatte ich mich auch gefragt, nachdem ich das linke Menü nicht gefunden hatte. Wenn du es nicht benötigst, kannst du es auch komplett entfernen.Bin grad etwas durcheinander was nun wo hinverlinkt werden soll. Ich frag mich warum es 2 Menüs fürs Forum gibt...
Aktiviere bitte zusätzlich auch den Debugmodus in Joomla, vielleicht wird danach mehr angezeigt.Ich habe den Debugmodus nun aktiviert.
Eine Testantwort auf ein Thema habe ich verfasst und erneut nur eine leere Seite mit Fehler 500 angezeigt bekommen.
Link zum Bild: www.bahamut-online.net/menue-neu.jpeg
Neue Konfig:
Database collation check: The collation of your table fields are correct
Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |
This message contains confidential informationhtaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 128M
Kunena menu details:
ID Name Menutype Link Path 541 Forum mainmenu view=home&defaultmenu=532 forum-home 351 Forum mainmenu view=home&defaultmenu=351 forume 374 Index forumsidemenu view=category&layout=list index 375 Recent Topics forumsidemenu view=topics&mode=replies recent 376 New Topic forumsidemenu view=topic&layout=create newtopic 377 No Replies forumsidemenu view=topics&mode=noreplies noreplies 378 My Topics forumsidemenu view=topics&layout=user&mode=default mylatest 379 Profile forumsidemenu view=user profile 380 Help forumsidemenu view=misc help 381 Search forumsidemenu view=search search 536 Ohne Antwort kunenamenu view=topics&mode=noreplies kunena/ohneantwort 539 Forumregeln kunenamenu view=misc kunena/forumregeln 544 Forumregeln kunenamenu view=misc forumregeln
Joomla default template details : lighthouse_j25 | author: arrowthemes | version: 1.0.0 | creationdate: October 2012
Kunena default template details : Lighthouse Template | author: arrowthemes | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-10-01
Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:| Kunena integration settings:Warning: Spoiler!
Kunena config settings: board_offline 0 enablerss 1 threads_per_page 10 messages_per_page 10 messages_per_page_search 15 showhistory 1 historylimit 6 shownew 1 disemoticons 0 template lighthouse showannouncement 1 avataroncat 0 catimagepath category_images/ showchildcaticon 1 rtewidth 450 rteheight 300 enableforumjump 1 reportmsg 1 username 1 askemail 0 showemail 0 showuserstats 1 showkarma 0 useredit 1 useredittime 60 useredittimegrace 600 editmarkup 1 allowsubscriptions 1 subscriptionschecked 0 allowfavorites 1 maxsubject 80 maxsig 300 regonly 0 pubwrite 0 floodprotection 60 mailmod 0 mailadmin 0 captcha 1 mailfull 1 allowavatarupload 1 allowavatargallery 1 avatarquality 80 avatarsize 500 imageheight 600 imagewidth 600 imagesize 1024 filetypes txt,rtf,pdf,zip,rar filesize 2000 showranking 1 rankimages 1 userlist_rows 30 userlist_online 1 userlist_avatar 1 userlist_name 1 userlist_posts 1 userlist_karma 0 userlist_email 0 userlist_usertype 0 userlist_joindate 1 userlist_lastvisitdate 1 userlist_userhits 1 latestcategory 0 showstats 1 showwhoisonline 1 showgenstats 1 showpopuserstats 1 popusercount 5 showpopsubjectstats 1 popsubjectcount 5 usernamechange 0 showspoilertag 1 showvideotag 1 showebaytag 1 trimlongurls 1 trimlongurlsfront 40 trimlongurlsback 20 autoembedyoutube 1 autoembedebay 1 ebaylanguagecode de-de sessiontimeout 1800 highlightcode 0 rss_type topic rss_timelimit month rss_limit 100 rss_included_categories rss_excluded_categories rss_specification rss2.0 rss_allow_html 1 rss_author_format name rss_author_in_title 1 rss_word_count 0 rss_old_titles 1 rss_cache 900 defaultpage recent default_sort asc sef 1 sefutf8 0 showimgforguest 0 showfileforguest 0 pollnboptions 6 pollallowvoteone 1 pollenabled 1 poppollscount 5 showpoppollstats 1 polltimebtvotes 00:15:00 pollnbvotesbyuser 100 pollresultsuserslist 1 maxpersotext 150 ordering_system replyid post_dateformat ago post_dateformat_hover datetime hide_ip 1 imagetypes jpg,jpeg,gif,png checkmimetypes 1 imagemimetypes image/jpeg,image/jpg,image/gif,image/png imagequality 80 thumbheight 100 thumbwidth 100 hideuserprofileinfo put_empty boxghostmessage 0 userdeletetmessage 0 latestcategory_in 1 topicicons 1 debug 1 catsautosubscribed 0 showbannedreason 0 version_check 1 showthankyou 1 showpopthankyoustats 0 popthankscount 0 mod_see_deleted 0 bbcode_img_secure text listcat_show_moderators 1 lightbox 1 show_list_time 0 show_session_type 0 show_session_starttime 0 userlist_allowed 0 userlist_count_users 1 enable_threaded_layouts 0 category_subscriptions post topic_subscriptions every pubprofile 1 thankyou_max 0 email_recipient_count 0 email_recipient_privacy bcc captcha_post_limit 0 keywords 0 userkeywords 0 image_upload registered file_upload admin topic_layout flat time_to_create_page 0 show_imgfiles_manage_profile 1 hold_newusers_posts 1 hold_guest_posts 1 attachment_limit 2 pickup_category 1 article_display intro send_emails 1 fallback_english 1 cache 1 cache_time 60 iptracking 1 rss_feedburner_url changename 0 enablepdf 1 jmambot 0 annmodid 62 userlist_username 1 rules_infb 1 help_infb 1 onlineusers 1 | Joomla! detailed language files installed:Warning: Spoiler!Kunena - AlphaUserPoints Enabled: activity=1 avatar=1 profile=1 activity_points_limit=0
Kunena - Community Builder Enabled: access=1 login=1 activity=1 avatar=1 profile=1 private=1
Kunena - Gravatar Enabled: avatar=1
Kunena - JomSocial Enabled: access=1 login=1 activity=1 avatar=1 profile=1 private=1 activity_points_limit=0 activity_stream_limit=0
Kunena - Joomla Enabled: access=1 login=1
Kunena - Kunena Enabled: avatar=1 profile=1
Kunena - UddeIM Enabled: private=1
Joomla! languages installed: de-DE German (DE-CH-AT) en-GB English (United Kingdom)
Third-party components: None
Third-party SEF components: None
Plugins: None
Modules: Kunena Latest 2.0.4 | Kunena Login 2.0.4 | Kunena Search 2.0.4