Kunena 7.0.8 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.8 [K 7.0.8] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Schlechter Titel bei der Kunena Startseite

More
13 years 3 months ago #143813 by kepe
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 90 seconds | Max execution memory: 100M | Max file upload: 8M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : standard | author: Kevin Philipp | version: 1.5.23 | creationdate: 10 December 2011

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.1 | creationdate: 2011-11-16

Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: CommunityBuilder 1.7.1 | UddeIM 2.5

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #143815 by rich
hm.. ich kann dieses Problem nicht erkennen. Bei mir wird auf der Startseite deines Forum kein „index“ hinten angezeigt, wenn ich es besuche. Wo sollte das zu finden sein?

Du verwendest das Kunena Template für Kunena 1.7. Das kann schon mal Fehler verursachen, hat aber mit deiner Frage nicht direkt etwas zu tun. Hast du das Template selbst angepasst, oder verwendest du die Funktion „Mischen mit Joomla!-Template“? Ist besser wenn du Blue Eagle 2.0 verwendest.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
13 years 3 months ago #143817 by kepe
Der Titel wird üblicherweise in den Tabs oben im Browser angezeigt.
Wenn du schon auf der Seite bist ist er nicht so wichtig, aber wenn du mit dem passenden Keyword "[Name der Webseite] + Forum" bei Google suchst ist er eben direkt sichtbar und sehr wichtig.

Das Template steht auf mischen und einige Kleinigkeiten habe ich noch manuell (nur mit CSS) angepasst.

More
13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #143853 by rich
Ah.. jetzt ist mir klar, was du meinst. Mir ist es bis jetzt nicht aufgerfallen, aber du hast recht, es sieht etwas ungewöhnlich aus, auch deshalb, da in unserer Sprache ein zweifacher Doppelpunkt nicht üblich ist.
Du könntest den Doppelpunkt durch einen Bindestrich ersetzen, du findest diesen Eintrag in „administrator/components/com_kunena/libraries/view.php“ in der Zeile 448. es würde dann etwa so wie hier aussehen:
www.joomla-downloads.de/forum/index.html

Du könntest den Doppelpunkt aber auch durch ein Leerzeichen ersetzen, aber dann sollte auch das nachfolgende „Index“ nicht angezeigt werden. Das lässt sich verhindern, indem du in „components/com_kunena/views/category/view.html.php“ in Zeile 474 den Text „COM_KUNENA_VIEW_CATEGORIES_DEFAULT“ durch ein Leerzeichen ersetzt.
(Für diese Tipps übernehme ich keine Garantie.)

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 13 years 2 months ago by rich.

Time to create page: 0.271 seconds