Kunena 6.4.13 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.4.13 [6.4.13] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 6.0
Hint: This version is primarily intended to facilitate an upgrade if Joomla was first updated to version 6.1 before Kunena was up to dated.

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved neues Thema kann nicht erstellt werden

More
13 years 6 months ago - 13 years 6 months ago #140332 by roloe
OK, mit dem neuen Template spricht er mit mir:

Du hast keine Berechtigungen, um ein neues Thema zu starten!

Zugriffsebenen sind eingentlich OK, können noch Dateirechte des Servers im Hintergrund quer liegen?
Last edit: 13 years 6 months ago by roloe. Reason: Screenshot angehängt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #140343 by rich
Das Bild zeigt nur die Berechtigung für die Hauptsektion. Daraus erkenne ich, dass diese nur eine bestimmte Gruppe sehen kann. Themen eröffnen kannst du nur in Kategorien, welcher dieser Sektion untergeordnet sind. Aber auch in den Kategorien müssen die Rechte erteilt werden. Dabei hast du sogar die Möglichkeit zu bestimmen, wer Themen eröffnen kann und wer „nur“ darauf antworten darf.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
13 years 6 months ago #140365 by roloe
Wie du auch in meinem Screenshot gesehen hast, die von dir rot gekennzeichneten Einstellungen habe ich noch nie gesehen. Da ich das Template des Backend nicht geändert habe, kann es eigentlich nicht an meinem Frontend-Template liegen. Aber ich denke, langsam kommen wir der Sache näher.
Vielleicht habe ich keine Rechte, diese Einstellungen vornehmen zu können, und deshalb werden sie mir nicht angezeigt. Auch die letzten beiden oben liegenden Register sehe ich nicht.
Ich habe übrigens zwischenzeitlich Kunena vollständig deinstalliert und wieder neu installiert.

More
13 years 6 months ago - 13 years 6 months ago #140372 by rich

Wie du auch in meinem Screenshot gesehen hast, die von dir rot gekennzeichneten Einstellungen habe ich noch nie gesehen.

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es sich um eine Sektion (oberste Ebene) handelt. Da gibt es nicht diese Einstellung. Wenn dir die Rechte fehlen würden, dann könntest du auch in der Sektion nichts ändern.

Es mag vielleicht etwas verwirrend sein, da trotzdem „Kategorie 'Testforum' bearbeiten“ dabei steht. Das liegt daran, dass früher kein Unterschied zwischen Kategorie und Sektion (Bereich) gemacht wurde und deshalb kein eigener Sprachstring vorhanden ist.

Erstelle bitte eine neue Kategorie „Test zwei“ und als Elternteil wählst du „Testforum“. Dann solltest du alle Einstellungen finden, die du vermisst.

Hier ist es recht einfach beschrieben, wie man Kategorien organisiert.
www.kunena.org/docs/Tutorial_f%C3%BCr_Kunena_Starter

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 13 years 6 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: roloe

More
13 years 6 months ago #140532 by roloe
Genau diese Einstellungen haben geholfen. Vielen Dank!

Time to create page: 0.217 seconds