×
Kunena 5.1.13 Released (21 Jul 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.13 [K 5.1.13] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Idea Wie einen VIP-Status im Profil kennzeichen?

More
6 years 7 months ago #1 by geschnurrt.de
Da ein Teil meiner Mitglieder im Forum reguläre-Mitglieder und andere VIP-Mitglieder sind, möchte ich die VIP-Mitglieder gerne irgendwie kennzeichnen, so daß sie sich von den anderen unterscheiden.

Ich habe jedoch im Profil keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Zwar sind die VIP Mitglieder in Joomla alle dieser Benutzergruppe zugeordnet aber im Kunena-Profil der VIP´s steht weiterhin nur das "Benutzer" in der Klammer geschrieben unter dem Namen.

Einen Icon kann man ja auch nicht einfügen, außer in der Signatur.

Hat jemand eine Idee dazu?

LG und vielen Dank.
Elke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #2 by rich
Erstelle einfach einen neun Rang. Navigiere in der Administration zu „Kunena > Rangverwaltung“ und lade zuerst ein Rangbild hoch, welches sich von den anderen Rangbildern unterscheidet. Danach klickst du oben auf „Neuer Rang“, wählst das hochgeladene Bild aus, bei „Rangtitel“ schreibst du „Vip“ hinein und bei „Spezial“ muss ein Hakerl rein.

Danach wählst du in der Kunena Benutzerverwaltung die betreffenden Mitglieder aus und weist ihnen die Ränge zu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #3 by geschnurrt.de
Wenn ich das tue so steht zwar der Rang "Vip" da aber ich die Beiträge des Testboarders sind alle leer und langgezogen.

Außerdem, würde man ja dann nicht mehr die andere Ränge sehen, die man automatisch mit steigernder Beitragszahl sieht oder? Das wäre ja dann dafür weggenommen.

Wo muß dieser "Spezial" Haken denn genau hin?

Wo bekomme ich denn ein geeignetes Rangbild her oder ist es egal welches?

Lg
Elke
Last edit: 6 years 7 months ago by geschnurrt.de.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4 by rich

Wenn ich das tue so steht zwar der Rang "Vip" da aber ich die Beiträge des Testboarders sind alle leer und langgezogen.

Das verstehe ich nicht. Was meinst du damit genau?

Außerdem, würde man ja dann nicht mehr die andere Ränge sehen, die man automatisch mit steigernder Beitragszahl sieht oder? Das wäre ja dann dafür weggenommen.

Das sollte bei den Vipmitgliedern doch egal sein, oder irre ich da? Ist das selbe, wie bei Moderatoren oder Admins, da ändert sich das Rangbild auch nicht.
Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nichtz.

Wo bekomme ich denn ein geeignetes Rangbild her oder ist es egal welches?

Die meisten erstellen sich so ein Rangbild selbst. Es ist sozusagen egal, welches Bild du verwendest.


Wo muß dieser "Spezial" Haken denn genau hin?

Siehe Bild:
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #5 by geschnurrt.de
Naja ist vermutlich ein Anzeigefehler. Denn bei den vorher erstellen Beiträge sind dann, wenn ich auf VIP umstelle nicht mehr zu sehen. Wenn ich wieder auf registrierter Benutzer umstelle sehe ich sie wieder.

Wenn die anderen Ränge nicht mehr auftauchen bei den VIP´s das fände ich schon ein wenig schade, denn man sieht dadurch ja welche Erfahrung das Mitglied im Forum hat.

Ich muss darüber nachdenken was mir wichtiger ist.

Vielen Dank für Deine Hilfe und eine schöne Woche wünsche ich Dir. :)

LG
Elke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #6 by rich
Du scheinst etwas missverstanden zu haben. In der Kunena Benutzerverwaltung sollst du den Rang zuteilen. Dazu gehst du in der Administration zu „Kunena > Benutzer“ und klickst auf den betreffenden Benutzernamen. Dort kannst du unter dem Reiter „Grundeinstellungen“ für diesen Benutzer den Rang auswählen (siehe Bild). Die Anzahl der Beiträge wird ja trotzdem angezeigt.

Attachments:
Last edit: 6 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #7 by geschnurrt.de
Guten Abend,

die Einstellungen wie Du es erklärt hast habe ich vorgenommen.

Bei Kunena und außerdem noch in der Joomla Benutzerverwaltung.

Das Problem mit den nicht mehr angezeigten Beiträgen bleibt aber dennoch.

Bestimmt habe ich etwas falsch gemacht beim Anlegen des VIP-Ranges selbst. Da muss ich noch mal prüfen. Eventuell den Rand nochmal löschen und neu einfügen.

LG
Elke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #8 by rich

und außerdem noch in der Joomla Benutzerverwaltung.

In der Joomla Benutzerverwaltumn brauchst du nichts ändern, wenn du in Kunena Ränge zuordnest. Die Vip Benutzer sind in Kunena doch schon vorhanden.

Du hättest das ganze etwas einfacher machen können. Anstatt eine eine eigene Zugangsebene in Joomla anzulegen, hätte es gereicht, wenn du nur eine zusätzliche Benutzergruppe „Vip-Mitglieder“ angelegt hättest.
Last edit: 6 years 7 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: geschnurrt.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.096 seconds