Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Important Boardcodeleiste wird nicht angezeigt.

More
7 years 1 month ago #1 by SebastianH
Habe folgendes Problem,

bei uns wird bei der Forumsversion 2.0.2 nicht die Boardcodeleiste angezeigt wir hier. Es steht immer nur laden.

Siehe Screen:

Und im Moment komme ich nicht an dne Fehler bzw. weiß nicht wo der stecken soll. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 month ago #2 by rich
Herzlich willkommen SebastianH!

Es dürfte sich um einen Scriptkonflikt handeln. Benutze bitte zum Testen das Joomla und Kunena Standard Template und kontrolliere dann, ob es geht.
Falls es weitere Fragen gibt, erstelle bitte einen Konfiurationsbericht.
www.kunena.org/forum/36-German/57592-bit...hr-eine-frage-stellt

More
7 years 1 month ago - 7 years 1 month ago #3 by SebastianH
Also es ist bei allen Templates so, was mir noch aufgefallen ist das ich vor jeder Threadüberschrift "> diese Zeichen vorher habe.

Hier habt Ihr mal den Bericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 120 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 100M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Joomla default template details : shaper_sportive | author: JoomShaper.com | version: 1.5.0 | creationdate: Jan 2011

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-09-02

Kunena version detailed: Kunena 2.0.2 | 2012-09-02 [ Botschafter ]
| Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: Jomsocial 2.6.2

Third-party SEF components: None

Plugins: Content - Kunena Discuss 2.0.2 | JomSocial - My Kunena Forum Menu 2.0.2 | JomSocial - My Kunena Forum Posts 2.0.2 | JomSocial - Kunena Groups 2.0.2

Modules: None

Last edit: 7 years 1 month ago by SebastianH.

More
7 years 1 month ago #4 by rich
Du kannst zu neunzig Prozent davon ausgehen, dass es einen Konflikt mit einem Script gibt. Du musst systematisch vorgehen, um den Fehler rauszufinden. Verwende zur Fehlersuche grundsätzlich die Standard Templates von Joomla und Kunena.
www.kunena.org/forum/36-German/109351-Ba...t=10&start=10#113713

More
7 years 1 month ago - 7 years 1 month ago #5 by SebastianH
Ja, es scheint ein PlugIn zu sein. Als ich alle PlugIns ausgeschaltet habe geht es, nun heißt es eins nach dem anderen an machen und schauen.

Hoffentlich ist es keins was wir für andere Komponenten brauchen.

UPDATE:
Was mir schon mal aufgefallen ist, sofern ich von JomSocial benutzten wir ja auch wie ihr seht das PlugIn: jomsocial_fb_likes Voll genannt: Content - JomSocial Facebook Likes
deaktiviere ist schon mal das "> dieses vor jedem Beitrag weg.

UPDATE2:
Jetzt bin ich komplett am Ende. Habe eine 1:1 Testseite aufgesetzt um einfach mal nacheinander Plugins abzuschalten um zu schauen was da zickt. Nun funktioniert es auf der Testseite.

Habe die selben Einstellungen auf der Hauptseite eingetragen da geht es nicht. Selber Server selber Ort. Ausser ein Unterordner für das Testsystem ich bekomme zu viel. Ahh

More
7 years 1 month ago #6 by rich
Ja, manchmal ist es verhext. :(
Hast du schon das Pkugin lokalsieren können? Dann kannst du versuchen, es in der Pluginliste weiter nach unten zu schieben, damit es später geladen wird. Manchmal hilft es.

More
7 years 1 month ago #7 by SebastianH
Ich dachte erstmal es wäre das Redirect PligIn von JomSocial, als ich dieses deaktiviert habe ging es auf einmal auf der Testseite.

Dann habe ich es wieder aktiviert und siehe da es geht trotzdem weiterhin.

Dann dann selbe auf der Hauptseite gemacht dort geht es nicht. Das witzige ist echt ich habe nun jedes PlugIn und jedes Modul genau so eingestellt wie auf der Testseite aber auf der Hauptseite geht es nicht, Testseite ja. Das heißt nochmal weiter suchen.

More
7 years 1 month ago #8 by rich
Leider kann ich auf deiner Seite das Forum nicht finden, ansonsten könnte ich mit Firebug schauen, welche Scripte laufen. Ein paar gibt es, von denen bekannt ist, dass diese Fehler verursachen. Du findest diese hier:
docs.kunena.org/index.php/Common_causes_...anges_Kunena_content

More
7 years 1 month ago - 7 years 1 month ago #9 by SebastianH
Es ist im Communitybereich, sollte theoretisch aber auch über :https://www.dofc.eu/forum.html
zu erreichen sein, werde mir die Seite die du gepostet hast mal anschauen beim rüberfliegen habe ich schon das ein oder andere entdeckt was bei uns läuft dann werde ich mal mein schlechtes englisch fordern müssen :D.

UPDATE:

Kann es sein das bei der Installation was schief gegangen ist? Da ich nun im Hauptforum nochmal alles deaktiviert habe und nun geht es noch nicht mal wenn ich hier alle PlugIns deaktiviere.

UPDATE2
So ich habe alle Module deaktiviert auf der Hauptseite und als PlugIns laufen nur noch diese:

Und trotzdem geht die Leiste nicht. Irgendetwas passt nicht.

More
7 years 1 month ago #10 by rich
Drei Plugins kommen noch in Frage. Das ist „System-Zend Lb“ und Nummer 13 und 14, wobei ich denke, dass die Nr. 14 zu deinem Template gehört.
Wenn du es herausgefunden hast, versuche folgendes:
Gehe zu den Plugins und tippe in in das Suchfeld “System“ ein, so dass nur die Systemplugins angezeigt werden. Dort schiebst du den „Schuldigen“ an unterste Stelle. Vielleicht hilft es.

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.100 seconds