×
Blue Eagle 5 v1.5.3 has been Released (31 Mar 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.3 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Beitragskasten geht über den Rand hinaus!

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #1 by D!Ck3n
Hallo,
ich habe mein Forum der Breite meines Templates per CSS-Datei angepasst und es läuft auch gut, aber wenn ich einen Beitrag öffne geht der Beitragskasten und die unten stehenden Icons über den Rand hinaus. (siehe Bild) Welche Stelle muss ich in welcher CSS-Datei verändern bzw. anpassen, damit die Beiträge genau so gut passen, wie der Rest des Forums?

Fehler:


Template (mit schon veränderten CSS)

ul.to/0youcjj6


Danke

Gruß
D!Ck3n
Attachments:
Last edit: 7 years 8 months ago by D!Ck3n.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #2 by ralle632
Guten Abend,

scha doch mal in den Einstellungen wie Breit dein Textfeld eingestellt ist.

Kunena -> Konfiguration -> Frontend -> Textfeldbreite.

Dort sollte standardmäßig "500" drin stehen. Verändere mal diesen Wert. Angaben sind in Pixel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #3 by D!Ck3n
Das habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe den wert halbiert, aber es verändert sich leider nichts :/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #4 by ralle632
Ich weiß ja nicht, was du alles an zusätzlicher CSS eingebaut hast, damit dein Forum ins Template passt. Ich vermute eine nicht ganz so günstige Anweisung in der CSS.

Ich habe mal ausgetestet ...

1. Zusätzlich in der CSS verankert
#Kunena {
    min-width: 600px;
    width: auto;
}
die min-width steht normal bei 700px

Dann habe ich in der Konfig die textfeldbreite auf 300 gesetzt.
Alles passt ... mehr Änderungen sind eigentlich nicht nötig, um Kunena ins Template zu zwingen.
Ich habe auch extra Spalte links und rechts anzeigen lasse, damit man erkennt das kein Umbruch stattfindet.


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #5 by D!Ck3n
Ich habe das ausprobiert, aber es verändert sich nichts :/
Entweder ich trage es an der falschen Stelle ein oder das Problem liegt woanders.
das ist der gesamte Code aus meiner kunena.forum.css:

ul.to/zzgnqbvp

Die Anpassung des Forums an mein Template habe ich in der kunena.forum-min.css vorgenomman.
Last edit: 7 years 8 months ago by D!Ck3n.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #6 by ralle632
Hast du eventuell einen Link zur Seite?
Dann kann ich mich mal morgen als User einloggen und das Problem besser analysieren, ohne das ich mich jetzt durch deine veränderte CSS wühlen muss.

Das wäre einfacher ...

Kleiner Hinweis auch noch Thema Override bezüglich Kunena CSS.
Diese mache ich immer in meiner template.css, dann gehen sie nach einem Update nicht verloren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #7 by D!Ck3n
install.nib-gaming.com/

Wie meinst du das mit der template.css? Wo und wie muss ich das dort integrieren, damit es nicht verloren geht?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #8 by ralle632
Man kann Änderungen an Kunena die CSS betreffen auch in seinem Template abspeichern, in der template.css deines Templates, was du als Standard in Joomla festgelegt hast. Das meinte ich damit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #9 by ralle632
Hast du in Joomla in der Registrierung nur durch den Admin erlauben gesetzt? Ich bekomme keine Bestätigungsmail zurück. Sollte ich im Adminbereich unter "Benutzer" vorhanden sein, kannst mich auch so entsperren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #10 by D!Ck3n
du solltest nun freigeschaltet sein

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.769 seconds