Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Öffentliches Schreiben nur in einer Kategorie

More
11 years 9 months ago #11 by stefanm112
Hallo

ich hab Viktor Vokels Plugin unter K1.7 am laufen und funktioniert tadellos!

aber zum Thema K2.0:
in meiner bisherigen Kombination aus Kunena und Kubik-Rubik-Plugin hatte ich ja die Möglichkeit bestimme Bereiche des Forums öffentlich lesbar zu machen aber eben Schreibrechte nur für bestimme Benutzergruppen zu verteilen....

Ist das evtl in der neuen Version bereits möglich?

irgendwie such ich micb dumm und dämlich oder seh einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(

Danke
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 9 months ago #12 by ralle632
Guten Tag,

sicherlich kannst du mit K2.0.1 schon einzelnen Benutzergruppen dies erlauben.
Gehe doch einfach mal in die Kunena -> Kategorieverwaltung und öffne eine Kategorie und wähle dann mal Zugangskontrolle aus.

Dort kannst du nach Zugangs Kontrolltyp: -> Benutzergruppen zuordnen und auch die Rechte vergeben wer eröffnen und wer antworten darf.
  • Benutzergruppen, welche Themen eröfnen dürfen.
  • Benutzergruppen, die antworten dürfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 9 months ago #13 by Nautilus
Hallo zusammen
Also ich finde bei mir nicht wo der Fehler ist.
Beiträge müssen immer freigeschalltet werden,

Neue Benutzer moderieren" auf "0" setzen hat nicht geholfen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 9 months ago - 11 years 9 months ago #14 by rich
„Neue Benutzer moderieren“ ist dazu da, wenn du neue registrierte Benutzer die erste Zeit für eine gewisse Anzahl von Beiträgen moderieren willst.
Anonymes Schreiben ist für Themen gedacht, wo nur registrierte Benutzer schreiben können (falls du mal ein brisantes Thema eröffnen möchtest), aber sich nicht jeder mit seinem Benutzernamen zu erkennen geben will. Ein Gast wäre sowieso anonym.

Für dich muss die Einstellung in der Konfiguration unter „Sicherheit > Gäste moderieren > Nein“ gewählt sein.
Last edit: 11 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 9 months ago #15 by Nautilus

rich wrote:
Für dich muss die Einstellung in der Konfiguration unter „Sicherheit > Gäste moderieren > Nein“ gewählt sein.


Genau so steht bei mir, trotz dem müssen die Beiträge freigeschaltet werden von Moderator.
Ich werde noch verückt, habe stunden lang da dran verbracht, bekomme es nicht hin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 9 months ago #16 by rich
Kannst du bitte einen Konfigurationsbericht erstellen? Du kannst aber auch noch vorher versuchen (unter der Kategorie und bei Sicherheit) „Beiträge moderieren“ zuerst auf „Ja“ setzen, dann speichern und dann wieder zurück zu „Nein“ und wieder speichern. Vielleicht wurde die Speicherung nicht angenommen.
Eine Alternative wäre auch, dass du Kunena wieder auf Standard setzt. Dann sind aber alle deine Einstellungen wieder zurück gesetzt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.495 seconds