×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Darstellungsproblem der Tab Reiter "Index - Recent Topics usw."

More
7 years 6 months ago #1 by Bunzheim
Unterhalb des Mainmenues kommen die Tab Reiter "Index - Recent Topics usw.", deren Aussehen per CSS gesteuert sind.

Bei mir sieht das anders aus wie im folgenden Link zu betrachten ist: Forum

Selbst wenn ich die Standart Kunena Templates wähle ändert sich nichts im Aussehen dieser Reiter.

Kann es sein, dass alles auf Modulebene einzustellen ist?

Viele Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #2 by rich
Ich kann in deinem Forum überhaupt keine Tab-Reiter sehen. Hast du diese jetzt deaktiviert?

Selbst wenn ich die Standart Kunena Templates wähle ändert sich nichts im Aussehen dieser Reiter.

Versuche es mal auch mit den Joomla und Kunena Standard Templates.
Erstelle bitte auch einen Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago #3 by Bunzheim
Ich versuche schon den ganzen Tag die Tab-Reiter als Module oberhalb von Kunena zu realisieren. Mehrere Versuche scheiterten.

Kann mir jemand step by step schildern, was ich tun muss?

Viele Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago - 6 years 10 months ago #4 by rich
== Thema zusammengeführt ==

Versuche bitte nach dieser Anleitung vorzugehen.
docs.kunena.org/index.php/Men%C3%BCprobleme
Bei weiteren Fragen erstelle bitte einen Konfigrationsbericht (siehe meinen vorigen Beitrag oben).
Last edit: 6 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago #5 by Bunzheim
Irgendwie arbeitet das System nicht wi es sollte: Erstelle ich ein Modul mit "Suche", dann erscheint "Search". Auch die Template Einstellungen werden nicht übernommen.

Die Domain lautet: melanchy.de

Anbei der Konfigurationsbericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 8M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Joomla default template details : ja_tiris | author: JoomlArt.com | version: 2.5.1 | creationdate: Feb 2012

Kunena default template details : ja_tiris | author: JoomlArt | version: 2.5.0 | creationdate: February 2012

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Third-party components: None

Third-party SEF components: sh404sef: The file doesn't exist sh404sef.xml !

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled | Kunena Search 1.7.2 | Kunena Discuss 1.7.2 | My Kunena Forum Posts 1.7.1 | Kunena Groups 1.7.1

Modules: Kunena Latest 1.7.2 | Kunena Stats 1.7.2 | Kunena Login 1.7.2 | Kunena Search 1.7.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago #6 by rich
Dein Forum scheint relativ neu, da verstehe ich nicht, warum du eine veraltete Kunena Version installiert hast.
Was ist mit sh404sef? Hattest du es mal installiert gehabt, oder ist es noch immer installiert? Es können dadurch Fehler auftreten.

Wichtig ist, dass du mal deine komplette Seite aktualisierst.
Aktuell sind Joomla 2.5.8
Kunena 2.0.3, sowie alle Kunena Erweiterungen müssen auf 2.0.3 aktualisiert werden.
www.kunena.org/download

Vielleicht ergibt sich danach der Fehler. Lösche bitte vor dem Upgrade noch sämtliche Kunena Menüs und alle Menülinks welche zum Forum führen. Auch aus dem Papierkorb!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago #7 by Bunzheim
Das Update habe ich vorgenommen - sh404sef verwende ich nicht, da ich aus anderen Projekten (frühere Joomla Versionen)erfahren musste, welche Probleme entstehen können.

Deine Anleitung habe ich erfolgt - nur jetzt erscheint rein gar nichts als Menü. Bin echt total frustriert.

Liebend gern gebe ich dir einen Zugang und für deine Bemühungen werde ich dich natürlich entlohnen.

Viele Grüße
Oliver Bunzheim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago #8 by rich

sh404sef verwende ich nicht

Deinstalliere es bitte komplett. Falls dies bereits der Fall ist, befinden sich wahrscheinlich noch Reste davon in deiner Installation, ansonsten wäre nichts davon im Konfigurationsbericht angezeigt worden.
Erstelle bitte nochmal einen Konfigurationsbericht.
Erstelle bitte ebenfalls eine komplette Sicherung deiner Webseite, danach kann ich mir deine Seite mal ansehen. Wenn du die Zugangsdaten in folgende Code Tags einbettest, können diese außer dir, nur von uns Moderatoren eingesehen werden.
[confidential]Zugangsdaten[/confidential]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago #9 by Bunzheim
sh404sef ist nicht als Komponente installiert, sondern liegt lediglich als Plugin vor, das aber inaktiv ist.

Ich denke, es ist meinerseits ein Verknüpfungsfehler zwischen Menü und den jeweiligen Modulen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago - 6 years 10 months ago #10 by rich
Auf jeden Fall ist bei dir, wie ich aus deinem ersten Konfigurationsbericht erkennen konnte, nur ein einziger Link zum Forum vorhanden.
index.php?option=com_kunena&view=entrypage&defaultmenu=186
Deine Menüs sind falsch angelegt. Der Link, welcher auf deiner Startseite der Homepage ist (mit dem Titel Forum) muss die Menütype „Alias“ sein.

Deshalb hatte ich dir weiter oben die Anleitung gepostet, wie du die Menüs wieder herstellen kannst.
Last edit: 6 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.108 seconds