Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kein topmenue

More
14 years 1 month ago #121003 by mzungu
Kein topmenue was created by mzungu
Hallo zusammen,

nun nach langem durchstöbern und im Englischen Forum nicht so richtig durchgestiegen frage ich nun hier.
Erst einmal schon einmal für die Antwort.

Mein Problem hier der Bericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler!

Joomla default template details : face | author: Mirko Schwarz | version: 1.1.0 | creationdate: 2011-08-01

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled | My Kunena Forum Menu 1.7.1

Modules: Kunena Search 1.7.2

Mir fehlt irgendwie das topmenue, also dort wie index, profile etc.
Ich habe alles angewählt, aber nun weis ich nicht mehr weiter.
Vielleicht liegt es ja nur an einer Kleinigkeit.

Gruß
Roman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago - 14 years 1 month ago #121010 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kein topmenue
Herzlich willkommen Roman!

Lösche den Link im Hauptmenü, welcher zum Forum führt, ebenso das komplette Kunena Menü. Anschließend auch noch aus dem Papierkorb (Papierkorbmenü). Danach gehst du zu Komponenten > Kunena-Forum, und in der Bedienungskonsole klickst du auf den Button "Menü erstellen". Danach brauchst du nur mehr im Hauptmenü den neu angelegten Link zum Forum veröffentlichen.
Danach sollte alles da sein.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 14 years 1 month ago by rich.
The following user(s) said Thank You: mzungu

More
14 years 1 month ago #121018 by mzungu
Replied by mzungu on topic Re: Aw: Kein topmenue
Hallo rich,

da hast du dir aber ein Kaffee verdient :whistle:
Ich habe es gewusst, dass es nur an einer Kleinigkeit hängt, aber wenn man sich einmal verrennt hat....

Noch einmal vielen Dank auch für die schnelle Antwort.

Gruß
Roman

More
13 years 9 months ago #129583 by C.A.M
Replied by C.A.M on topic Kein topmenue
Hallo Forengemeinde,

ich habe Lokal und online dasselbe Problem, und das auf diversen/eigentlich allen Installationen!

Was zum Henker kann das nur sein?

Online bin ich wieder auf 1.7.2 zurückgegangen.

Da es wirklich alle off und online Installationen betrifft, welche natürlich alle unterschiedlich konfiguriert usw. sind, weiß ich auch grad gar nicht was ich euch noch für weitere Infos geben soll?

Bin grad echt ein wenig ratlos, also für jeden Tipp offen und sehr dankbar.

MfG, C.A.M

More
13 years 9 months ago #129605 by ogv5403
Replied by ogv5403 on topic Aw: Kein topmenue

rich wrote: Herzlich willkommen Roman!

Lösche den Link im Hauptmenü, welcher zum Forum führt, ebenso das komplette Kunena Menü. Anschließend auch noch aus dem Papierkorb (Papierkorbmenü). Danach gehst du zu Komponenten > Kunena-Forum, und in der Bedienungskonsole klickst du auf den Button "Menü erstellen". Danach brauchst du nur mehr im Hauptmenü den neu angelegten Link zum Forum veröffentlichen.
Danach sollte alles da sein.

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Habe alles so gelöscht, aber jetzt ein Problem:
"in der Bedienungskonsole klickst du auf den Button "Menü erstellen" gibt es bei mir nicht.
Habe Kunena 2.0.1 | 2012-07-07 unter Joomla! 2.5.6 instaliert.

Danke für eure Antworten

mfg

ogv5403

More
13 years 9 months ago #129614 by rich
Replied by rich on topic Kein topmenue
@C.A.M,

hast du schon versucht, ein neues Menü zu erstellen? Zumeist verschwindet das Menü durch falsch angelegte Links. Eventuell kommt auch ein Scriptkonflikt in Betracht. Kannst du bitte einen Konfigurationsbericht erstellen?

@ogv5403,

du hast recht, in Kunena 2.0 ist diese Funktion schwer zu finden. Du findest es jetzt in der Bedienungskonsole unter „Forum-Tools > Menüverwaltung“. Dort musst du dann rechts oben auf das Papierkorbsymbol klicken, um ein neues Menü zu erstellen.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Time to create page: 0.274 seconds