Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Benutzer plötzlich Admin?

More
14 years 3 months ago #115884 by markus0868
Ja aber das stimmt alles. Nur als registriertes Mitglied in der Datenbank!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago - 14 years 3 months ago #115887 by rich
Replied by rich on topic Aw: Benutzer plötzlich Admin?
Dieser Benutzer hat aber keine Adminrechte, sondern wird nur als solcher angezeigt (nehme ich an). Stimmt das?
Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass ich mit so etwas schon konfrontiert war. Wenn es tatsächlich so ist, dass nur der Rang falsch angezeigt wird, die Rechte aber stimmen, kannst du als Notlösung in die Tabelle "_kunena_users" bei "rank" eine 6 eintragen. Das wäre dann ein Platinium Border. Oder du wählst eine niedrigere Ziffer, wenn er noch nicht so viele Beiträge geschrieben hat.

1 = Fresh Boarder
2 = Junior Boarder usw..

Nachtrag: Falls er Moderator ist, das wäre die 8.
Du findest diese Liste in _kunena_ranks.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 14 years 3 months ago by rich.

More
14 years 1 month ago - 14 years 1 month ago #121882 by Ricolla
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Plötzlich sind alle, die einen neuen Beitrag schreiben Admin. In der Datenbank kann ich den Rang ändern, wobei sich die Frage stellt, ob das automatische, beitragsorientierte Ändern des Ranges dann noch funktioniert.

Das Problem trat mit dem Erstellen einer neuen Zugriffsebene in Joomla auf. Die Steuerung in Kunena mit einer neuen Zugriffsebene funktioniert zwar bestens, aber auf einem produktiven Board sorgt das schon für erhebliche Verunsicherungen , wenn jeder nun Admin ist, bis ich es in der Datenbank ändere. Vll kennt da ja jemand einen Fix - oder sollte ich das besser im englischsprachigen Teil posten (die wenigsten sprechen ja deutsch, oder)

Joomla 2.5.4
Kunena1.7

Nachtrag: Kann das die Ursache sein und kann ich den Primary Key ändern (zu 9) ?

Viele Grüße Ric
Last edit: 14 years 1 month ago by Ricolla.

More
14 years 1 month ago #121901 by rich
Replied by rich on topic Aw: Benutzer plötzlich Admin?
Servus Ricolla,

du hast recht, wenn du meinst, dass der Großteil der Benutzer im englischen Teil schreibt. Aber ich nehme an, dass dort deine Frage in den Sammelthread verschoben würde, da diese Frage schon x mal gestellt wurde. Da du mit englisch keine Probleme hast, solltest du in diesem Thread deine Lösung finden.
www.kunena.org/forum/154-Miscellaneous-o...Administrator-rights
Dein Fehler liegt wohl an einer falsch konfigurierten Userverwaltung in Joomla.

More
13 years 8 months ago #132740 by markus0868
Kunena 2.02 und im immer noch das selbe Problem.

Auch ein neu aufgesetztes Joomla 2.56 zusammen mit einem neuen Kunena 2.02 brachte keine Änderungen.
Immer noch alle Usernamen rot und als Administratoren im Ranking dargestellt (ohne Admin-Rechte)

Benutzerverwaltung von Joomla und Kunena sind korrekt eingestellt. Es gibt nur registrierte User in Joomla und Kunena außer ich.

Wenn ich das Ranking ausschalte steht zumindest nicht mehr bei jedem Administrator drunter, nur die Schrift ist noch rot bei allen.

Auch die englischsprachigen Seiten brachten mir keine neuen Erkenntnisse. Die Datenbanken habe ich durchforstet. Da stehen alle Benutzer mit dem richtigen Ranking drin.

More
13 years 8 months ago #132748 by rich
Replied by rich on topic Benutzer plötzlich Admin?
Da sich der Fehler schon seit deinem SMF Forum hinzieht, vermute ich einen Fehler in der Datenbank. Dieses Problem tritt eigentlich niergends mehr auf, deshalb hattest du wohl nichts im englischen Forum gefunden.
Du hast wahrscheinlich die Benutzer und Beiträge in deine jetzige neue Installation importiert. Ist das richtig so? Dann könnte es sein, dass du den Fehler mit übernommen hast.

Time to create page: 0.212 seconds