Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena Menü auf position 1 des Beez Templates

More
12 years 4 months ago #11 by Baer
hmmmm nee Ich möchte eigentlich rasch umstellen. Das wäre jetzt echt schade wenn das länger dauern würde. Ich habe heute das Forum vom Design so angepaßt wie ich haben wollte und einige andere Overrides gemacht. Ist das denn echt so was großes ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #12 by rich
In Kunena 1.7 dürfte sich diesbezüglich nichts mehr ändern, da es doch sehr schwierig zu sein scheint.
Aber ich habe jetzt wieder etwas herumgespielt und eine Notlösung gefunden, die zumindest bei mir funktioniert.

Das Loginmodul hab ich auf Position 1 gesetzt, Titel anzeigen auf "Verbergen" und dann auf allen Seiten aktiviert. Danach im Joomla Template in der layout.css folgenden Code geändert. Danach ist das Loginmodul (wenn schon nicht deaktiviert) zumindest ausgeblendet.

von
Code:
#login-form { padding-top:5px }

zu
Code:
#login-form { padding-top:5px; display:none !important; }
Last edit: 12 years 4 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Baer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #13 by Baer
öhm naja nutzt nicht wirklich weil die Linke Spalte ja bleibt. Sprich das Forum rutscht dadurch nicht auf volle Breite. trotzdem DANKE

Edit: du meintest sicher Position-7 denn 1 ist oben und ändert bei mir garnichts.
Last edit: 12 years 4 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #14 by rich
Nein, ich meinte Position 1, eben aus dem Grund, da ansonsten das Forum nicht auf die volle Breite rutscht.
Nachtrag: Du kannst auch die untere Position wählen.
Last edit: 12 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #15 by Baer
geht bei mir nicht. Kannst ja selber schauen. Die daten gehen noch. Modul Login ist angelegt.

Der active Button bleibt der letzte des Forums. nich der active.

Was du da gerade verschiebst ist nicht das Joomla Login sondern ein anderes. Ich hab extra das Joomlaloginmodul da angelegt. Aber wie gesagt es geht nicht.
Last edit: 12 years 4 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #16 by rich
Bitte probiere jetzt mal, ob alles stimmt. So wie es aussieht, hatte dein Loginmodul etwas abbekommen. Mit einem neuen funktioniert es jetzt.
Überprüfe bitte deine Module, ob ich die richtigen publisht habe. Aber ich denke, dass du "Core Design Login module" vorher auch aktiviert hattest.
Last edit: 12 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #17 by Baer
Jetzt gehts. Nur warum ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #18 by rich
Das Loginmodul dürfte einen Fehler gehabt haben, es hat nämlich auch nicht richtig gearbeitet, nachdem ich es wieder aktiviert hatte. Es kann aber auch sein, dass es mit der Platzierung zu tun hat. Das neue Loginmodul steht jetzt an erster Stelle und wird somit vor den anderen Modulen geladen.
Dieses Problem gibt es bei einigen Plugins auch, wenn diese nicht vor anderen (bestimmten) Plugins geladen werden, dann funktionieren diese nicht richtig. Bei dir kann ich mir vorstellen, dass es die beiden verschiedenen Loginmodule sind, die sich behindern, wenn sie gleichzeitig geladen werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #19 by Baer
Danke nochmal rich. Die Umstellung auf 1.7 ist soweit durch. www.baersnet.de Wer noch Fehler findet darf sie ruhig mitteilen :whistle:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #20 by rich
Gratuliere! Du hast alles gut hinbekommen. Einziger kleiner Makel sind (meiner Meinung nach) die aktiven Tabs. Durch den Textschatten sehen sie etwas undeutlich aus. Es würde eventuell reichen, wenn du die aktiven Tabs nur durch dein "ecke.gif" (wie auf dem Bild) kenntlich machst. Aber wie schon erwähnt, ist das nur meine Meinung und es kommt wahrscheinlich auch auf die Bildschirmauflösung an (bei mir sind es 1920 x 1080). :)

Attachments:
Last edit: 12 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.746 seconds