Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question kein Button "weitere Smilies" vorhanden auf frischer Installation 1.7

More
12 years 7 months ago #1 by Ende
Moin!

Ich versuche seit Stunden folgendes Problem zu lösen:

Habe eine frische Installation in ein neues Joomla 1-7 gemacht von Kunena 1.7.0. Läuft auch alles soweit gut.

Bis auf die Tatsache, dann ich keinen Button "weitere Smilies" oder "more emoticons" oder wie der heisst finden kann. Entweder bin ich bescheurt, blind oder der ist schlichtweg nicht da...

Weder im IE noch im Firefox...

Kann mir dazu jemend einen kleine Hilfestellung geben? Vielen Dank im Voraus!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #2 by rich

Entweder bin ich bescheurt, blind oder der ist schlichtweg nicht da...

Das dritte trifft zu. Diesen Button gibt es nicht mehr. Das bedeutet aber nicht, dass zusätzliche Smilies nicht funktionieren, allerdings muss man den Code manuell ins Textfeld eingeben.
Last edit: 12 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #3 by MfGLucker
Oder hiermit
Code:
div#smilie { height:70px; overflow:auto; width:100%; }

kannst du deine Smilies scrollbar machen, damit kannst du dann alle sehen.
Einfach in dein Joomla Templaate.css rein.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.


Mark Twain
test
Last edit: 12 years 7 months ago by MfGLucker.
The following user(s) said Thank You: rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #4 by Ende
Danke Euch, hab schon an mir selbst gezweifelt....die Funktion fehlt bitter...

Ich möchte gerne viele Smilies verwendenden und nur ein paar im ersten Schritt anzeigen und die Masse dann bei Bedarf.

Geht wohl nicht, muss ich mich damit irgendwie arangieren...aber danke trotzdem!

MfG

Ende

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #5 by Micky12
Wo muss ich denn den HTML-Code rein machen, wenn ich die Smileys scrollbar machen will?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #6 by MfGLucker
Das ist kein HTML, sondern CSS und gehört in deine template.css rein.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.


Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago - 12 years 6 months ago #7 by rich
@Micky12,

bitte diskutiere in deinem eigenen Thema weiter. www.kunena.org/forum/36-german/107657-zu-viele-smileys#107666
Ich hatte nur deshalb hierher verlinkt, weil es von MfGLucker eine Lösung für dein Anliegen gibt.
Danke!
Last edit: 12 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #8 by Vulcan

MfGLucker wrote: Oder hiermit

Code:
div#smilie { height:70px; overflow:auto; width:100%; }


Hallo,

ich würde diesen Hinweis gerne nochmal aufgreifen, da ich ihn auch sehr gut gebrauchen konnte, insofern schon einmal vielen Dank dafür - aber eine Frage habe ich doch noch:

Ich habe den Code wie oben aufgeführt korekt eingebaut - funktionierte auch sofort, allerdings war mir das Fenster noch zu gross, sodass ich beim 2. Versuch die Höhe zunächst auf 40px gesetzt habe, was mir dann jedoch wiederum zu klein war.

Nun kann ich aber machen was ich will, wenn ich die Höhe in der Template.css verändere tut sich im Forum nichts, heisst ich bekomme gerade mal eine Reihe Smilies angezeigt, selbst wenn ich wieder auf Höhe 70px gehe.

Kann mir einer sagen, wo der Fehler liegt.

LG
Vulc..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #9 by MfGLucker
was du versuchen kannst, setze hinter das 70px ein !important, dann versuche bitte mal deinen Browsercache zu leeren.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.


Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #10 by Vulcan
Danke für den Tipp Lucker,

sollte das dann so aussehen ?

div#smilie {
height:80px!important;
overflow:auto;
width:100%;
}

Habs versucht - auch Cache gelöscht - hat aber nichts gebracht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.415 seconds