Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Question German Kunena

More
17 years 3 months ago #153 by helmchen
German Kunena was created by helmchen
Ich freue mich sehr, dass ihr Kunena ins Leben gerufen habt, zumal ich auch Jomsocial nutze.
Wird es hier auch ein deutsches Forum geben? Ich stelle mich immer noch ein bisschen an, wenn ich meine Fragen auf Englisch posten soll.B)

Grüße aus dem sommerlichen Singapur!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 years 3 months ago #161 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:German Kunena
Geht mir genauso, ich verstehe die englische Sprache zu 95 % und für die restlichen 5 % bemühe ich dann Leo.org. Aber wenn ich die Sätze selbst formulieren soll, haben die Sprachkundigen mit Sicherheit immer etwas zu schmunzeln. Ich kann zwar Übersetzungen von der englischen Sprache in die deutsche, doch nicht umgekehrt.

Ich denke aber nicht, dass die Jungs Zeit haben, hier noch anderssprachige Foren zu betreiben. Bin mir noch nicht mal sicher, ob die überhaupt verstehen, was wir hier schreiben. Sollte es an einer deutschen Moderation scheitern, stelle ich mich gerne als Moderatorin zur Verfügung. (Und nu mach ich mich wieder lächerlich ;) und schreib das noch mal auf englisch)

I don't think, that the nice guys here will open extra boards in other languages. They spend their time in developement and this board already is expanded in a few days. But if the kunena team decide to install a german board and need a moderator for it, I would provide my assistence.

More
17 years 3 months ago #164 by johnnydement
Replied by johnnydement on topic Re:German Kunena
We will take that offer ;)

Please alloow first to get a new release and then we will see how we expand the forums, mostly sure we will have localized ones ;)

Before starting translations, we want to have ready all the new image templates and so

More
17 years 3 months ago #313 by helmchen
Replied by helmchen on topic Re:German Kunena
Lintzy wrote:

...Ich denke aber nicht, dass die Jungs Zeit haben, hier noch anderssprachige Foren zu betreiben.

Man könnte ja hier auch eine Gruppe für deutschsprachige Mitglieder gründen. Leider tauge ich als "Gruppengründer" nicht, da ich zu wenig Zeit habe, mich dann später aktiv um die Gruppe zu kümmern.
Bei mir steht ein größerer Umzug bevor und meine kleine Community möchte auch betreut werden.

Eventuell findet sich ja ein User, der die "Verantwortung" für diese Gruppe übernehmen möchte, als Mitglied bin ich sofort dabei.

More
17 years 2 months ago #331 by fxstein
Replied by fxstein on topic Re:German Kunena
Hab da so eine idee:

Anstatt hunderte Gruppen Foren auf die gute alte Art aufzusetzen, wuerde ich lieber eine Integration mit jomSocial (und vielleich auch CB) anstreben, in der Gruppen semi-private foren erhalten aber bei defautl nur auf der Gruppen Seite sichtbar sind.

So zu sagen ein Recent Discussions Tab ausschliesslich fuer die Gruppe. Optional koennte man anbieten die Meldungen auch auf der Forum Hauptseite sichtbar/erriechbar zu machen.

Damit geht das Forum Management an die Gruppen Gruender ueber und wir muessen nicht staendig neue Foren anlegen.

Thoughts?

We love stars on the Joomla Extension Directory . :-)

More
17 years 2 months ago #335 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:German Kunena
Finde die Idee sehr gut, damit lastet weniger Arbeit auf den Schultern des Kunena-Teams. Sinn anderssprachiger Foren ist ja, dass User, die gar nicht oder kaum die englische Sprache beherrschen eine Plattform bekommen, wo sie sich austauschen können. Wie das letztendlich realisiert wird, ist doch ziemlich egal.

Fxstein, tausend Dank an dich und die anderen, ihr treibt Kunena so dynamisch, zielstrebig und innovativ voran - das ist einfach SUPER! Noch vor drei Wochen hatte ich verzweifelt Bridges installiert, SMF, PhPBB usw. usf. und alles war nicht so, wie ich es haben wollte. Mit Kunena entsteht genau das, wonach ich gesucht habe (FB war ja schon mein Favorit, bis zu dem Zeitpunkt, als da alles stagnierte). Ihr seid meine Helden :side:

Time to create page: 0.262 seconds